Exotic
Top-Poster
Wenn man die Tatsache vor Augen hält, dass knapp 30 Albaner Großvesire waren und anderen wichtige Funktionen und Ämter im osmanischen Reich bekleideten, dann waren die Osmanen auch unsere "Vorfahren". Deshalb muss man aber ihre Taten nicht schön reden. Du darfst auch nicht vergessen, dass das türkische Volk einen Kampf gegen das osmanische Reich zuletzt führte.
Hält man auch die weitere Tatsache vor Augen, dass das osmanische Reich ein Vielvölkerstaat/reich war, in dem insbesondere in den letzten beiden Jahrhundert von dessen Niedergang immer mehr andere Ethnien an ihrer Führung teilnahmen, kommt man zu dem Schluss, dass die Türkei kein alleinigen Anspruch über das Osmanische Reich und seine Geschichte hat.
Natürlich war das Osmanische Reich ein Vielvölkerreich aber vergiss nicht wär die Gründer sind bzw. waren! Die knapp 30 albanischen Großvesire wurden zu Großvesire weil sie potenzial hatten, nicht weil sie Albaner waren, die Albaner wurden in keinster weiße anders behandelt. Natürlich hast du das recht die Osmanen als deine Vorfahren zusehen, die Albaner standen unter der Türkischen Herrschaft und somit seit ihr ein Teil das Osmanischen Reiches. Wenn du mit Einfluss auf die Führung die Janitscharen meinst geb ich dir recht. Wenn die Sultane unfähig waren dies zu stoppen dann zurecht, bis Sultan Mahmud der 2te. die Janitscharen mit seiner Armee vernichtete. Die Jungtürken Bewegung musste sein,das Osmanische Reich war nicht mehr dass was es einmal war!