Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich komm am Telefon jedesmal problemlos als Diasporagrieche durch ;-D.
Solange se mich nicht sehen koennen, bleibt die Tarnung intakt.
Man brauch aber auch einen Muttersprachler, mit dem man regelmaessig redet, sonst wird das eher nichts.
Ich kann mir dich sehr gut beim telefonieren vorstellen damit deine "tarnung" nicht aufliegt. E.T nach griechenland telefonieren:D

- - - Aktualisiert - - -


Außerirdischer der vor 1800 jahren mit hilfe hölzerner pyramiden als landefläche die germanen besucht hat.;)
 
Sonne in seinem Element! Was ist so schlimm daran, wenn man ''verschiedene Elemente'' in seinem Stammbaum hat.
Die Frage war ja nicht an dich gerichtet, meine Frage wurde ja auch freundlicher Weise beantwortet.
Ich will ja ohne in die Privatshpaere eingreifen zu wollen etwas mehr von manchen Usern erfahren, viele von den griechischen Usern haben ihre Wurzeln, wie man feststellen kann, in Anatolien.

- - - Aktualisiert - - -

Jeder zweite Grieche hat irgendwo Verwandte die mal Ursprünglich aus Anatolien kamen. Der User Alaturka hat es mal vor einigen Jahren genau auf dem Punkt gebracht. Wären die Griechen nicht alle vertrieben wurden, würde es neben einer gewaltigen kurdischen Minderheit, auch eine riesengroße griechische Minderheit in der Türkei geben (wäre höchstwahrscheinlich die größte gewesen) Laut Alaturka kamen die Vertreibungen der Türkei ziemlich gut aber naja, will jetzt keine Diskussion diesbezüglich entfachen

- - - Aktualisiert - - -

Komm zurück nach zu dein Wurzeln nach Ardahan.

Gib dir mehr Mühe, heirate Almilla und lasst euch dort glücklich nieder bis an eurer Lebensende. Und irgendwann lade ich dich auf ein cay oder türkischen Mokka nach Kastamonu , der Perle von Karadeniz
ein.

- - - Aktualisiert - - -.

Die Region ist nach Funden, die sich in das 13. Jahrhundert v. Chr. datieren lassen, spätestens seit hethitischer Zeit besiedelt. Im 11. Jahrhundert wurde der Ort von den Rum-Seldschuken und anschließend von ihren Gegenspieler, den Danischmenden aus Sivaseingenommen. Der Name der Stadt leitet sich vermutlich von Castra Comneni („Festung der Komnenen“) her. So nannte sich im 12. Jahrhundert eine befestigte Residenz der Komnenen, einer herrschenden Adelsdynastie im Byzantinischen Reich. Die Stadt hieß zu dieser Zeit Kastamon (Κασταμών).

:troll:
 
Jeder zweite Grieche hat irgendwo Verwandte die mal Ursprünglich aus Anatolien kamen. Der User Alaturk hat es mal vor einigen Jahren genau auf dem Punkt gebracht. Wären die Griechen nicht alle vertrieben wurden, würde es neben einer gewaltigen kurdischen Minderheit, auch eine riesengroße griechische Minderheit in der Türkei geben (wäre höchstwahrscheinlich die größte gewesen)

Stimmt,ohne dieses Bevölkerungsaustausch gebe es Heute um die 6 mio. rum in der Türkei wenn nicht mehr.
 
Wäre aber bei uns nicht anders gewesen.

Ja stimmt auch,es gebe um die ca. 2-3 mio. Türkischstämmige.

- - - Aktualisiert - - -

Dann müssen wir uns bei Evangelos Venizelos bedanken. Habe keine Lust auf eine griechische Minderheit in der Türkei...

Naja solange die Minderheit Loyal gegenüber dem Volk und dem Staat sind ist es doch egal,hat Jahrhunderte von Jahren gut geklappt mit dem Miteinanderleben.
 
Zurück
Oben