Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Dafür sind wir Freunde, das ist besser weil:

Freunde kann man sich aussuchen, Brüder (Familie) kann man sich nicht aussuchen.:emir:

Hey das hört sich ja cool an,wusste garnicht das du so Cool drauf bist! Eigentlich bist du ja ein lieber...;)
Apo pio meros isä? Paranesti?
 
Wenn diese aus eigener Initiative als Zuwanderer kommen, weil sie da Arbeit suchen, habe ich nichts dagegen. Wenn sie aber im Rahmen eines Plans angesiedelt werden, um die demographische Verhältnisse zu verändern, schon.

Das ist natürlich aber wieder ein anderes Thema.

Wir dachten, ihr mögt unzivilisierte Kurden, da eure Regierungen diese Jahrzehnte lang unterstützt hatten aber iwie scheint dies eine Fehlinformation gewesen zu sein. Von einem Plan kann also nicht die Rede sein :lol:
 
Wir haben wirklich ähnliche Lebensphilosophien, solange wir nicht über Politik reden, verstehen wir uns eigentlich auch gut.

Sehe ich auch so, darum würde ich vorschlagen du schreibst ab sofort nur in den Musik und Sportthreads. Dann haben wir mit dir kein Problem mehr und kommen sehr gut aus dann.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Hey das hört sich ja cool an,wusste garnicht das du so Cool drauf bist! Eigentlich bist du ja ein lieber...;)
Apo pio meros isä?


Apo Paranesti/Dramas alla menoume stin Saloniki, esi apo pio meros eisai?
 
Tja trotzdem wurden überall dort wo Griechen gelebt haben vor der Türkischen "invasion" Kleinasiens auch Griechen vetrieben 1923. Überall dort wo das Griechische im Jahr 1000 die Mehrheit bildete bildete es auch die Mehrheit um 1923 oder war zumindest zum teil stark present(ich mein jetzt Speziel die kleinasiatische Küste um Izmir/Smyrna und Pontos/Schwarzmeer zum teil) selbst genetisch sind wir mit den Anatolischen Griechen und den Griechenland-Griechen weiter entfernt von den Türken als von dem großen teil des rest-Balkans. Ist doch irgendwie merkwürdig wen die Durchmischung den so stark war?

Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. Was aber ich mit meinem Beitrag meinte: entscheidendes Kriterium für die Trennung zwischen Griechen und Türken war nicht die Sprache, sondern die Religion. Griechischsprachige Muslimen (wahrscheinlich Nachfahren von byzantinischen Griechen) wurden als Türken betrachtet, wie auch türkischsprachige Christen als Griechen. Arvaniten wurden zu Griechen und Türken nach ihrer Religion eingeteilt. Das ist was ich meine, es gab eine gemeinsame Menschen-Masse, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen (wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten), aus denen dann die moderne griechische und türkische Nation auf der Grundlage der religiösen Zugehörigkeit entstanden sind.
 
Sehe ich auch so, darum würde ich vorschlagen du schreibst ab sofort nur in den Musik und Sportthreads. Dann haben wir mit dir kein Problem mehr und kommen sehr gut aus dann.

Danke

- - - Aktualisiert - - -




Apo Paranesti/Dramas alla menoume stin Saloniki, esi apo pio meros eisai?

Imä apo ti Makedonia! Tha peraso apo sena!! Endaxi? ;)

 
Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. Was aber ich mit meinem Beitrag meinte: entscheidendes Kriterium für die Trennung zwischen Griechen und Türken war nicht die Sprache, sondern die Religion. Griechischsprachige Muslimen (wahrscheinlich Nachfahren von byzantinischen Griechen) wurden als Türken betrachtet, wie auch türkischsprachige Christen als Griechen. Arvaniten wurden zu Griechen und Türken nach ihrer Religion eingeteilt. Das ist was ich meine, es gab eine gemeinsame Menschen-Masse, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen (wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten), aus denen dann die moderne griechische und türkische Nation auf der Grundlage der religiösen Zugehörigkeit entstanden sind.

Ihr seid definitiv haariger. Ein echter Türke trägt seine Haare dort, wo sie auch hingehören und zwar auf dem Kopf!

- - - Aktualisiert - - -

Imä apo ti Makedonia! Tha peraso apo sena!! Endaxi? ;)


bari tercümesini yap da anlayalım
 
Wir dachten, ihr mögt unzivilisierte Kurden, da eure Regierungen diese Jahrzehnte lang unterstützt hatten aber iwie scheint dies eine Fehlinformation gewesen zu sein. Von einem Plan kann also nicht die Rede sein :lol:

:D

Also, Kurden finde ich auch nicht schlecht: ich habe eine Hoffnung, dass daraus in der Zukunft eine weitere kurdisch-zypriotische Ethnie entsteht :). Zypern hat für jede Ethnie Platz, wie immer in der Geschichte.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr seid definitiv haariger. Ein echter Türke trägt seine Haare dort, wo sie auch hingehören und zwar auf dem Kopf!

Darauf sind wir auch stolz :D
 
Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. Was aber ich mit meinem Beitrag meinte: entscheidendes Kriterium für die Trennung zwischen Griechen und Türken war nicht die Sprache, sondern die Religion. Griechischsprachige Muslimen (wahrscheinlich Nachfahren von byzantinischen Griechen) wurden als Türken betrachtet, wie auch türkischsprachige Christen als Griechen. Arvaniten wurden zu Griechen und Türken nach ihrer Religion eingeteilt. Das ist was ich meine, es gab eine gemeinsame Menschen-Masse, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen (wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten), aus denen dann die moderne griechische und türkische Nation auf der Grundlage der religiösen Zugehörigkeit entstanden sind.




Würde auch sagen, dass das "genetische Argument" meist ziemlich löchrig ist. Man muss sich einfach bewusst sein, dass die heutige Staatsangehörigkeit mit Reisepass etc. nicht seit Jahrmillionen gottgegeben, sondern die Folge einer Nationalstaatsideologie aus Mitte/Ende 19. Jh. ist.

Heraclius
 
Also, die genetische Entfernung zwischen den kleinasiatischen Griechen und den Türken kann zumindest ich nicht sehen. Was aber ich mit meinem Beitrag meinte: entscheidendes Kriterium für die Trennung zwischen Griechen und Türken war nicht die Sprache, sondern die Religion. Griechischsprachige Muslimen (wahrscheinlich Nachfahren von byzantinischen Griechen) wurden als Türken betrachtet, wie auch türkischsprachige Christen als Griechen. Arvaniten wurden zu Griechen und Türken nach ihrer Religion eingeteilt. Das ist was ich meine, es gab eine gemeinsame Menschen-Masse, mit verschiedenen Sprachen und Kulturen (wobei diese nicht unbedingt mit Religion korrelierten), aus denen dann die moderne griechische und türkische Nation auf der Grundlage der religiösen Zugehörigkeit entstanden sind.

Vergiss die 8 Millionen Bosniaken nicht in der heutigen Türkei.
 
Zurück
Oben