Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Eintritt 30 € amk. In Cesme findest du Artemis Statuen an jeder Ecke. Das sind doch Titten oder was soll das darstellen hahah

artemis_ephesus.335x0-is-pid1135.jpg

Fruchtbarkeit amk :D
Noooolin? Ich fand's damals cool!
Aber genauso geil fand ich Konya, Mevlananin mesarina.
Das war cool weil ich so viel von ihm gelesen hab und dann biste einfach da und das ist einfach geil.
Genauso war das in Ephesos auch. So viel von gelesen bzw so viel davon gehört und dann biste da. War einfach geil.

- - - Aktualisiert - - -

Artemis ist zwar eine jungfräuliche Göttin und spielte oft als Rächerin eine große Rolle.
Aber sie half wohl auch bei Geburten. Ihre Mutter war ja Leto eine Titanin die für Fruchtbarkeit stand.

Auch ihr Zwillingsbruder Apollon steht nicht nir für bildende Künste sindern auch für Pest und Krankheit.

Aber wenn ich jetzt anfange über artemis zu schreiben häng ich hier bis morgen

Fruchtbarkeit amk :D
Noooolin? Ich fand's damals cool!
Aber genauso geil fand ich Konya, Mevlananin mesarina.
Das war cool weil ich so viel von ihm gelesen hab und dann biste einfach da und das ist einfach geil.
Genauso war das in Ephesos auch. So viel von gelesen bzw so viel davon gehört und dann biste da. War einfach geil.

- - - Aktualisiert - - -

Artemis ist zwar eine jungfräuliche Göttin und spielte oft als Rächerin eine große Rolle.
Aber sie half wohl auch bei Geburten. Ihre Mutter war ja Leto eine Titanin die für Fruchtbarkeit stand.

Auch ihr Zwillingsbruder Apollon steht nicht nir für bildende Künste sindern auch für Pest und Krankheit.

Aber wenn ich jetzt anfange über artemis zu schreiben häng ich hier bis morgen

Das erklärt auf jeden Fall warum sie dort überall steht, gratis was zu gucken. Bin bald in Konya wollte dann dort auch mal das Grab noch besuchen gehen alleine schon wegen der Seldschukischen Architektur dort lohnt es sich thehe.

Das erklärt auf jeden Fall warum sie dort überall steht, gratis was zu gucken. Bin bald in Konya wollte dann dort auch mal das Grab noch besuchen gehen alleine schon wegen der Seldschukischen Architektur dort lohnt es sich thehe.

Hauptsache Titten :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mevlana besuchen war so schön es lohnt sich wirklich :77: Ich hab auch noch zig Fotos von.
Es ist sehr schön

Die machen einen auf "Erforschen wir die Türkei und hier Artemis hier und Mevlana dort!"

Meine Türkei Urlaube >

- komme in Istanbul an >
- Inlandsflug nach Sivas >
- dort 1 Nacht bei Verwandten übernachten >
- Am Morgen mit dem Bus nach Tokat >
- Erstmal die Bude angekommen entstauben und sauber machen >
- Shoppen > Hauptsächlich Schmuck und Hemden
- Freunde treffen >
- später ab nach köy >
- werde von zwei Onkels verprügelt und gleichzeitig noch als Feldarbeiter missbraucht >
- darf auf einem Pferd reiten und fühl mich wie ein Texas Ranger
- darf Traktor fahren und fühl mich weiterhin wie ein Texas Ranger
- fahr nach einer Woche dann wieder in die Stadt
- Chille auf der Terrasse mein Leben über einem Kaffee wo sich ständig leute verprügeln wegen "Okey und Tavla"

> Amarok sein Urlaub

PS: Bringe für alle Freunde immer ein Nazar Boncuk der besten Bazar Qualität mit

Missy ihr Urlaub.
-Kommt in Antalya an wartet auf einen behinderten Bus
-Kommt in Alanya an
-Fällt halb ins Koma wegen der schwülen Hitze
- Oma putzt Wohnungen, bin immer noch halb tot
-Gehe an den Strand: Hab meinen Spaß bis mein Fuß gegen einen Kaya stößt und ich mich zu Tode ekel und erstmal nicht mehr ins Wasser gehe
- Dann geht's in die Berge Picknicken
-Jeden Abend geht's in die Türkübar
-Dann irgendwann nehmen wir einen Nus nach nach Antep, ich bete,dass sie die zivilisierte Route nehmen,tun sie aber nicht.
-Ich kotze die halbe Fahrt
-Bin in Antep: Erstmal Familie in den zwei Stadtteilen besuchen
- Dann schau ich mir Sehenswürdigkeiten an aber nicht alleine sondern mit Cousin links und rechts die immer in Alarmbereitschaft sind
- Dann geschieht erstmal kaum was weil ich alleine nicht raus darf ich darf noch nicht mal am Fenster sitzen.
- Dann geht's nach Nizip ins Köy zu meiner Uroma fett knuddeln und dann geh ich mit den Kindern aufs Feld, dann bekommen die älteren mit dass ich aufs Feld bin zerren mich zurück und sagen, dass ich nicht arbeiten darf weil meine Haut zu hell ist (warum auch immer. Ich krieg nie sonnenbrand)
-Dann pennen auf dem Dam unter freiem Himmel - geil

