Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Dann soll er seine Spucke nicht wieder auflecken und in türkische Ärsche kriechen. Entweder man steht zu seinem Wort und trägt die Konsequenzen oder man lässt es bleiben. Er haute auch oft Sachen raus wie "meine Brüder in den Bergen sollen nicht sterben".

Ich halte es ihm nicht vor und auch gegen kurdische Lieder habe ich nichts aber er war klar pro PKK, ob er den gewaltätigen "Widerstand" gutgeheißen hat, weiß man nicht.

Pro PKK bedeutet aber Terrorismus gutzuheißen.

Dass man aber für die Rechte von Kurden eintritt ist nicht proPKK.

Wenn er mit den Brüdern in den Bergen PKK-Terroristen meint, dann wäre es durchaus proPKK. Wenn er aber allgemein Missstände anspricht ist es das nicht.

Wenn er aber einfach nur Lieder auf Kurdisch singen will und sich deswegen mit der Regierung anlegt ist es nicht vergleichbar.

Ich habe allerdings noch nie solche Aussagen von ihm mitbekommen. Nur dass er auf Kurdisch singen wollte und mit linken Türken und co (wie Selda Bağcan) gesungen hat.

Und die Konsequenzen hat er getragen indem er ins Exil ging.

Pro PKK bedeutet aber Terrorismus gutzuheißen.

Nicht zwangsläufig. Man kann für Autonomie sein und trotzdem den bewaffneten Kampf ablehnen. Es gibt verschiedene Strömungen auch innerhalb der PKK

Wenn er mit den Brüdern in den Bergen PKK-Terroristen meint, dann wäre es durchaus proPKK. Wenn er aber allgemein Missstände anspricht ist es das nicht.

Was soll er denn sonst meinen? :veles:

Und die Konsequenzen hat er getragen indem er ins Exil ging.

Nur dass er dann in türkische Ärsche gekrochen ist, um wieder zurück zu dürfen. :lol: selber Schuld :D

Die persische Bezeichnung für Grieche "yunan" ist vielmehr eine regionale Bezeichnung aber sie verwendeten es für eine Ethnie. :veles: Wir habens einfach nur übernommen :D

Es ist keine persische Bezeichnung es war die Selbstbezeichnung der Ionier welches ein griechischer stamm war der zumeist in Anatolien/Kleinasien ansässig war.(die östlichen Volker vor allem in Anatolien aber auch die Perser haben ihn übernommen) Das ist ja auch die Ironie der Geschichte.:lol: Alle griechischen Selbstbezeichnung waren zuerst geographisch bedingt das wort Grieche geht auch auf einen stamm der sich in Süditalien niedergelassen hat zurück.

Du musst noch viel lernen Freundchen:sly:
In den meisten Sprachen des Nahen Ostens und einigen weiteren asiatischen Sprachen ist die Bezeichnung für die Griechen vom Stammesnamen der Ionier abgeleitet, also jener Griechen, die in der Antike die westlichen Küsten Anatoliens bevölkerten:

Nicht zwangsläufig. Man kann für Autonomie sein und trotzdem den bewaffneten Kampf ablehnen. Es gibt verschiedene Strömungen auch innerhalb der PKK

Entweder oder etwas anderes gibt es nicht. Niemand der Autonomie verlangt lehnt einen möglichen bewaffneten Kampf ab und wenn ein sehr geringer prozentualer Anteil intellekuteller eventuell. Der Großteil jedoch nicht. Außerdem wurde (versucht) Ahmet Kaya, durch die AKP Regierung wieder reinzuwaschen. Meiner Meinung nach kann Sivan Perwer weiter irgendwelche Texte schmettern. Zudem wird nicht deutlich ob er lediglich nur Rechte haben wollte oder Unterstützer der PKK war gerade durch solche Aussagen. Auf den Bergen gibt es viele Menschen, werde genauer du Idiot. Das hätte ihm jemand damals mal sagen sollen.

Mochte seine Musik sowieso nicht. Liegt aber auch daran, dass ich wenn überhaupt nur Baglama oder Türkischen Pop höre.

Es ist keine persische Bezeichnung es war die Selbstbezeichnung der Ionier welches ein griechischer stamm war der zumeist in Anatolien/Kleinasien ansässig war.(die östlichen Volker vor allem in Anatolien aber auch die Perser haben ihn übernommen) Das ist ja auch die Ironie der Geschichte.:lol: Alle griechischen Selbstbezeichnung waren zuerst geographisch bedingt das wort Grieche geht auch auf einen stamm der sich in Süditalien niedergelassen hat zurück.

Dun musst noch viel lernen Freundchen:sly:

Du hast es nicht verstanden. Wir haben es von den Persern und die habens natürlich von euch, die werden sich ja kaum ausgedacht haben, wir nennen die jetzt mal so, weil wir lustig sind. Französen nennen die Deutschen Allemand, weil sie halt häufig "alle Männer" gehört haben. Dass sich die kleinasiatischen Griechen Ionier bezeichnet haben, ist mir also klar. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Entweder oder etwas anderes gibt es nicht. Niemand der Autonomie verlangt lehnt einen möglichen bewaffneten Kampf ab und wenn ein sehr geringer prozentualer Anteil intellekuteller eventuell. Der Großteil jedoch nicht. Außerdem wurde (versucht) Ahmet Kaya, durch die AKP Regierung wieder reinzuwaschen. Meiner Meinung nach kann Sivan Perwer weiter irgendwelche Texte schmettern. Zudem wird nicht deutlich ob er lediglich nur Rechte haben wollte oder Unterstützer der PKK war gerade durch solche Aussagen. Auf den Bergen gibt es viele Menschen, werde genauer du Idiot.

