Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Naja solange die Minderheit Loyal gegenüber dem Volk und dem Staat sind ist es doch egal,hat Jahrhunderte von Jahren gut geklappt mit dem Miteinanderleben.

Ne ne, der Austausch war schon ziemlich wichtig. Grenzen gezogen, ausgetauscht und fertisch :D
 
Stimmt,ohne dieses Bevölkerungsaustausch gebe es Heute um die 6 mio. rum in der Türkei wenn nicht mehr.

Wahrscheinlich mehr. Die haben damals ja noch ne Menge Kiddies gemacht...

- - - Aktualisiert - - -

Ne ne, der Austausch war schon ziemlich wichtig. Grenzen gezogen, ausgetauscht und fertisch :D

Stichwort Fachkraft und Kulturflucht... Wohlhabende, ausgebildete Staedter gegen staedtische Unterschicht und Bauernvolk. Find ich gut. Den Tausch wuerden wir auch gern mit euch machen... ihr schickt uns tuerkische Akademiker und bekommt im Gegenzug unserer glatzkoepfigen Hartzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich mehr. Die haben damals ja noch ne Menge Kiddies gemacht...

- - - Aktualisiert - - -



Stichwort Fachkraft und Kulturflucht... Wohlhabende, ausgebildete Staedter gegen staedtische Unterschicht und Bauernvolk. Find ich gut. Den Tausch wuerden wir auch gern mit euch machen... ihr schickt uns tuerkische Akademiker und bekommt im Gegenzug unserer glatzkoepfigen Hartzer.

Es heisst Bevölkerungaustausch weil auch Balkantürken aus dem ehemaligen osmanischen Gebiet nach Anatolien zurückgekehrt sind.
Die Balkantürken waren im Vergleich zu ihren Landsmaennern in Anatolien besser gebildet.
 
Es heisst Bevölkerungaustausch weil auch Balkantürken aus dem ehemaligen osmanischen Gebiet nach Anatolien zurückgekehrt sind.
Die Balkantürken waren im Vergleich zu ihren Landsmaennern in Anatolien besser gebildet.

Also ich bin mir da echt nicht so sicher ob das stimmt was du schreibst dayko. Ich weiß zwar nicht wie der Bildungsstand der Balkantürken war damals aber viele Griechen aus Anatolien kamen aus Städten wie Izmir/Smyrna oder Istanbul usw. vor allem die Klein-Asiatischen Griechen haben damals den Großteil des Handels im Osmanischen Reich kontrolliert oder wenn man auch an die sogenannten Phanariotes aus Istanbul denkt die hochgebildet waren und in der Osmanischen Verwaltung in hohen diplomatischen Positionen eingesetzt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Balkantürken da vom Bildungsstand irgendwie mithalten konnten.

Phanarioten ? Wikipedia
"Vor allem griechische Kaufleute und Priester von adliger byzantinischer Herkunft, die wirtschaftlichen Wohlstand und politischen Einfluss erworben hatten, ließen sich im äußersten Nordwesten Konstantinopels nieder"
 
In dir fließt wildes barbarisches Blut Malaka

Diese dreiste und in jeglicher hinsicht bösartige Unterstellung kann ich nicht auf mich sitzen lassen.. Vor allem nicht da ich seid etlichen Jahren schon nach dem Edlen Prinzip "Pas Mi Ellin Barbaros" lebe.:D Das Dorf meiner Mutter im Epirus ist dirket am Fluss Acheron (da ist schon Odysseus durchgefahren um in den Hades zu kommen) unweit vom heiligen Orakel Dodona wo schon Alexandrovskis Makedonskis Mutter Dionysos angebetet hat(also bin ich auch zum teil mit Zoran Verwandt:troll:)
Väterlicherseits komme ich von Mani in süd-Peloponnes (das ist der Mittelfinger) nicht nur das meine Dorische Abstammung damit bewiesen wäre.. Mein Dorf zeigt euch allen auch den Mittelfinger wen ihr uns von oben betrachtet.:D
So ich glaub mit dieser Erklärung würde ich sogar locker zu den Olympischen spielen aufgenommen werden.
 
Zurück
Oben