Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

Ach Gott, ihr Idioten! Ihr zofft euch darum, wer als Erster Fleisch verbrannt hat, Zucker tonnenweise verkocht oder Ziegenmilch zwei Wochen in der Sonne stehen lies und das vergorene Produkt als "Nationalspeise" am liebsten in das Register als "Weltkulturerbe" eintragen lässt.

Vor tausenden von Jahren, als man den Begriff "Türkei" oder "Griechenland" oder sonst irgendwelchen Schwachsinn noch gar nicht kannte, ja nicht einmal eine Schrift oder gar eine Überlieferung bekannt war, haben sich menschenähnliche Affen (oder waren es doch affenartige Menschen?) bereits davon ernährt, was die Natur angeboten hat.

Niemand war so dämlich und hat gesagt: "Ich habe als Erster die Saurierkeule gegrillt! Ich mache die beste Saurierkeule! Ihr Neandertaler habt mein Rezept geklaut!..."
Genau auf diesem Niveau bewegen sich eure Beiträge.
 
Ach Gott, ihr Idioten! Ihr zofft euch darum, wer als Erster Fleisch verbrannt hat, Zucker tonnenweise verkocht oder Ziegenmilch zwei Wochen in der Sonne stehen lies und das vergorene Produkt als "Nationalspeise" am liebsten in das Register als "Weltkulturerbe" eintragen lässt.

Vor tausenden von Jahren, als man den Begriff "Türkei" oder "Griechenland" oder sonst irgendwelchen Schwachsinn noch gar nicht kannte, ja nicht einmal eine Schrift oder gar eine Überlieferung bekannt war, haben sich menschenähnliche Affen (oder waren es doch affenartige Menschen?) bereits davon ernährt, was die Natur angeboten hat.

Niemand war so dämlich und hat gesagt: "Ich habe als Erster die Saurierkeule gegrillt! Ich mache die beste Saurierkeule! Ihr Neandertaler habt mein Rezept geklaut!..."
Genau auf diesem Niveau bewegen sich eure Beiträge.
Woher willst du das so genau wissen das die nicht so "dumm" waren und das gesagt haben wenn es doch keine Schrift gab ?:lol:
 
yaaaaapraaak sarmasiiii.....

Weinblätteeeer gefüllt mit Reeeeis....ich liebeeeeeeee es
 
Meine Großmutter hat so Sarma gemacht ;)
ich haaatteee türkischeee Nachbaaarn hab miiich gut mit dem Sohn verstandeeen.....die habeeen mich dann mal eingeladeen zum esseeen....und dann hab ich zum ersteeen Mal probieeert.....uaa leckeeeer ich ess das so gerneeee.....auch in türkischen Restauraaants bestell ich das immer wiedeeer...da kommen dann Gurkeeen Tomateeeen dazu...und soo ne geileee Soseee....
 
Ein berühmtes türkisches Gericht :
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wir gehen jetzt essen dann schicke ich euch gleich mal ein Bild davon
Es entspricht zwar nur 1/100 der türkischen Küche aber der Anblick wird euch verzaubern
 
Zurück
Oben