Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

Das liegt daran weil diese Länder keine vernünftigen Standarts haben ein sogenanntes 5* Hotel in der Türkei ist grad mal ein 2* oder 3* Hotel in Griechenland oder Deutschland.


Vernünftigen Standarts findet man hier in diesen 16 Ländern werden Hotelsterne nach europäischen Standards vergeben und geprüft:

https://www.ab-in-den-urlaub.de/magazin/service/hotelsterne/Hotelstars Union

"Um die Hotelklassifierung zu vereinheitlichen und Kunden eine bessere Vergleichsmöglichkeit an die Hand zu geben, gründeten Hotelverbände aus mehreren Ländern im Jahr 2009 unter der Schirmherrschaft des Europäischen Dachverbands für Hotels, Restaurants & Cafés (HOTREC) die Hotelstars Union.

In diesen Ländern wisst ihr, was euch erwartet, solltet ihr ein Hotel buchen, das – je nach Gesetzeslage entweder freiwillig oder verpflichtend – nach den Kriterien von Hotelstars Union bewertet wurde.

Deutschland, Niederlanden, Österreich, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen ,Malta, Belgien, Dänemark, Griechenland, Liechtenstein, und Slowenien"
Erfahrene Reisende wissen das. Sie orientieren sich auch selten nach der Sterne-Bewertung.

Die türkischen AI-Hotels (aber auch jene auf Mallorca oder anderswo) werden halt noch immer überwiegend von deutschsprachigen Pauschaltouristen gebucht. Die kennen nicht selten gar nix Anderes. Ich will ihnen das auch gar nicht zum Vorwurf machen. Wenn man ohnehin das ganze Jahr über sehr aufs Geld schauen muss, dann sei diesen Menschen auch zwei Wochen Abwechslung vom grauen Wetter in Deutschland vergönnt.

Aber man muss diesen Menschen auch sagen, dass man zwar territorial in der Türkei ist, die Türkei (trotz aller organisierten Ausflüge) aber nicht kennt. Und schon gar nicht die türkische Küche.
In den Touristenbunkern wird von Menschen gekocht, die einen Hungerlohn erhalten und verarbeitet was gerade billig ist. Und z.B. Zucker ist in der Türkei sehr billig. :)

Meine Erfahrungen sind jedenfalls - wenn Du Zucker vermeiden willst, keine Schafe essen willst und vielleicht am Abend mit der Frau eine Flasche Wein trinken willst, dann wirst Du in der Türkei verhungern und verdursten. Nur vom çay alleine will nicht einmal ein Türke leben!

Von dieser Yoghurt-Pampe will ich gar nicht reden. Die industriellen Produkte sind ebenfalls oft aufgezuckert oder liegen wie ein Stein im Magen. Außerdem bekommt man davon Mundgeruch wie ein Essigfaß! :)
 
Ich habe letztens seine Baklavas bestellt. Die sind unglaublich lecker obwohl ich keine Sirup-Rezepte mag. Vorallem die mit Pistazien. Wenn ihr mal in der Türkei sein solltet, probiert aufjedenfall Fıstıklı şöbiyet, Fıstıklı havuç dilimi und Fıstıklı Midye :inlove:
Was jetzt? Sind die jetzt "lecker" (könnte immer kotzen wenn ich diesen Begriff höre) oder magst du dieses picksüße Zeugs nicht?
 
Ich habe letztens seine Baklavas bestellt. Die sind unglaublich lecker obwohl ich keine Sirup-Rezepte mag. Vorallem die mit Pistazien. Wenn ihr mal in der Türkei sein solltet, probiert aufjedenfall Fıstıklı şöbiyet, Fıstıklı havuç dilimi und Fıstıklı Midye :inlove:

fistikli havuc dilimi hört sich lecker an...mir schmeckt die variante mit pistazien mehr als mit walnüssen..
 
Die türkische Küche ist nicht eines der besten, sondern mit weitem Abstand die beste
Wir leben in Mittel Erde das ist unser größtes gut

das kann man so stehen lassen...die türkische küche gehört zu den top 3 küchen der welt (y)


Türkisch essen in Deutschland heißt in der Regel Döner Kebap und Fladenbrot. Doch spätestens nach einem Urlaub in der Türkei weiß man, daß die türkische Küche mehr zu bieten hat als Fleisch vom Spieß. Immerhin gilt die Türkei als dritte große Nationalküche, direkt hinter Frankreich und China.


 
Da steht was von das Joghurt Einwanderer aus dem Balkan mitbrachten eher ist es umgekehrt siehe Wikipedia woher Joghurt kommt es ist Türkisch und bleibt es auch. Ich habe es hier bereits gepostet. 😂
 
das kann man so stehen lassen...die türkische küche gehört zu den top 3 küchen der welt (y)


Türkisch essen in Deutschland heißt in der Regel Döner Kebap und Fladenbrot. Doch spätestens nach einem Urlaub in der Türkei weiß man, daß die türkische Küche mehr zu bieten hat als Fleisch vom Spieß. Immerhin gilt die Türkei als dritte große Nationalküche, direkt hinter Frankreich und China.


Soso Joghurt habt ihr auch noch vom Balkan geklaut da bleibt ja gar nichts mehr übrig was Türkisch ist 🤣
Aus deiner Quelle lol

„Besonders typisch für die türkische Küche ist der Joghurt, den Einwanderer aus dem Balkan mitbrachten.“
 
das kann man so stehen lassen...die türkische küche gehört zu den top 3 küchen der welt (y)


Türkisch essen in Deutschland heißt in der Regel Döner Kebap und Fladenbrot. Doch spätestens nach einem Urlaub in der Türkei weiß man, daß die türkische Küche mehr zu bieten hat als Fleisch vom Spieß. Immerhin gilt die Türkei als dritte große Nationalküche, direkt hinter Frankreich und China.


Das stimmt! Die meisten in Deutschland kennen nur Kebab Döner usw. aber Gemüse spielt in der türkischen Küche eine bedeutendere Rolle als Fleisch. Die Türken haben aus jedem Grünzeug ein Rezept erstellt.

Wer in Europa hat jemals Bamya (Okra) oder Kabak çiçeği dolması (Kürbisblüten) gegessen? Sehr verbreitet in der Türkei.
 
Baklava ist nicht türkischen da können die kurzbeinigen türken hier noch so oft mit ihren kleinen beinen auf den Boden stapfen und wütend werden :lol: in der Steppe gab es keine Süßspeisen für die Proto-türken da war hartes leben angesagt mit Stutenmilch und trinken Zigenkopf essen hehe

bluub bluuub ,mich wundert es nur warum ihr aus baklava keine umänderung zu baklavates gemacht habt:LOL: alle andere türkischen gerichte wurden auch übernommen und zum teil namentlich verändert.. dolmades,sarmades,baklavades hehe

Meist wird aufgrund des Blätterteigs die Herkunft in Zentralasien vermutet. Charakteristisch für die nomadische Lebensweise der Turkvölker dort ist die Schichtung von in Pfannen gebackenen dünnen Teigfladen, die sogenannten Yufka, welche in dieser gestapelten Form weder in Byzanz noch im Nahen Osten bekannt sind.[2] Die Grundstruktur könnte somit durch jene nach Anatolien und in den Nahen Osten gelangt sein.[3][4][5][6]
 
Zurück
Oben