Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Behörden wollen Schulbücher im Kosovo abändern!

Das liegt auch daran dass die Albaner und Bosniaken fast völlig assimiliert sind. Zuhause sehen sie sich vielleicht als Bosniaken oder Albaner, aber draußen sind sie nationalistische Türken.

sagen wir mal so, ohne Albaner gäbe es heute keine (nationalistische) Türken sondern würde ein Modjahidin in der Türkei regieren.
 
Viele Bosniaken sympathisieren mit der Türkei/Osmanentum, und natürlich sind viele kulturelle Elemente der Osmanen übernommen worden, aber dass sie "Nachfahren" sind entbehrt doch jeder Venunft

Alle habe im osmansichem Reich gelebt, aber nicht alle waren gleich, vorallem die Christen wurden als Menschen zweite Kalsse behandelt, ob die sich als osmanische Bürger gesehen haben, bezweifle ich.
Ich glaube erst 1905 wurden sie zur osmanischen Bürger, die in der Therorie die gleichen Rechte und Pflichten hatten wie die Moslems.

Nachfahre ist schwierig es zu sagen, auf der einen Seite waren ja die Christen osmanische Bürger, auch wenn nicht mit den gleichen Rechten.
 
Doch doch, hab ja selber Verwandte. Die sind türkischer als ein anatolischer Coban.:D

Genau und deswegen denken die Türken, die Albaner in Albanien oder Bosniaken in Bosnien sind genauso drauf. Aber niemals stellen sie die Azerbaidschaner auf eine Stufe wie die Bosniaken oder Albaner.
 
Zurück
Oben