Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Rhomäer und Ionier (auf türkisch Rum und Yunan) sind synonyme sie wurden in verschiedenen Zeitepochen als Selbstbezeichnung für die Griechen verwendet. Nur die Türken machen seit 1821 (unabhängkeit Griechenlands) einen geographischen (im Grunde keinen ethnischen) unterschied. Dort die bösen Yunans die aufstände anzetteln und hier (innerhalb der Türkei und Zypern) die guten Rums.:lol::troll:

Mehr dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bezeichnungen_für_die_Griechen

Keine Sorge es gibt auch hübsche Südostler.
Nicht auf Toruko hören, Momo
Beweisstück A:
Meine Großeltern. :mel:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ucaginizi-dusurdugumuz-icin-allah-belamizi-versin_903674.jpg

:haha:

Da steht nachdem die Türkei den russischen Flieger abgeschossen haben "Gott soll uns verdammen, dass wir euren Flieger runtergeholt haben :haha:

Rhomäer und Ionier (auf türkisch Rum und Yunan) sind synonyme sie wurden in verschiedenen Zeitepochen als Selbstbezeichnung für die Griechen verwendet. Nur die Türken machen seit 1821 (unabhängkeit Griechenlands) einen geographischen (im Grunde keinen ethnischen) unterschied. Dort die bösen Yunans die aufstände anzetteln und hier (innerhalb der Türkei und Zypern) die guten Rums.:lol::troll:

Mehr dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bezeichnungen_für_die_Griechen

aa deshalb war ich so irritiert gestern. Wir bezeichnen und ja selber als Romioi (also Rum) aber die Türken meinen das geographisch.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du hübsch bist, sind alle türkischen Männer Arschkriecher, solange sie ran dürfen :haha:

Uii das wird leicht :D

Keine Sorge es gibt auch hübsche Südostler.
Nicht auf Toruko hören, Momo
Beweisstück A:
Meine Großeltern. :mel:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hallööööchen :D Er sieht Che Guevara ähnlich. Das ist ein Kompliment :D

ucaginizi-dusurdugumuz-icin-allah-belamizi-versin_903674.jpg

:haha:

Da steht nachdem die Türkei den russischen Flieger abgeschossen haben "Gott soll uns verdammen, dass wir euren Flieger runtergeholt haben :haha:

:laughing5::lol:

Dior Hypnotic ist schon an sich ein verruchter Duft haha du musst das mal riechen nächstes mal das hypnotisiert dich tatsächlich wie der Name sagt
Ich hab zu viele Lieblinge ich gebe auch ganz schön viel Geld aus dafür :(

- - - Aktualisiert - - -

Ich will einen Mann aus Istanbul. Ankara geht auch durch. Wer ist Yunan-freundlicher? Dann nehme ich den.

- - - Aktualisiert - - -

Hab gelesen was damals mit Ahmet passiert ist und das er aus der Türkei quasi rausgeekelt wurde :(

Anatolier haben nix mit Greekos am Hut.
Also wären sie netter und können besser kochen.

Und ja Ahmet Kaya, wollte einfach ein Lied auf Kurdisch singen und betonte auch immer wiedr dass er nicht befürwortet dass die Türkei geteilt werden solle, aber die haben ihn andauernd als PKKler hingestellt. Rausekeln ist ein harmloses Wort.

Die persische Bezeichnung für Grieche "yunan" ist vielmehr eine regionale Bezeichnung aber sie verwendeten es für eine Ethnie. :veles: Wir habens einfach nur übernommen :D

- - - Aktualisiert - - -

Ahmet Kaya war ein PKK-Sympathisant und hat nur so getan als sei er treu. Seinen Abschuss hat er selber provoziert als er sagte er habe seinen Wagen im Lande der Ehrenlosen gelassen. Dann hat er lange Zeit den Arschkriecher gespielt aber es war zu spät.

Die persische Bezeichnung für Grieche "yunan" ist vielmehr eine regionale Bezeichnung aber sie verwendeten es für eine Ethnie. :veles: Wir habens einfach nur übernommen :D

- - - Aktualisiert - - -

Ahmet Kaya war ein PKK-Sympathisant und hat nur so getan als sei er treu. Seinen Abschuss hat er selber provoziert als er sagte er habe seinen Wagen im Lande der Ehrenlosen gelassen. Dann hat er lange Zeit den Arschkriecher gespielt aber es war zu spät.

Jeder provoziert ab nem bestimmten Zeitpunkt.
Im Lande der Ehrenlosen würde selbst ich raushauen wenn man mich anfeindet.
PKK-Sympathisant hätte ich nicht gesagt. Er war einfach links.
Aber kein Sympathisant für Terrorismus.
Dann wäre ja Selda Bağcan auch PKK-Symphatisantin, weil sie links ist.

Jeder provoziert ab nem bestimmten Zeitpunkt.
Im Lande der Ehrenlosen würde selbst ich raushauen wenn man mich anfeindet.
PKK-Sympathisant hätte ich nicht gesagt. Er war einfach links.
Aber kein Sympathisant für Terrorismus.
Dann wäre ja Selda Bağcan auch PKK-Symphatisantin, weil sie links ist.

Dann soll er seine Spucke nicht wieder auflecken und in türkische Ärsche kriechen. Entweder man steht zu seinem Wort und trägt die Konsequenzen oder man lässt es bleiben. Er haute auch oft Sachen raus wie "meine Brüder in den Bergen sollen nicht sterben".

Ich halte es ihm nicht vor und auch gegen kurdische Lieder habe ich nichts aber er war klar pro PKK, ob er den gewaltätigen "Widerstand" gutgeheißen hat, weiß man nicht.

Zurück
Oben