Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Gökhan Aydınoğlu;3645954 schrieb:
Natürlich war das Osmanische Reich ein Vielvölkerreich aber vergiss nicht wär die Gründer sind bzw. waren! Die knapp 30 albanischen Großvesire wurden zu Großvesire weil sie potenzial hatten, nicht weil sie Albaner waren, die Albaner wurden in keinster weiße anders behandelt. Natürlich hast du das recht die Osmanen als deine Vorfahren zusehen, die Albaner standen unter der Türkischen Herrschaft und somit seit ihr ein Teil das Osmanischen Reiches. Wenn du mit Einfluss auf die Führung die Janitscharen meinst geb ich dir recht. Wenn die Sultane unfähig waren dies zu stoppen dann zurecht, bis Sultan Mahmud der 2te. die Janitscharen mit seiner Armee vernichtete. Die Jungtürken Bewegung musste sein,das Osmanische Reich war nicht mehr dass was es einmal war!

Das geht nicht wir sind keine Nachfahren von Osmanen, auch wenn viele Albaner das osmanische Reich
akzeptiert haben so waren wir nie Osmanen wir haben auch Jugoslawien akzeptiert und in verschiedenen
jugosl. Ämtern gearbeitet aber Jugos waren wir trotzdem keine.

Gökhan Aydınoğlu;3645954 schrieb:
Natürlich hast du das recht die Osmanen als deine Vorfahren zusehen,
Die Osmanen sind nicht ihre Vorfahren, auch nicht die Vorfahren der Bosniaken

die Albaner standen unter der Türkischen Herrschaft und somit seit ihr ein Teil das Osmanischen Reiches.
Nein das sind sie nicht, osmanisches Reich ist weg und kommt nie mehr wieder, die Albaner (und andere) sind aber noch da

Ich glaub das ist wieder albanische Medienpropaganda wie vor 2 Wochen mit dieser Nachricht Portali Indeksonline - Erdogan do Xhami në mes të Beogradit , denn ich finde in türkischen Medien gar nichts darüber, außer auf paar albanisch-türkischen Seiten. Aber eine offizielle Quelle, dass das Thema behandelt gibt es nicht. Und dieses unbewiesene Gerücht kuriert schon seit langer Zeit im BF rum. Ich glaub daran nicht.

Wenn ich mir das so anschaue werden in albanischen Medien viel Müll geschrieben und dadurch das Denken und die Meinung der Menschen extrem beeinflusst. Schaut euch nur die Beiträge in diesem und dem "Erdogan will Moschee mitten im belgrader Zentrum" Thread an. Die Leute glauben an Unwahrheiten.

Dass in den albanischen Medien oftmals Mist steht, stimmt absolut. Die Qualität der Medienlandschaft im Kosovo ist sehr niedrig. Ich weiss nicht, wie das in anderen Ländern ist, ich vergleiche hierbei die Qualität der Schweizer Medien und die des Kosovo.

Falls dieses Gerücht aber doch stimmt, hoffe ich, dass diese Petition zu Stande kommt^^

Das geht nicht wir sind keine Nachfahren von Osmanen, auch wenn viele Albaner das osmanische Reich
akzeptiert haben so waren wir nie Osmanen wir haben auch Jugoslawien akzeptiert und in verschiedenen
jugosl. Ämtern gearbeitet aber Jugos waren wir trotzdem nie.
Ich habe nur Stellung auf Flokrass genommen, er meinte das nicht nur die Türken sich auf die Nachfahren der Osmanen berufen dürften... da meinte ich auch die Albaner haben das recht wenn sie möchten...
Die Bosniaken machen das ja zurecht auch.

Gökhan Aydınoğlu;3646084 schrieb:
Ich habe nur Stellung auf Flokrass genommen, er meinte das nicht nur die Türken sich auf die Nachfahren der Osmanen berufen dürften... da meinte ich auch die Albaner haben das recht wenn sie möchten...

Sorry habe nur deinen Post gelesen und nicht die anderen, dachte hier war die
Rede davon dass Albaner pauschal als osmanische Nachfahren betrachtet werden.

Gökhan Aydınoğlu;3646084 schrieb:
nö, sie sehen sich sicher nicht als die "Nachfahren" von Osmanen, da geht wohl ein wenig die Phantasie mit dir durch :-)

- - - Aktualisiert - - -

Gökhan Aydınoğlu;3646086 schrieb:
Nimmts nicht persönlich ich habs doch nicht schlecht gemeint.
Ich auch nicht :-)

Zurück
Oben