Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

Alter mir laeuft die Suppe aus dem Mund die Türkische Küche ist vielfaeltig und eines der Besten auf der Welt man kennt in Deutschland nur Dürüm, Döner, Lahmacun und Adana Kebab das wars auch aber die Türkische Küche hat viel mehr zu bieten.

Die türkische Küche ist nicht eines der besten, sondern mit weitem Abstand die beste
Wir leben in Mittel Erde das ist unser größtes gut
 
Als dich die ersten Zeilen lies wollte ich meinen Knüppel rausholen.


:schmatz:

Du ich war in einigen Ländern Tiger
Indien,China,in Europa so gut wie in jedem Land.
An unsere Küche kann man sehr gut erkennen wie gut es der osmanischen Bevölkerung ging.
Jeder im Balkan liebt und schätzt das.
Nur beim Spanferkel können wir nicht mitreden
:lol:
 
Ich stehe heute vor zwei Alternativen und würde euch bitten mir die Entscheidung abzunehmen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich stehe heute vor zwei Alternativen und würde euch bitten mir die Entscheidung abzunehmen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
am besten du versuchst beides zu bekommen:)
vorspeise : icliköfte hauptspeise : manti
 
Es gibt keine türkische Küche das einzig türkische ist wahrscheinlich dieses komische Ayran Gemisch aus der steppe und vielleicht noch Joghurt der rest alles Zusammen geklaut hehe


Baklava und ähnliche Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck und viele dieser Länder beanspruchen die Herkunft für ihre Nationalküche.
Die ersten Baklavarezepte gab es in der Antike, sie waren im Byzantinischen Reich unter dem Namen κοπτοπλακούς(koptoplakous) und κοπτοπλακόν (koptoplakon) bekannt, was so viel wie „geschnittener Plattenkuchen“ bedeutet. Das älteste bekannte Rezept dieses Kuchens stammt aus dem spätantiken Griechenland und wird von Athenaios in seinem Buch Δειπνοσοφιστών (Buch XIV) erwähnt. Er beschreibt das Koptoplakousrezept aus Kreta als einen Kuchen, bestehend aus mehreren Schichten, der mit pontischen Nüssen, Mohn und Mandeln gefüllt wird und anschließend mit Honig übergossen wird. Die Teigschichten sollen hierbei sehr dünn ausgelegt werden, ähnlich wie beim Filoteig.
 
Es gibt keine türkische Küche das einzig türkische ist wahrscheinlich dieses komische Ayran Gemisch aus der steppe und vielleicht noch Joghurt der rest alles Zusammen geklaut hehe


Baklava und ähnliche Süßigkeiten gehören im gesamten Nahen Osten und auf der Balkanhalbinsel zum traditionellen Gebäck und viele dieser Länder beanspruchen die Herkunft für ihre Nationalküche.
Die ersten Baklavarezepte gab es in der Antike, sie waren im Byzantinischen Reich unter dem Namen κοπτοπλακούς(koptoplakous) und κοπτοπλακόν (koptoplakon) bekannt, was so viel wie „geschnittener Plattenkuchen“ bedeutet. Das älteste bekannte Rezept dieses Kuchens stammt aus dem spätantiken Griechenland und wird von Athenaios in seinem Buch Δειπνοσοφιστών (Buch XIV) erwähnt. Er beschreibt das Koptoplakousrezept aus Kreta als einen Kuchen, bestehend aus mehreren Schichten, der mit pontischen Nüssen, Mohn und Mandeln gefüllt wird und anschließend mit Honig übergossen wird. Die Teigschichten sollen hierbei sehr dünn ausgelegt werden, ähnlich wie beim Filoteig.


in deiner quelle gibt es mehr bestätigungquellen,das baklava türkisch ist als die athenaois märchen story hehe

Meist wird aufgrund des Blätterteigs die Herkunft in Zentralasien vermutet. Charakteristisch für die nomadische Lebensweise der Turkvölker dort ist die Schichtung von in Pfannen gebackenen dünnen Teigfladen, die sogenannten Yufka, welche in dieser gestapelten Form weder in Byzanz noch im Nahen Osten bekannt sind.[2] Die Grundstruktur könnte somit durch jene nach Anatolien und in den Nahen Osten gelangt sein.[3][4][5][6]
 
in deiner quelle gibt es mehr bestätigungquellen,das baklava türkisch ist als die athenaois märchen story hehe

Meist wird aufgrund des Blätterteigs die Herkunft in Zentralasien vermutet. Charakteristisch für die nomadische Lebensweise der Turkvölker dort ist die Schichtung von in Pfannen gebackenen dünnen Teigfladen, die sogenannten Yufka, welche in dieser gestapelten Form weder in Byzanz noch im Nahen Osten bekannt sind.[2] Die Grundstruktur könnte somit durch jene nach Anatolien und in den Nahen Osten gelangt sein.[3][4][5][6]
So ist es aber komm erklär diesen Hammel und Paranoid beklagten köpfen das. Das gleiche ist auch mit dem Joghurt das hier in Deutschland immer als Griechisch verkauft wird obwohl es überhaupt nichts mit Griechenland zu tun hat die werden einfach in irgendwelchen Fabriken in Deutschland hergestellt und es wird einfach drauf geklatscht mit dem Wort Griechischer Joghurt nur um es besser zu verkaufen.Ausserdem das Wort Joghurt ist Türkisch sowohl die Joghurt als auch der Name überall auf der Welt sagt man schon Joghurt bei dem einen oder anderen Land wirds zwar anders geschrieben aber ist angelehnt an das Türkische Wort.

Das Wort Joghurt ist von türkisch yoğurt entlehnt, was „gegorene Milch“ bedeutet[1][2] und auf die Art der Herstellung verweist. Das Wort ist in auffallend vielen Sprachen vorhanden.[3] Laut Duden tritt das Wort im Deutschen als Maskulinum auf oder, besonders in Österreich und der Schweiz, als Neutrum, in Österreich zudem umgangssprachlich als Femininum.[4] Wie bei anderen Bezeichnungen von Nahrungsstoffen (Fleisch oder Milch) wird das Wort meist im Singular gebraucht. Als Bezeichnung für „Joghurt-Sorten“, „Portionen Joghurt“ oder „Becher mit Joghurt“ wird umgangssprachlich mitunter der Plural in den Formen die Joghurte oder die Joghurts verwendet
 
Zurück
Oben