Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Blabla, auch wenn Kurden in westtürkischen Verhältnissen aufgewachsen wären, wäre Sepertismus immernoch ein sehr großes Problem, da es einfach eine komplett andere Kultur ist und die angehörigen in vier Staaten aufgeteilt sind. ein okayes Beispiel wäre wohl Katalonien, haben teilweise bessere Verhältnisse als der Rest, aber dennoch große Befürworter des Seperatismus.
In wünsche den Kurden an sich sogar nen eigenen Staat, ohne die Türken damit verletzen zu wollen.

Kurden sind komplett anders? Ähem. Ja ne is klar.
So groß unterscheiden sich Kurden auch nicht vom Rest und eine komplett andere Kultur ist es auch nicht. Das ist echter Blödsinn.
Du wirst in Anatolien die Kurden nicht wirklich von den Türken unterscheiden können Kurden in der Türkei haben viel mehr mit Türkem gemeinsam als sie es je mit Kurden aus dem Irak, Iran oder Syrien haben werden.
Kannst es denen gerne wünschen. Im Irak haben sie ein, sogar was Rohstoffe angeht reiches, Autonomiegebiet. Keiner hält sie auf dort hinzugehen, wenn es in der Türkei ach so schlimm ist.

Kurden sind komplett anders? Ähem. Ja ne is klar.
So groß unterscheiden sich Kurden auch nicht vom Rest und eine komplett andere Kultur ist es auch nicht. Das ist echter Blödsinn.
Du wirst in Anatolien die Kurden nicht wirklich von den Türken unterscheiden können Kurden in der Türkei haben viel mehr mit Türkem gemeinsam als sie es je mit Kurden aus dem Irak, Iran oder Syrien haben werden.
Kannst es denen gerne wünschen. Im Irak haben sie ein, sogar was Rohstoffe angeht reiches, Autonomiegebiet. Keiner hält sie auf dort hinzugehen, wenn es in der Türkei ach so schlimm ist.

Es ist dennoch eine andere Kulturengruppe. Bei Katalonien ist man sogar in der selben Kulturengruppe und die Sprache ist sehr ähnlich und man einen Katalanen auch nicht von nem Spanier unterscheiden.

Es ist dennoch eine andere Kulturengruppe. Bei Katalonien ist man sogar in der selben Kulturengruppe und die Sprache ist sehr ähnlich und man einen Katalanen auch nicht von nem Spanier unterscheiden.

Und? In der Türkei leben zig verschiedene Kulturgruppen.
Nach der Logik müsste ja die Türkei wie ein Glas zerspringen.
Lasen, Griechen/Rum, Kurden, Zaza, Hamschen/Armenier, Araber, Tscherkessen etc...
In der Türkei gleich keine Ecke der anderen.
Und in vielen Regionen gibt es auch viele Kurden ohne große Probleme.
In Antep, gab es bis 2011/2012 keine Anschläge.
Und die Menschen leben ganz normal miteinander. Du wirst dort auch kaum Separation finden. So stark ist der Wille zum Separatismus auch wieder nicht,ich hab dort eher Kurden erlebt die Erdoğan mehr lieben als ich es könnte.Wobei man sagen muss dass es dort zwar sehr viele Kurden gibt die aber nicht extrem prägend sind. Es ist alles eher arabisch-syrisch geprägt.
In Sivas gibt auch es viele Zaza/Kurden und auch da erlebt man kaum Separatismus. Es gab im letzten Jahrhundert mal den Kocgiri-Aufstand aber grundsätzlich gibt es dort nicht die Probleme.
Und soweit ich weiß leben viele Kurden in Izmir und Izmir ist trotzdem noch die CHP Hochburg.
Die Umgebung in der man lebt macht eine Menge aus und prägt. Wenn du in vernünftigen Verhältnissen aufwächst ist es unwahrscheinlicher dass du losziehen und (Bürger)Krieg führen willst.
Für mich ist ein anderer Kulturkreis kein tragendes Argument.
Meine Eltern kommen so gesehen auch aus verschiedenen Kulturkreisen und sehen sich trotzdem als Türken.
Ferner betrachtet müsste man ja aus fast jeder tr Provinz ein eigenes Land machen.

Der Separatismus in der Türkei hatte in den 80er und 90er Jahren seinen Höhepunkt. Heute redet man nicht mehr von ''Kurden-Problem'' oder wie man es nannte. Die Separatisten sind alle nach Griechenland geflüchtet :lol:

Der Separatismus in der Türkei hatte in den 80er und 90er Jahren seinen Höhepunkt. Heute redet man nicht mehr von ''Kurden-Problem'' oder wie man es nannte. Die Separatisten sind alle nach Griechenland geflüchtet :lol:

Eigentlich ist mir der Separatismus egal :lol: ich will nur Antep, Urfa, Kilis und Adana behalten den Rest vom Südosten gebe ich gerne her :fts:

Also die Rum die ich kenne sind knallharte Nationalisten.
Kenne eine Rumlady (spricht auch pontisch und kommt ais Rizd) die hat sich Atatürk auf ohre Titten tätowieren lassen.

Ja die war sehr naiv und hat denen geglaubt die gesagt haben, das sei der Messias der Jeziden und bringe Glück, wenn er dauerhaft bei einem ist.......und so ist er zu Mr. Titt geworden

Eigentlich ist mir der Separatismus egal :lol: ich will nur Antep, Urfa, Kilis und Adana behalten den Rest vom Südosten gebe ich gerne her :fts:

Ich habe hunger bekommen. Ohne Spaß :lol: Schreibe diese 3 Städte nie wieder nebeneinander. Schon gar nicht um diese Uhrzeit :lol:

Antep Baklava, Urfa Kebap, Adana Kebap :sabber: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Urfa und Adana Kebap :-k

.
Ja die war sehr naiv und hat denen geglaubt die gesagt haben, das sei der Messias der Jeziden und bringe Glück, wenn er dauerhaft bei einem ist.......und so ist er zu Mr. Titt geworden

:lol:
Ja, als ich erfuhr dass sie ne Rum ist hab ich auch erstmal ungläubig auf ihre rechte Titte gestarrt. :-k
Es ist aber eigentlich seine Unterschrift die sie sich da rauf tätowiert hat.
Ich würde mir ganz sicher kein Atatürk-Tattoo stechen lassen aber jedem wie er lustig ist

Deswegen gibt es auch so ne Bomben Stimmung in türkischen Großstädten die letzten Jahre und in griechischen nicht. Bestimmt weil die separatisten in Griechenland sind.:rolleyes:

Zurück
Oben