Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Sehe ich auch so, darum würde ich vorschlagen du schreibst ab sofort nur in den Musik und Sportthreads. Dann haben wir mit dir kein Problem mehr und kommen sehr gut aus dann.

Danke

- - - Aktualisiert - - -




Apo Paranesti/Dramas alla menoume stin Saloniki, esi apo pio meros eisai?
13 km makria imaste ean isse apo to Paranesti.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Türk milleti, Türk milleti aşk ile sev milliyeti :77:
 
Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. Was aber ich mit meinem Beitrag meinte: entscheidendes Kriterium für die Trennung zwischen Griechen und Türken war nicht die Sprache, sondern die Religion. Griechischsprachige Muslimen (wahrscheinlich Nachfahren von byzantinischen Griechen) wurden als Türken betrachtet, wie auch türkischsprachige Christen als Griechen. Arvaniten wurden zu Griechen und Türken nach ihrer Religion eingeteilt. Das ist was ich meine, es gab eine gemeinsame Menschen-Masse, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen (wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten), aus denen dann die moderne griechische und türkische Nation auf der Grundlage der religiösen Zugehörigkeit entstanden sind.

Also um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt nicht unbedingt welche Relevante größere Gruppe außer die Karamanlides auf der einen seite und die Muslimen auf Kreta auf der anderen Seite du meinst aber naja. Ok Moslemische Pontier könnten wir auf Türkischer Seite noch dazu nehmen.:)

(wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten)

Wie gesagt nicht unbedingt aber in der großen Mehrheit schon die meisten Christlich Orthodoxen waren nun mal Griechen bzw. Griechisch Sprachig und die Meisten Muslime Türkisch Sprachig. Zeigen auch eindeutig Ethnografische Karten aus der zeit.(wie schon eben erwähnt Kleinasien Küste und Pontos/schwarzmeer seid Jahrtausenden Griechisch Sprachig) Das alle Möglichen ethnien als Minderheiten in den jeweiligen Staaten integriert wurden macht noch lange kein Brudervolk aus oder aus der Mehrheit in den jeweiligen Staaten (Gr. Griechisch-Sprachig tr. Türkisch) was anderes als das was sie waren und sind Griechen bzw. Türken.

- - - Aktualisiert - - -

Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. .

Ach bevor ich es vergesse schau dir mal Gentechnische studien von den Balkanvölkerung und der Türkei an (da werden alle ethnischen gruppen in Gr. miteinbezogen auch ehemals anatolische Griechen) sie sind in den Happlongruppen deutlich näher den Balkanvölkern nördlich von uns als den Bewohnern der heutigen Türkei das habe ich gemeint.
 
Zurück
Oben