K
Kejo
Guest
wow, diese tatsachen werden als erfolge der mordernisierung der frau dargestellt. da weiß ich garnicht so recht was ich darauf sagen soll
Machen wir es so herum: Was genau kritisierst Du?
wow, diese tatsachen werden als erfolge der mordernisierung der frau dargestellt. da weiß ich garnicht so recht was ich darauf sagen soll
Ich würde wirklich nichts sagen, wenn es dir EIN einziges Mal ernsthaft um Frauenrechte ginge. Dazu passen aber diverse antifeministische Threads nicht. Diese armen Frauen interessieren dich doch gar nicht, du instrumentalisierst sie, dich interessiert nur, gewisse Völker als brutal und primativ darzustellen. Gähn.
Ich würde wirklich nichts sagen, wenn es dir EIN einziges Mal ernsthaft um Frauenrechte ginge. Dazu passen aber diverse antifeministische Threads nicht. Diese armen Frauen interessieren dich doch gar nicht, du instrumentalisierst sie, dich interessiert nur, gewisse Völker als brutal und primativ darzustellen. Gähn.
Die Zahl der weiblichen Opfer ist um 76 Prozent auf rund 73.000 gestiegen. Oft bleibt den Frauen nur die Wahl zwischen Selbstmord - und Mord.
Mit 5852 Fällen im Jahr 2006 hat sich die Zahl der Selbstmordversuche von Frauen und Mädchen im Vergleich zum Vorjahr ungefähr verdoppelt.
Eine viel erschreckendere Erkenntnis als die bloße Zahl der "Ehrenmorde" ist: In der Türkei geht die Zahl der erwerbstätigen Frauen jährlich drastisch zurück.
Sie spricht nicht deine Posts zu Frauenquoten an... Und das gepaart mit vielen Posts, nach denen du bei vielen das Bild einer, formulieren wir es so, sehr kritischen Haltung zu Muslimen und Angehörigen von Völkern vermittelst, die von dieser Religion geprägt sind.... (Deine sehr oft verwendeten "Kameltreiber" sind nur ein kleines Beispiel.)irgendwann wirst auch du verstehen, daß es einen kleinen wenn auch nicht unbedeuteten unterschied gibt ob eine frau von ihren brüdern getötet wird weil sie die familienehre befleckt hat, oder ob man gegen die frauenquote in führungspositionen ist. da bin ich mir ganz sicher, schließlich studierst du ja.
Sie spricht nicht deine Posts zu Frauenquoten an... Und das gepaart mit vielen Posts, nach denen du bei vielen das Bild einer, formulieren wir es so, sehr kritischen Haltung zu Muslimen und Angehörigen von Völkern vermittelst, die von dieser Religion geprägt sind.... (Deine sehr oft verwendeten "Kameltreiber" sind nur ein kleines Beispiel.)
Nun ja, das lässt dann eben die Frage aufkommen, ob es dir wirklich um die Frauen geht.
Hauptsache du hältst Harput schön den Rücken frei und hast dir auch noch Twilight reingezogen...
Weißt Du, wenn man mit so viel geballter und zielgerichteter Dummheit zu kämpfen hat, dann muss man etwas ausholen:
Es ist tatsächlich auch eine statistische Frage. Dieses Problem existiert wirklich, das ist unbestritten. Aber diese Zahlen sind wahrscheinlich nicht neu. Vielmehr hat sich die Erfassung solcher Fälle auch und gerade auf dem Land drastisch verbessert. Internet, Polizeipräsenz, Aufbau von Fraueninfrastruktur wie Frauenhäuser, -beratungsstellen, -verbänden, Pflichtunterricht, mediales Interesse, Sensibilisierung der Bevölkerung usw. führen dazu, dass die Frauen heute sich eher bei der Polizei melden, sich mehr wehren und eigenständiger werden, das öffentliche Interesse ist sehr groß. Es ist unter Wissenschaftlern höchst umstritten, ob diese Angaben einen Anstieg bedeuten oder eine bessere Registrierung solcher Fälle. In einem Staat wie der Türkei kann es nicht mehr Ehrenmorde geben als in vielen anderen islamischen Staaten. Nur dort werden sie nicht registriert. So zynisch es sich anhören mag, klingt ja auch im Spon-Artikel durch, die steigende Modernität der türkischen Frauen schafft Konflikte in vielen patriarchalisch-archaischen organisierten Familien. Androzentristische Weltbilder werden plötzlich von weiblichen Familienmitgliedern infrage gestellt. Partizipation wird von den Frauen immer öfters verlangt. Auch das ist ein Faktor in Bezug auf die Ehrenmorde. Wenn diese Zahl überhaupt einen realen Anstieg belegt.
Typen wie John Gayne und Konsorten möchte man einfach mal am liebsten ins Gesicht treten und sie danach fragen ob sie immer noch zu ihrer Meinung stehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen