Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Es provoziert einen wenn man seine Vorfahren kritisiert .

Wenn man die Tatsache vor Augen hält, dass knapp 30 Albaner Großvesire waren und anderen wichtige Funktionen und Ämter im osmanischen Reich bekleideten, dann waren die Osmanen auch unsere "Vorfahren". Deshalb muss man aber ihre Taten nicht schön reden. Du darfst auch nicht vergessen, dass das türkische Volk einen Kampf gegen das osmanische Reich zuletzt führte.

Hält man auch die weitere Tatsache vor Augen, dass das osmanische Reich ein Vielvölkerstaat/reich war, in dem insbesondere in den letzten beiden Jahrhundert von dessen Niedergang immer mehr andere Ethnien an ihrer Führung teilnahmen, kommt man zu dem Schluss, dass die Türkei kein alleinigen Anspruch über das Osmanische Reich und seine Geschichte hat.

Lustiger Thread ich habe so ein Lachflash, ach du scheisse ich kann nicht mehr . Ich mach gleich einen Screenshot, damit ich immer was zu lachen hab.

Ich meine würde es die Wahrheit entsprechen was in den Büchern steht, dann würde die Türkei doch nicht so "brutal" mit aller Kraft wie in den Medien steht reagieren :)

- - - Aktualisiert - - -

Die Türkei sollte sich da raushalten.
Nein, Ich freue mich das sich die Türkei sich für diesen schritt entschlossen hat.
Alle anderen albanischen Muslime sollten es auch tun :)

Zurück
Oben