Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Joa ich glaube,dass Gott (wenn es ihn gäbe) ein ziemlicher Troll ist,allein die Tatsache, dass wir überhaupt ne Pupsfunktion haben,spricht dafür.

Und irgendwie hat es was entweihendes :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich nicht alle Kirchen irgendwie entweiht? Ich meine... Die sind so alt da hat bestimmt schon mal wer drin gepupst. Eine philosophische Frage die mich gerade ziemlich beschäftigt

- - - Aktualisiert - - -

Und einige Moscheen stinken nach Füßen. Sind die nicht auch irgendwie entweiht?

Es geht eher darum das ein religiöses Gebäude (Indemfall die wichtigste Kathedrale der Orthodoxen) in ein Gebäude umstruktiert wurde für eine ganz andere Religion. Dsher verstehe ich Ana wenn sie meint dieses Gotteshaus ist entweiht

Es gibt Länder , die werden mich nicht in dreißig leben zu sehen bekommen.....andersrum, kann ich mir einfach nix besseres als Griechenland für meine heilige Freizeit vorstellen.....Spanien noch vielleicht um Freunde zu besuchen...und Länder, die ich durchfahren muss um dorthin zu kommen.....

So jetzt bin ich richtig:lol:

In Istanbul ist die älteste (noch heute erhaltene) griechische schule der Welt. Als Mehmed 1453 Konstantinopel eroberte wurde die alte Universität zerstört 1454 hat der Patriarch an gleicher stelle eine neue schule bauen lassen seid dem wurde sie kein Jahr geschlossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...ymnasium_Fener

Das Griechische Gymnasium Fener (türkisch Özel Fener Rum Lisesi) ist die älteste existierende weiterführende griechische Schule in Istanbul. Gegründet im Jahre 1454 von
Gennadios Scholarios als „Große Schule der Nation“ (griechischMegáli toú Genous Scholí Μεγάλη του Γένους Σχολή), wurde sie bald zur Schule der prominenten griechischen (Phanarioten).

Trotz der Nutzung als Schule wurde das Gebäude oft als „das fünftgrößte Schloss in Europa“ bezeichnet – wegen seiner burgähnlichen Form.
Die große Kuppel auf der Spitze des Gebäudes wird als ein Observatorium für den Astronomieunterricht genutzt und beinhaltet ein großes Teleskop.

Ein Reporter besucht die Schüler ab 6:40:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1024px-20111225_Phanar_Greek_Orthodox_College_Fenar_Istanbul_Turkey_Panoramic.jpg

Fanarion.jpg

Es geht eher darum das ein religiöses Gebäude (Indemfall die wichtigste Kathedrale der Orthodoxen) in ein Gebäude umstruktiert wurde für eine ganz andere Religion. Dsher verstehe ich Ana wenn sie meint dieses Gotteshaus ist entweiht

Was Ana meimt ist mir schon klar. Ich hab nur philosophiert.

Zurück zum Thema ich wolllte gerne nochmal nach Istanbul aber ich kann mir besseres vorstellen als den ganzen Tag von A nach B zu fahren.

- - - Aktualisiert - - -

Bravo! :jubel:

In Istanbul ist die älteste (noch heute erhaltene) griechische schule der Welt. Als Mehmed 1453 Konstantinopel eroberte wurde die alte Universität zerstört 1454 hat der Patriarch an gleicher stelle eine neue schule bauen lassen seid dem wurde sie kein Jahr geschlossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...ymnasium_Fener

Ein Reporter besucht die Schüler ab 6:40:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1024px-20111225_Phanar_Greek_Orthodox_College_Fenar_Istanbul_Turkey_Panoramic.jpg

Fanarion.jpg

Wow mit super Blick auf den Bosporus. Da kann man schon neidisch werden.

Ist ein großes Gebäude, aber so viele Schüler gibt es wahrscheinlich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war als kleines Kind mal in Istanbul hab da ja noch Familie.
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern also werte ich es persönlich als noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich werde ich dieses oder nächstes Jahr einen Kurztrip dorthin machen aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust bisher

Mach das. Für mich ist Istanbul eine märchenhafte Stadt. In jeder Ecke verbirgt sich Historie und es wird dir niemals langweilig werden. Wenn ich die Stadt verlasse, muss ich immer weinen. Ich leide dann immer 1 Woche an Depression ohne zu Übertreiben :lol:

Wow mit super Blick auf den Bosporus. Da kann man schon neidisch werden.

Ist ein großes Gebäude, aber so viele Schüler gibt es wahrscheinlich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Mach das. Für mich ist Istanbul eine märchenhafte Stadt. In jeder Ecke verbirgt sich Historie und es wird dir niemals langweilig werden. Wenn ich die Stadt verlasse, muss ich immer weinen. Habe dann immer 1 Woche Depression ohne zu Übertreiben :lol:

Also am meisten hat mich als Kind (10/11) mal Ephesos geflascht!
Warst du da auch mal? Ich find ja die Mythologie so cool.
Sowas wie Byzanz oder so etwas hat mich nie interessiert.
Und dann stand ich vor diesem Tempel.
Ich hab da einfach nur gestanden und hab da gabz vorsichtig die Steine berührt ich erinnere mich noch.
Mein Opa hatte schon Angst dass ich nen Sonnenstich hab weil ich da einfach nur mit großen Augen da rumstand.
Dann wollte ich neben einem Atatürk Tattoo unbedingt eins mit Artemis haben. Hab aber letztendlich nix davon gemacht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Also am meisten hat mich als Kind (10/11) mal Ephesos geflascht!
Warst du da auch mal? Ich find ja die Mythologie so cool.
Sowas wie Byzanz oder so etwas hat mich nie interessiert.
Und dann stand ich vor diesem Tempel.
Ich hab da einfach nur gestanden und hab da gabz vorsichtig die Steine berührt ich erinnere mich noch.
Mein Opa hatte schon Angst dass ich nen Sonnenstich hab weil ich da einfach nur mit großen Augen da rumstand.
Dann wollte ich neben einem Atatürk Tattoo unbedingt eins mit Artemis haben. Hab aber letztendlich nix davon gemacht.

Eintritt 30 € amk. In Cesme findest du Artemis Statuen an jeder Ecke. Das sind doch Titten oder was soll das darstellen hahah

artemis_ephesus.335x0-is-pid1135.jpg

Zurück
Oben