Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

Kayseri Manti :

Kayseri-Mantisi.jpg
 
Erzurum Cag Kebabi
6b.jpg


Schmeckt geil. Unsere Küche ist einfach nur geil. Jede Provinz hat ihre eigenen Spezialitäten
 
Die türkische Küche schmeckt mir auch sehr, sehr gut.
Wer kannt das, Käse in Teig herausgebacken mit Honig und Pistazien darüber? Aus welcher Region kommt das?
Was ich nicht essen kann sind diese aufgewickelten, gegrillten Därme, das nicht gut riechende Hammelfleisch und Baklava.
Mah, jetzt habe ich Lust auf Mittagessen in Taksim.
 
Die türkische Küche schmeckt mir auch sehr, sehr gut.
Wer kannt das, Käse in Teig herausgebacken mit Honig und Pistazien darüber? Aus welcher Region kommt das?

Meinst du Künefe?


kunefe-beni.jpg


Was ich nicht essen kann sind diese aufgewickelten, gegrillten Därme, das nicht gut riechende Hammelfleisch und Baklava.
Mah, jetzt habe ich Lust auf Mittagessen in Taksim.

Das isch Kokorec :


kokorec.jpg
 


FG008-KOKORETSI.jpg



Kokoretsi ist das absolut genialste Essen was es gibt! Man muss es nur richtig und sauber zubereiten und gut grillieren. Am besten über Olivenholz, Lorbeer- und Rosmarinzweigen. Auch gehört genug Petersilie, Oregano und Zitrone dran. Dieses Gericht gibt es von Süditalien bis in den Nahen Osten wahrscheinlich in jedem Land.

Diesen Thread kann man auch nicht mehr besuchen, ohne dass man Hunger kriegt. Wann machen wir endlich ein Forumstreffen mit gemeinsamem Gekoche?

Heraclius
 
Zurück
Oben