Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

:haha:

19510565_1563790773685364_8242648884051787516_n.jpg

Ja man würde ich auch gerne wissen. Wer von euch war jemals in der heligen Stadt? Habt ihr jemals die Heilige Weisheit besucht? Sorry, aber ''Griechen'', die die Hagia Sophia noch nicht besucht haben, sind für mich keine Griechen. Sogar ich war da 10 mal drinne und wurde gesegnet. doxa to theo.

Ja man würde ich auch gerne wissen. Wer von euch war jemals in der heligen Stadt? Habt ihr jemals die Heilige Weisheit besucht? Sorry, aber ''Griechen'', die die Hagia Sophia noch nicht besucht haben, sind für mich keine Griechen. Sogar ich war da 10 mal drinne und wurde gesegnet.

Das soll mal jemand verstehen. Aber seit über 700 Jahren wegen Istanbul im dauermodus plärren.

Ich war als kleines Kind mal in Istanbul hab da ja noch Familie.
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern also werte ich es persönlich als noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich werde ich dieses oder nächstes Jahr einen Kurztrip dorthin machen aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust bisher

- - - Aktualisiert - - -

War mit meinem Arsch lieber am Strand sonnen und bin mit dem Auto im Taurusgebirge rumgegurkt.

Ja man würde ich auch gerne wissen. Wer von euch war jemals in der heligen Stadt? Habt ihr jemals die Heilige Weisheit besucht? Sorry, aber ''Griechen'', die die Hagia Sophia noch nicht besucht haben, sind für mich keine Griechen. Sogar ich war da 10 mal drinne und wurde gesegnet. doxa to theo.

Das haben wir vor ein Paar Jahren mit einem Freund gesagt, dass Konstantinopel/Istanbul für uns in etwa ist, was Mekka für die Muslime ist: jeder Grieche sollte im Leben mindestens einmal dorthin. :)

Ich würde sagen, ein sehr hohes Prozentsatz der jungen Griechen war mindestens einmal da. In der Stadt war ich schon 4 mal, hoffentlich jetzt in September ein fünftes. In Agia Sophia war ich natürlich auch einmal drin.

Hagia Sophia ist ein entweihter Ort für Orthodoxe...

Hagia Sophia ist ein entweihter Ort für Orthodoxe...

Sind eigentlich nicht alle Kirchen irgendwie entweiht? Ich meine... Die sind so alt da hat bestimmt schon mal wer drin gepupst. Eine philosophische Frage die mich gerade ziemlich beschäftigt

- - - Aktualisiert - - -

Und einige Moscheen stinken nach Füßen. Sind die nicht auch irgendwie entweiht?

Sind eigentlich nicht alle Kirchen irgendwie entweiht? Ich meine... Die sind so alt da hat bestimmt schon mal wer drin gepupst. Eine philosophische Frage die mich gerade ziemlich beschäftigt

Na Menschen müssen pupsen... Irgendwie müssen sie sich doch Luft machen, und wenn es halt ne Kirche, Synagoge oder Moschee ist :lol:...

Und einige Moscheen stinken nach Füßen. Sind die nicht auch irgendwie entweiht?

Allah nimmt das nicht so genau :lol:...

Zurück
Oben