Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Wenn man die Tatsache vor Augen hält, dass knapp 30 Albaner Großvesire waren und anderen wichtige Funktionen und Ämter im osmanischen Reich bekleideten, dann waren die Osmanen auch unsere "Vorfahren". Deshalb muss man aber ihre Taten nicht schön reden. Du darfst auch nicht vergessen, dass das türkische Volk einen Kampf gegen das osmanische Reich zuletzt führte.

Hält man auch die weitere Tatsache vor Augen, dass das osmanische Reich ein Vielvölkerstaat/reich war, in dem insbesondere in den letzten beiden Jahrhundert von dessen Niedergang immer mehr andere Ethnien an ihrer Führung teilnahmen, kommt man zu dem Schluss, dass die Türkei kein alleinigen Anspruch über das Osmanische Reich und seine Geschichte hat.

Natürlich war das Osmanische Reich ein Vielvölkerreich aber vergiss nicht wär die Gründer sind bzw. waren! Die knapp 30 albanischen Großvesire wurden zu Großvesire weil sie potenzial hatten, nicht weil sie Albaner waren, die Albaner wurden in keinster weiße anders behandelt. Natürlich hast du das recht die Osmanen als deine Vorfahren zusehen, die Albaner standen unter der Türkischen Herrschaft und somit seit ihr ein Teil das Osmanischen Reiches. Wenn du mit Einfluss auf die Führung die Janitscharen meinst geb ich dir recht. Wenn die Sultane unfähig waren dies zu stoppen dann zurecht, bis Sultan Mahmud der 2te. die Janitscharen mit seiner Armee vernichtete. Die Jungtürken Bewegung musste sein,das Osmanische Reich war nicht mehr dass was es einmal war!

Im ernst du bist ne witzfigur, du lästerst hier über die Türkei und schämst dich deine Nationalität zu nennen.
ich würde es bevorzugen, wenn du mit dem provozieren aufhörst

"Die Türkei sollte sich da raushalten." Das nennst Du lästern und provozieren? Wer bist Du, dass Du glaubst mir den Mund verbieten zu können? Was geht DICH meine Nationalität an? Die meisten im Forum kennen sie und DIR bin ich keine Rechenschaft schuldig. Wer hier die Witzfigur ist lassen wir dahingestellt.

es gibt sogar Albaner die meinen das die Osmanen eingeladen wurden um uns zu retten siehe MOE und Co. Was ist eigentlich aus dem BF geworden ein neues religionsforum für wahabiten und sonstige gottesfürchtige?? das schlimmste aus meiner sicht ist, das es meistens meine albanischen landsleute sind mit diesen themen. kennengelernt habe ich zum glück selber noch keinen, das kann daran liegen das wir natzionalisten zu viel angst verbreiten.:al2:

Man muss kein Nationalist sein um die Fehler und die Heuchelei anderer Völker zu kritisieren.

Zurück
Oben