Mochte seine Musik sowieso nicht. Liegt aber auch daran, dass ich wenn überhaupt nur Baglama oder Türkischen Pop.

Wenn er sich dazu nicht äußert, kann ich nichts sagen. Vielleicht tat er es, vielleicht aber auch nicht. Hören tue ich seine Musik gerne.

Die PKK in der Türkei weiß wofür sie steht: nicht für eine friedliche Lösung.
Die PKK hat unterschiedliche Strömungen, die vom Land abhängen in dem sie agieren. Ein Öcalan ist anders was die Türkei angeht als ein Berzani, da sie andere Prioritäten haben was die Gebiete die man haben will angeht.
Jeder PKKler in der Türkei ist sich seiner Stellung in der Türkei bewusst. Laufburschen mal ausgenommen.
Jemand der tatsächlich eine Autonomie auf friedlichem Weg will, hat sich bei der PKK an die falsche Adresse gewendet.

Aber proPKK sein, Gewalt ablehnen und dann mitverantwortlich für Bombenanschläge sein ist mehr als sinnbefreit. Also nein. Meiner Ansicht nach ist es zwangsläufig

Was soll er denn sonst meinen? :veles:

Nur dass er dann in türkische Ärsche gekrochen ist, um wieder zurück zu dürfen. :lol: selber Schuld :D

Ja so schlimm sind Türken ja offenbar doch nicht wenn man ihnen wieder in den Arsch kriecht.

Die PKK in der Türkei weiß wofür sie steht: nicht für eine friedliche Lösung.
Die PKK hat unterschiedliche Strömungen, die vom Land abhängen in dem sie agieren. Ein Öcalan ist anders was die Türkei angeht als ein Berzani, da sie andere Prioritäten haben was die Gebiete die man haben will angeht.
Jeder PKKler in der Türkei ist sich seiner Stellung in der Türkei bewusst. Laufburschen mal ausgenommen.
Jemand der tatsächlich eine Autonomie auf friedlichem Weg will, hat sich bei der PKK an die falsche Adresse gewendet.

Aber proPKK sein, Gewalt ablehnen und dann mitverantwortlich für Bombenanschläge sein ist mehr als sinnbefreit. Also nein. Meiner Ansicht nach ist es zwangsläufig

Verstehe die Logik aber sehe es nicht so streng. Dass man pro PKK ist, heißt nicht, dass man alle Taten gutheißt.

Wenn er sich dazu nicht äußert, kann ich nichts sagen. Vielleicht tat er es, vielleicht aber auch nicht. Hören tue ich seine Musik gerne.

Er trat in Frankreich ob jetzt durch seinen Exil hervorgerufen oder eben durch Symphatie in einem PKK-Nahen Fernsehmedium auf. Sivan Perwer, der einfach PKK nahe ist ohne groß zu diskutieren sang seine Lieder an seinem Grab.

Wenn er so anti-PKK wäre dann hätten die PKKler keine so großen Geschütze für ihn aufgefahren. Lächerlich fand ich die Kampagne, wo seine Person Rehabilitiert werden sollte durch AKP Abgeordnete.

Er ist verstorben und all das ist nur Vermutung und groß darüber sprechen möchte ich nicht mehr aber ich kann mit der Person A. Kaya nichts anfangen.

Er trat in Frankreich ob jetzt durch seinen Exil hervorgerufen oder eben durch Symphatie in einem PKK-Nahen Fernsehmedium auf. Sivan Perwer, der einfach PKK nahe ist ohne groß zu diskutieren sang seine Lieder an seinem Grab.

Wenn er so anti-PKK wäre dann hätten die PKKler keine so großen Geschütze für ihn aufgefahren. Lächerlich fand ich die Kampagne, wo seine Person Rehabilitiert werden sollte durch AKP Abgeordnete.

Er ist verstorben und all das ist nur Vermutung und groß darüber sprechen möchte ich nicht mehr aber ich kann mit der Person A. Kaya nichts anfangen.

Dass der AKP nichts heilig ist, sollte inzwischen klar geworden sein. Mal heißt es wir haben den Nationalismus mit Füßen zertreten, mal heißt eine Fahne, ein Land mal ist man Kemalist, mal Nationalist. :veles:

- - - Aktualisiert - - -

Da tun mir Sänger wie Asik Mahsuni Serif mehr Leid. Alaaddin Cakici wollte von ihm auf einem Konzern dass er ein Lied singt und da er geweigert hat, hat Cakici ihn mit mit der Waffe bedroht, worauf Mahsuni Serif sehr wütend und schrieb dieses Lied. Er hatte Eier aus Blei

6060283-6289.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Verstehe die Logik aber sehe es nicht so streng. Dass man pro PKK ist, heißt nicht, dass man alle Taten gutheißt.

Nun meiner Meinung gegt es nicht um eine Philosophische Frage wie: "Ich finde diese und jene Farbkombi für unsere Flagge besser", oder um sowas wie: "Ich finde die Provinz sollte auch uns gehören", sondern um die Frage ob man mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass jemanden den ich unterstütze Menschen umbringt.
Das ist was anderes als wenn wir über etwas diskutieren was bereits geschehen ist.
Man kann für ein eigenes Kurdistan sein, ohne die PKK zu unterstützen. Das Problem damit ist für jene mit der Ansicht nur,dass die PKK sich bereits als das Sprachrohr für jeden einzelnen Kurden in der Türkei sieht (was sie nicht ist), weil es keine andere Organisation gibt die so weit verzweigt ist.
Dass es nachdem die HDP jetzt mundtot ist,hat man auch keinen legalen Ort wo man sich für seine Rechte einsetzen kann, macht das ganze noch schwieriger.

Zurück
Oben