Averoff
Turkish fleet lol
Das ist wie mit einer Klimaanlage. Erst wenn sie nicht mehr da ist weiß man was fehlt.
Spaß ohne: ich war anfangs sehr begeistert von der EU - hey ein vereinigtes Europa! Die Form die die EU im Laufe der Jahre angenommen hat, nämlich dass sich einige Staaten über andere erheben ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Nein, das gefällt mir überhaupt nicht. Deswegen weht unter meinem Avatar auch keine EU Fahne mehr.
Von der EWG bis zur EG war eigentlich alles in Ordnung, mit der EU haben die zugekommenen Mitgliedsstaaten einfach ihre Souveränität verloren. Nicht falsch verstehen, natürlich bedeutet Souveränität nicht, dass essentielle Komponenten wie Menschenrechte innerhalb einer Gemeinschaft außer acht gelassen werden dürfen. Aber die Sparpakete, die einigen Staaten auferlegt wurden waren alles andere als "wertegemeinschaftlich", das war einfach nur menschenunwürdig für Bürger.
Manchmal ist es gut, wenn man in der Welt rumkommt, ich kann mich noch erinnern als es in griechischen Krankenhäussern keine Stents mehr gab. Wer einen Herzinfarkt bekommen hat, hatte halt Pech. Und viele andere Missstände. Sowas passt nicht zu einer Wertegemeinschaft.
Gegen die Währungsunion war ich von Anfang an. Warum kann jedes Erstsemester in Ökonomie nachvollziehen.
Man möge es kaum glauben, aber auch ich war am Anfang ein begeisterter EU Anhänger