Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

FG008-KOKORETSI.jpg



Kokoretsi ist das absolut genialste Essen was es gibt! Man muss es nur richtig und sauber zubereiten und gut grillieren. Am besten über Olivenholz, Lorbeer- und Rosmarinzweigen. Auch gehört genug Petersilie, Oregano und Zitrone dran. Dieses Gericht gibt es von Süditalien bis in den Nahen Osten wahrscheinlich in jedem Land.

Diesen Thread kann man auch nicht mehr besuchen, ohne dass man Hunger kriegt. Wann machen wir endlich ein Forumstreffen mit gemeinsamem Gekoche?

Heraclius

Und gut gewürzt schmeckt es hammer! Aber es Bedarf Überwindung,es das erste mal zu essen.
 
Meinst du Künefe?


kunefe-beni.jpg




Das isch Kokorec :


kokorec.jpg

Künefe, genau das meine ich. Aus welcher Ecke der Türkei kommst das?
Ich wurde einmal in der Türkei gefragt ob ich das kosten wolle, seine Mutter hat gerade eine Spezialität aus der Heimat gemacht. Nachdem das ein Restaurant in Istanbul war muss es von wo anders kommen.
 
Kokorec :-&
hab's nie gegessen und werde es auch nicht
 
Künefe, genau das meine ich. Aus welcher Ecke der Türkei kommst das?
Ich wurde einmal in der Türkei gefragt ob ich das kosten wolle, seine Mutter hat gerade eine Spezialität aus der Heimat gemacht. Nachdem das ein Restaurant in Istanbul war muss es von wo anders kommen.

Hatay,aber auch in Sanliurfa,Mardin und weiteren südostanatolischen Städten wurde es zubereitet. Es ist eine Spezialität aus den Südosten.
 
Tarhana corbasi
Bolu-Tarhana-Corbasi.jpg


Hünkar begendi (bende cok begendim)
hunkar-begendi.jpg


Tulumba tatlisi
tulumba-tatl%C4%B1s%C4%B1.jpg


wär schon ein Hammer Menü :homer:
 
Zurück
Oben