Afroasiatis
Top-Poster
Die Kriege gab es aber nicht in Anatolien sondern in Griechenland, nach deiner Meinung klingt es so (gleiches Beispiel hatte ich TUAF gegeben, im Thread: Progrom in Instanbul)
TUAF: bitte ursache und wirkung beachten
im juni 1955 wird auf zypern der erste turke ermordet von griechen.in den weiteren wochen werden dutzende weitere turkische zivilisten ermordet.
danach kommt es im september 1955 zu den ubergriffen der griechen in istanbul
Meine Antwort darauf:
Weißt du schon was du da schreibts, Beispiel: wenn in Ostanatolien ein türkischer Soldat von der PKK getötet wird, dann gehts du doch nicht 1000 km
westlich in Instanbul und vergewaltigst Frauen und tötets dort Zivilisten die mit dem Mord in Anatolien nichts zu tun haben, oder?
http://www.balkanforum.info/f41/progrom-tuerken-instanbul-230788/index3.html
Hatte mit dem Pontus Gebiet die ca. 1500 km weiter östlich war gar nichts zu tun.
Also, was ich damit sagen wollte, ist nur dass es in dieser Zeit schon Konflikte zwischen Griechen und Türken gab, so aus historischer Sicht gehört das alles zusammen. Natürlich ist das keine Rechtfertigung für Massaker, wenn eine andere in einem anderen Ort passiert ist. Wir bewegen uns aber sehr weit vom eigentlichen Thema, so lassen wir das lieber.
Da sind wir anderer Meinung, nach deiner Meinung dann, wird Nordzypern vom Brudervolk besetzt gehalten.
Nordzypern wird nicht von einem Volk, sondern von einem Staat besetzt.