Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

die geschichte der kaffekultur reicht in der türkei bis hin zum 15jhr. zürück
kaffehäuser fungierten schon damals als orte für inspirierende soziale interaktion.

E-gjf5iWYAAsrV8



Turkish coffee culture and tradition​


Turkey



Inscribed in 2013 (8.COM) on the Representative List of the Intangible Cultural Heritage of Humanity

 
der legendäre iskender-kebab ein 160 jähriges orginal rezept aus der stadt bursa..

leckerers knuspriges fleisch mit fladenbrotwürfel im teller,bedeckt mit heißer tomatensauce und butter zum abkühlen joghurt noch dazu..

:77:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Iskender gehört auch zu mein Favorit Nummer eins.

Den besten landesweit kann ich dir nur in Kastamonu garantieren.

Da war ich noch nie ich habe das in Kayseri gegessen der laden hiess auch so wie das Gericht mein ich ist aber auch schon etliche Jahre her als Nachttisch gab's Künefe. Ich habe das oft dort gegessen und wurde echt mit liebe gemacht hab lange keine gegessen zuletzt vor 10 Jahren bei einem Imbiss in Deutschland und der war Matsch. 😂
 
Zurück
Oben