Ja ne is klar.
Erdowahn ist viel "netter" zu euch als seine Vorgänger btw.
Im Gegensatz zu vielen hier kann ich mein Land kritisch durchleuchten, viele von euch scheinbar nicht,dabei helfen euch die pösen Türken. Das ist angenehmer.
Zu einem Konflikt gehören immer 2 und wie man miteinander umgeht wird dadurch bestimmt, wie man über Jahre miteinander umgeht.
Sowas wie einfach mit anderen Ländern die nix mit der Ägäis zu tun haben einfach irgendwelche Verträge schließen wie die Seegrenzen auszusehen haben,Unterstützung von Terrorismus in dem Land usw. bestimmen auch das Verhalten.
Was die tr Seite beigetragen hat wird ja hier seit Jahren diskutiert.
Das alles ist über Jahre antrainiertes Verhalten und beruht auf Gegenseitigkeit.
Allein schon die Aussage die Türkei sei ein fettes Kind sei zeigt schon wie respektlos man mit dem gegenüber ist, warum sollte da die tr Seite respektvoller sein?
Nur weil ihr ne Zeit lang die Füße still haltet bedeutet das nix.
Wenn ich mich mit wem streite,ist es unerheblich ob der andere plötzlich sagt: "Ok,ich fahre ne andere Schiene", man hat da von dem anderen nicht zu erwarten,dass er einfach so mitzieht wie es einem passt.
Richtige Kindergartenscheiße, wenn man versucht die Verantwortung auf nur einen anzuschieben.
Beide sind Schuld daran,dass miteinander auf diese Weise ungegangen wird. Da kann man mir noch so lange Texte darüber schreiben wie gemein Türken doch sind.