Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Wie versprochen ist die Friedenstaube wieder mit einem Video da. :cute: Lang lebe die gr-tr Freundschaft! :cute: Heute ein Video über Konstantinopel Part 2. Wie ihr auch im Video sehen werdet, können viele Türken griechisch sprechen, denn unser Motto lautet, wer seinen Nachbarn besiegen möchte, muss ihn gut kennen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=UG21L9qmyhY

Des sind warscheinlich alles Pontier die nach Istanbul ausgewandert sind zwecks Arbeit.... :lol:

Eigentlich sollte die Liebe zu Istanbul müsste die alten Istanbuler zurück nach Istanbul getrieben haben, zumindest schaetze ich das so ein.

Sorry ich versteh grad deine Aussage nicht. Wen meinst du? In Instanbul leben viele Pontier die zwecks Arbeit dorthin ausgewandert sind.....

Nicht nur Pontier wandern nach Istanbul aus.
Ich kenne ehrlich gesagt kaum Leute, die in Istanbul leben,die auch wirklich aus Istanbul kommen.
Genauer gesagt gibt es in Istanbul von allem viel...

Sorry ich versteh grad deine Aussage nicht. Wen meinst du? In Instanbul leben viele Pontier die zwecks Arbeit dorthin ausgewandert sind.....

Sorry, ich habe die unnötigen Worte wegradiert :)

Es kommen alte einheimische Griechen nach Istanbul zurück, die nach dem Pogromm auswandern mussten.
Die Istanbuler Kultur ist einmalig in der Türkei. Kein wahrer Istanbuler, wie es halt die Istanbuler Griechen seit Generationen sind, wird es schwer haben einen Job in Istanbul zu finden.

Nicht nur Pontier wandern nach Istanbul aus.
Ich kenne ehrlich gesagt kaum Leute, die in Istanbul leben,die auch wirklich aus Istanbul kommen.
Genauer gesagt gibt es in Istanbul von allem viel...

So siehts aus, ist halt eben wie bei jeder großen Metropole....

Warum sollten die Istanbuler Griechen keine Jobs finden?
Auf deren Stirn steht ja nicht "Yunanistan'dan döndüm"
Solange man Türkisch spricht dürfte es kein Problem sein.
Wenn ich Bulgarinnen und Russinnen kennenlerne die in ihrer Heimat einen Türkischkurs gemacht haben und einfach am Flughafen für Douglas und co. arbeiten, dann frag ich mich warum das bei Griechen nicht möglich sein soll?

Warum sollten die Istanbuler Griechen keine Jobs finden?
Auf deren Stirn steht ja nicht "Yunanistan'dan döndüm"
Solange man Türkisch spricht dürfte es kein Problem sein.
Wenn ich Bulgarinnen und Russinnen kennenlerne die in ihrer Heimat einen Türkischkurs gemacht haben und einfach am Flughafen für Douglas und co. arbeiten, dann frag ich mich warum das bei Griechen nicht möglich sein soll?

Ich glaub Dayko hats andersrum gemeint, zumindest hab ich es andersrum verstanden....

Zurück
Oben