Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Bist du für sie etwa dann auch eine "Haustürkin" wie sie im Bilderbuch steht? :^^:

Für meine Familie? Nein. Ich bin für:

- Meinen Opa: Üçkağıtçı,Hıyar und Ayı yavrusu
-Meine Oma:"Sen az oruspu değilsin", Gıcık
-Meine Mutter: Gavur, dinsiz, soyu bozuk, aynı baba
-Meine Tante: Rebellin
-Meine Cousine: prüde Nonne
-Meinen Onkel: "Bu kızda mantık diye bir şey yok"
-Meine andere Oma: pis Antepli, kınalı kuzum
-Meinen Vater: aynı ana, aber weil sie nach mir kommt ist sie cool

Ach falls du die Frau meinst, da ist es eher umgekehrt ich halte sie für eine Haustürkin aus dem Bilderbuch :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Hemen satisi koydu Almi. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ob Momo was einbringt? :D

Was denn? :lol:
Ich würde für Almila mehr bezahlen als für mich. Das war ein Kompliment :greco:

Für meine Familie? Nein. Ich bin für:

- Meinen Opa: Üçkağıtçı,Hıyar und Ayı yavrusu
-Meine Oma:"Sen az oruspu değilsin", Gıcık
-Meine Mutter: Gavur, dinsiz, soyu bozuk, aynı baba
-Meine Tante: Rebellin
-Meine Cousine: prüde Nonne
-Meinen Onkel: "Bu kızda mantık diye bir şey yok"
-Meine andere Oma: pis Antepli, kınalı kuzum
-Meinen Vater: aynı ana, aber weil sie nach mir kommt ist sie cool

Ach falls du die Frau meinst, da ist es eher umgekehrt ich halte sie für eine Haustürkin aus dem Bilderbuch :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Was denn? :lol:
Ich würde für Almila mehr bezahlen als für mich. Das war ein Kompliment :greco:
:haha:

:lol:
Er war der beste :greco:
Noch ne Story, für dich:
Meine Mama hat gerade eines ihrer religiösen Phasen und quatscht mich andauernd mit voll. Als ich ihr ganz sachlich klar machte was ich davon halte sagte sie: "Du diskriminierst mich! Ich kann glauben woran ich will!" -"Ja aber nicht in meinem Zimmer" -"Hör auf mich zu diskriminieren!"
Und witzige daran ist sie meinte es ernst,sie ist immer noch beleidigt :D
Du hättest das sehen müssen. Ein Bild für die Götter :lol:

Noch ne Story, für dich:
Meine Mama hat gerade eines ihrer religiösen Phasen und quatscht mich andauernd mit voll. Als ich ihr ganz sachlich klar machte was ich davon halte sagte sie: "Du diskriminierst mich! Ich kann glauben woran ich will!" -"Ja aber nicht in meinem Zimmer" -"Hör auf mich zu diskriminieren!"

Du hast echt eine fortschrittliche Südostfamilie. Normalerweise hätte man dich psychisch fertig gemacht, um dir deine plasphemischen Ansichten auszutreiben. Sie scheinen deine Ansichten zu respektieren.

Noch ne Story, für dich:

Du diskriminierst deine Mama :(?

Du hast echt eine fortschrittliche Südostfamilie. Normalerweise hätte man dich psychisch fertig gemacht, um dir deine plasphemischen Ansichten auszutreiben. Sie scheinen deine Ansichten zu respektieren.

Joa schon. Die waren aber aif andere Art und Weise streng.
Eher so eine Art wir erlauben dir alles, aber du wusstest trotzdem was du nicht durftest.
Meine Familie redet auch selten über Politik und sonst was.
Also ich hab bis 16 bin nix von dem ganzen PKK-Müll mitbekommen oder Ägäiskonflikt oder sonst was. Ich bin auch tatsächlich ohne Vorurteile groß geworden. Ich wusste bis ich 13 bin noch nicht mal dass wir Muslime sind.
Also meine Familie hat erst später mit mir über Politik und co gesprochen. Bin auch erst mit 12 das erste Mal in Antep gewesen ( naja davor war ich zu klein um zu merken dass wir in Antep sind), davor dachte ich wir kommen aus Alanya :lol:
Wenn es nach meinem Vater gegangen wäre könnte ich kein Türkisch,der wollte nicht, dass ich das lerne.