Also am meisten hat mich als Kind (10/11) mal Ephesos geflascht!
Warst du da auch mal? Ich find ja die Mythologie so cool.
Sowas wie Byzanz oder so etwas hat mich nie interessiert.
Und dann stand ich vor diesem Tempel.
Ich hab da einfach nur gestanden und hab da gabz vorsichtig die Steine berührt ich erinnere mich noch.
Mein Opa hatte schon Angst dass ich nen Sonnenstich hab weil ich da einfach nur mit großen Augen da rumstand.
Dann wollte ich neben einem Atatürk Tattoo unbedingt eins mit Artemis haben. Hab aber letztendlich nix davon gemacht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nee da war ich leider noch nicht. Wenn ich in der Ägäis Region bin, dann entweder in Izmir(Zentrum) oder Bodrum und einmal war ich in Denizli/Pamukkale und Didim, aber noch nie in der Nähe von Kusadasi. Vllt sollte ich nächstes Jahr mal dorthin. Mittelmeer Region vermeide ich sowieso.

Ach übrigens kennt einer die Geschichte von König These und Amazon Smyrna? Könntet ihr mir dazu n Buch empfehlen? :lol:

Bei mir wirds hart mann erstmal mit großen Bruder zusammen mit 5er nach Aydin.

-Von Frankfurt bis Aydin was ein kampf das wird egal f10 380 ps regelt durch Balkan brettern.
-schlafen in Edirne.
-Vater Mutter kommen mit Flugzeug nach.
-Dann zur Familie von Freundin nach Konya
-Hände küssen von ihren Eltern + Oma Opa kennenlernen dies das. Schwöre gar kein Bock drauf aber man muss da durch.
-Dann nach Didim
-gutes Gras besorgen und 1 Wochen mit Familie.
-Danach mit Bruder bis nach Malatya Schwägerin Familie besuchen.
-Resturlaub in Alacati endlich mit mein Jungs

Die machen einen auf "Erforschen wir die Türkei und hier Artemis hier und Mevlana dort!"

Meine Türkei Urlaube >

- komme in Istanbul an >
- Inlandsflug nach Sivas >
- dort 1 Nacht bei Verwandten übernachten >
- Am Morgen mit dem Bus nach Tokat >
- Erstmal die Bude angekommen entstauben und sauber machen >
- Shoppen > Hauptsächlich Schmuck und Hemden
- Freunde treffen >
- später ab nach köy >
- werde von zwei Onkels verprügelt und gleichzeitig noch als Feldarbeiter missbraucht >
- darf auf einem Pferd reiten und fühl mich wie ein Texas Ranger
- darf Traktor fahren und fühl mich weiterhin wie ein Texas Ranger
- fahr nach einer Woche dann wieder in die Stadt
- Chille auf der Terrasse mein Leben über einem Kaffee wo sich ständig leute verprügeln wegen "Okey und Tavla"

> Amarok sein Urlaub

PS: Bringe für alle Freunde immer ein Nazar Boncuk der besten Bazar Qualität mit

:haha:

Bei lief es dieses Jahr so ungefähr.

-Komme auf Corfu am Flughafen an und fahre 1 1/2 stunden mit dem schiff aufs Festland.

-Miete ein Auto und fahre 30 Minuten zu meinen Eltern ins Dorf.

-Gehe meine Cousins treffen

-Wir fahren jeden tag zu diesem Strand Schnorcheln und Chillen unser leben (werde von meinen Cousins ausgelacht weil ich Schnorchelmaske und Schwimmflossen trage:D)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

-Auto bleibt nach 4 tagen stehen und werde von der Vermieterin verarscht.(sie will mir ein anderes bringen aber meldet sich nie wieder)

-jeden Abend um 19 Uhr werde ich von meinem Vater genötigt das gras welches einen halben meter hoch ist unter den Olivenbäumen zu mähen(hab dabei angst von einer Schlange gebissen zu werden)

-am letzten tag fahre ich wieder zurück in die Stadt gehe zur Autovermietung werde aber wieder verarscht und krieg kein Geld zurück

-Fahr mit der Fähre nach Corfu und fliege glücklich nach Deutschland zurück:lol:

ich bin neidisch auf euch. ich wurde bis jetzt nie verarscht, ausgeraubt oder überfallen, wurde von meiner familie nie zu etwas gezwungen, alles lief wie ich es mir vorgestellt hatte. überhaupt keine attraktion. voll langweilig ey.

Byzantinische Überkultur, tja ihr minderwertigen Osmanen so sieht eine wahre Hochkultur aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben