Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Die gab es zu der Zeit gar nicht, man nannten sich höchstens "Römer" und dachten, man beherrsche ein Reich. Weiter geht es mit der Suche.

Eine frage ohne zu streiten oder so haben sich die albaner als selbstbezeichnun auch mal in ihrer Geschichte Römer oder besser Rhomäer genannt gibt es dafür irgendwelche belege? Ich mein jetzt vor allem die Osmanen zeit bis 1912. Würde mich mal interessieren ich kenn bis jetzt das Wort Romios nur als Synonym für Grieche ist ja auch glaub ich so in der Türkischen Sprache aufgenommen worden(mit Rum).
 
Ich war dort und habe welche kennengelernt. Es gibt sogar Katholiken und (mindestens einen) Buddhisten. Und eine grosse Zahl die Religion ablehnender Kommunisten. Alles Griechen.

Aber lass uns das doch mal pruefen.

AN ALLE GRIECHEN: Wer ist der Meinung, dass man nicht Grieche sein kann, wenn man NICHT christlich orthodox ist?

Verdreh hier nicht die Tatsachen du Pappnase.Das was der User Flokrass versucht dir zu vermitteln ist folgendes.Die Griechen sind ein Orthodox Christliches Volk das bedeutet das die Bevölkerung mehrheitlich aus Christen besteht,ist das so schwer zu verstehen? Klar gibt es Muslimische oder Jüdische Griechen aber das Ändert doch nichts an der Tatsache das sie mehrheitlich Christen sind.Warum Trollst du eigentlich überall rum,erzählst irgendwas von Griechenland und wie gut du das Land und die Menschen angeblich kennst und dann dieses Schubladendenken? Ich bin der Meinung das du garnichts über Griechenland seine Menschen und die Kultur weisst aber Hauptsache den Klugscheisser machen was? Und an dich Achilles,seit wann sind die Illyrer Griechen (Siehe Signatur) ?
 
Ich war dort und habe welche kennengelernt. Es gibt sogar Katholiken und (mindestens einen) Buddhisten. Und eine grosse Zahl die Religion ablehnender Kommunisten. Alles Griechen.

Aber lass uns das doch mal pruefen.

AN ALLE GRIECHEN: Wer ist der Meinung, dass man nicht Grieche sein kann, wenn man NICHT christlich orthodox ist?
Ich, "ich weiß nur das ich nichts weiß".:ventilator:

- - - Aktualisiert - - -

Verdreh hier nicht die Tatsachen du Pappnase.Das was der User Flokrass versucht dir zu vermitteln ist folgendes.Die Griechen sind ein Orthodox Christliches Volk das bedeutet das die Bevölkerung mehrheitlich aus Christen besteht,ist das so schwer zu verstehen? Klar gibt es Muslimische oder Jüdische Griechen aber das Ändert doch nichts an der Tatsache das sie mehrheitlich Christen sind.Warum Trollst du eigentlich überall rum,erzählst irgendwas von Griechenland und wie gut du das Land und die Menschen angeblich kennst und dann dieses Schubladendenken? Ich bin der Meinung das du garnichts über Griechenland seine Menschen und die Kultur weisst aber Hauptsache den Klugscheisser machen was? Und an dich Achilles,seit wann sind die Illyrer Griechen (Siehe Signatur) ?
Ali nix wissen,du aber:hurrhurr:
 
Eine frage ohne zu streiten oder so haben sich die albaner als selbstbezeichnun auch mal in ihrer Geschichte Römer oder besser Rhomäer genannt gibt es dafür irgendwelche belege? Ich mein jetzt vor allem die Osmanen zeit bis 1912. Würde mich mal interessieren ich kenn bis jetzt das Wort Romios nur als Synonym für Grieche ist ja auch glaub ich so in der Türkischen Sprache aufgenommen worden(mit Rum).

Nein, die Albaner im allgemeinen bezeichneten sich nicht als Rhomäer. Der erste albanische Staat bze Fürstentum wird im Jahr 1190 genannt und der hieß Fürstentum Albanon bzw in Griechisch Arvanon. Es gab zu der Zeit sicher kein albanisches Bewusstsein im Sinne einer Nation aber es gab sicher das Bewusstsein einer albanischen Herkunft, die auf der gemeinsamen Sprache gründete. Das bedeutet aber nicht, dass die Albaner vorher nicht im Byzantinischen Reich partizipirten. Ganz im Gegenteil, sie müssen Vasallen des Byzantinischen Reichrs gewesen sein und auch hohe Ämter bekleidet. Dadurch dass das Reich aber multhietnisch und multilingual war und diese vereinte, wurde keine Nation hervorgehoben. Daher denke ich, dass die Griechen bzw das ByzanthipReich aus die Albaner als Rhomäer einschloss, da sie überwiegend der gleichen Religion angehörten mit Ausnahme einiger Teil Nordalbaniens, die römisch katholisch waren und es noch sind. Intern blieben die Albaner jedoch bewusst über ihre sprachliche und kulturelle Herkunft.
 
Verdreh hier nicht die Tatsachen du Pappnase.Das was der User Flokrass versucht dir zu vermitteln ist folgendes.Die Griechen sind ein Orthodox Christliches Volk das bedeutet das die Bevölkerung mehrheitlich aus Christen besteht,ist das so schwer zu verstehen? Klar gibt es Muslimische oder Jüdische Griechen aber das Ändert doch nichts an der Tatsache das sie mehrheitlich Christen sind.Warum Trollst du eigentlich überall rum,erzählst irgendwas von Griechenland und wie gut du das Land und die Menschen angeblich kennst und dann dieses Schubladendenken? Ich bin der Meinung das du garnichts über Griechenland seine Menschen und die Kultur weisst aber Hauptsache den Klugscheisser machen was? Und an dich Achilles,seit wann sind die Illyrer Griechen (Siehe Signatur) ?

Du troll hast doch keine Ahnung wie die Diskussion angefangen hat also hör auf dumm rum zu labbern. Flokrass meinte das es keine Griechischen Moslems gab noch nie (er hatte ein bild von Griechischen Moslems 1865 als Albaner dargestellt).
Aber es gab Ethnische Griechen die zum Islam übergetretten sind sie dazu hier: Greek Muslims - Wikipedia, the free encyclopedia

Das sind nur ein Paar.
 
Du troll hast doch keine Ahnung wie die Diskussion angefangen hat also hör auf dumm rum zu labbern. Flokrass meinte das es keine Griechischen Moslems gab noch nie (er hatte ein bild von Griechischen Moslems 1865 als Albaner dargestellt).
Aber es gab Ethnische Griechen die zum Islam übergetretten sind sie dazu hier: Greek Muslims - Wikipedia, the free encyclopedia

Das sind nur ein Paar.


Du Hängengebliebenes etwas :))Sind die Griechen mehrheitlich Christen oder nicht? Reiss meinen Post nicht aus dem Kontext du Pappnase.Weiss du überhaupt worum es hier geht? Griechische Muslime :))) Ich lach mich schlapp,fahr doch zum Hades ;)

Flokrass meinte das es keine Griechischen Moslems gab noch nie (


Hör auf zu lügen und unterstelle ihm nicht etwas was er nicht klar und deutlich geschrieben hat!
 
Verdreh hier nicht die Tatsachen du Pappnase.Das was der User Flokrass versucht dir zu vermitteln ist folgendes.Die Griechen sind ein Orthodox Christliches Volk das bedeutet das die Bevölkerung mehrheitlich aus Christen besteht,ist das so schwer zu verstehen? Klar gibt es Muslimische oder Jüdische Griechen aber das Ändert doch nichts an der Tatsache das sie mehrheitlich Christen sind.Warum Trollst du eigentlich überall rum,erzählst irgendwas von Griechenland und wie gut du das Land und die Menschen angeblich kennst und dann dieses Schubladendenken? Ich bin der Meinung das du garnichts über Griechenland seine Menschen und die Kultur weisst aber Hauptsache den Klugscheisser machen was? Und an dich Achilles,seit wann sind die Illyrer Griechen (Siehe Signatur) ?

Seit dem 6. Jahrhundert v. Chr. legten Hellenen Kolonien im illyrischen Siedlungsgebiet an zum beispiel Dyrrachium, Apollonia oder Lissos. Die Ilyrer waren Griechen wenn sich Albaner Für Illyrer halten dan sind Albaner Griechen.
Da steht das Griechen Kolonien hatten in Illyrischen Gebiet ,und das die Griechen mehr die Illyrier Beeinflußten als Umgekehrt und das Zitat Bestreite das Illyrier Albaner waren.
 
Παιδια τι ακριβως προσπαθειτε; Το βασικότερο και σημαντικότερο είναι το τι διδάσκουν στα πανεπιστήμια παγκοσμίως!

Ολοι μας γνωρίζουμε την αλήθεια. Τώρα το τι λέγεται εδώ μέσα από κάποιους αμόρφωτους, απολίτιστους και απαίδευτους δεν έχει απολύτως καμία σημασία!
 
Παιδια τι ακριβως προσπαθειτε; Το βασικότερο και σημαντικότερο είναι το τι διδάσκουν στα πανεπιστήμια παγκοσμίως!

Ολοι μας γνωρίζουμε την αλήθεια. Τώρα το τι λέγεται εδώ μέσα από κάποιους αμόρφωτους, απολίτιστους και απαίδευτους δεν έχει απολύτως καμία σημασία!
Ligo plakitsa
 
Zurück
Oben