Meine Oma ist ja total stolz drauf,dass ihr Opa Alevite war,ich glaube deswegen ist sie etwas lockerer was den Islam betrifft.
Ich hab das Gefühl meine Oma wird mit den Jahren immer moderner und meine Mutter immer konservativer.
Ich sagte meiner Oma zB. dass ich meinen Sohn niemals beschneiden lassen würde, sagte sie soweit habe sie gar nicht gedacht und ich hätte mit meiner Ansicht schon irgendwie recht,während meine Mum das total schlimm fand.
Meine Oma respektiert mich total. Meine Mum eher weniger, sie hat nur gemerkt dass ich eh nicht auf sie höre. Vor allem machdem ich ausgezogen bin und dann wegen meiner Ausbildung (you know kurzer weg und Geld sparen bis ich fertig bin) zurück bin,verstehen wir uns gar nicht mehr.

Als meine Cousine übrigens mit 17 damit ankam, dass sie von irgendeinem Typen schwanger ist, haben die auch entspannt reagiert.

Joa schon. Die waren aber aif andere Art und Weise streng.
Eher so eine Art wir erlauben dir alles, aber du wusstest trotzdem was du nicht durftest.
Meine Familie redet auch selten über Politik und sonst was.
Also ich hab bis 16 bin nix von dem ganzen PKK-Müll mitbekommen oder Ägäiskonflikt oder sonst was. Ich bin auch tatsächlich ohne Vorurteile groß geworden. Ich wusste bis ich 13 bin noch nicht mal dass wir Muslime sind.
Also meine Familie hat erst später mit mir über Politik und co gesprochen. Bin auch erst mit 12 das erste Mal in Antep gewesen ( naja davor war ich zu klein um zu merken dass wir in Antep sind), davor dachte ich wir kommen aus Alanya :lol:

Meine Oma ist ja total stolz drauf,dass ihr Opa Alevite war,ich glaube deswegen ist sie etwas lockerer was den Islam betrifft.
Ich hab das Gefühl meine Oma wird mit den Jahren immer moderner und meine Mutter immer konservativer.
Ich sagte meiner Oma zB. dass ich meinen Sohn niemals beschneiden lassen würde, sagte sie soweit habe sie gar nicht gedacht und ich hätte mit meiner Ansicht schon irgendwie recht,während meine Mum das total schlimm fand.
Meine Oma respektiert mich total. Meine Mum eher weniger, sie hat nur gemerkt dass ich eh nicht auf sie höre. Vor allem machdem ich ausgezogen bin und dann wegen meiner Ausbildung (you know kurzer weg und Geld sparen bis ich fertig bin) zurück bin,verstehen wir uns gar nicht mehr.

Als meine Cousine übrigens mit 17 damit ankam, dass sie von irgendeinem Typen schwanger ist, haben die auch entspannt reagiert.

Anerkennung und Respekt dafür :) :)

Noch mehr solche Frauen auf eurer Seite und die Extreme wären weniger. Denn der korrekte Abbruch und Abwurf von unnötigem Traditionsbalast, macht den BLick frei und den Kopf auch.

Am schönsten wäre es, wenn du auf einen Mann aus euren Reihen kämst, der ähnliche Ansichten hat......... die so erwartete neue Generation könnte Traumtürken hervorbringen.
Ich zweifle allerdings daran, dass du unter deinen Leuten sowas finden könntest.Aber trotzdem ist das nicht ausgeschlossen.

Zurück
Oben