G
Gast3013
Guest
Was hat dich jetzt wieder auf die Palme gebracht?
Ich musste heute alleine ins Fitness Studio; deswegen ...
Was den Artikel betrifft, sollte sich doch der Herr Cavusoglu daran erinnern, dass die Muslime Griechenlands Sonderrechte genießen, wie in keinem anderen Land Europas.
Als ethnische Minderheiten können folgende Bevölkerungsgruppen bezeichnet werden: * Pomaken, Roma und Türken Die hauptsächlich in der Verwaltungsregion Thrakien ansässigen 100.000-140.000 Pomaken, muslimischen Roma und Türken werden auf der Grundlage des Lausanner Friedensvertrags von 1923 zusammen als muslimische Minderheit anerkannt und genießen einige Sonderrechte, wie Schulunterricht in türkischer Sprache, Verwendung von Schulbüchern aus der Türkei (gem. bilateraler Abkommen), Koranschulen, Autonomie in Angelegenheiten des Familienrechts etc.
Ich komme aus Thrakien - 40 Km von der türk. Grenze entfernt - und weiß dass aus türkischer Sicht extrem stark dramatisiert wird. Klar, ich will nicht die vorhandenen Diskriminierungen negieren, denn die sind vorhanden - ist auch überall so. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass die Muslime Griechenlands Sonderrechte genießen, was auch vertraglich so abgemacht worden ist.
- - - Aktualisiert - - -
oh der selbsternannte pomakologe will uns sagen,als was sie dich pomaken fuehlen :
ein grossteil der pomaken sieht sich als turken und ein teil sehen sich nur als pomaken,hier geht es aber um turken und nicht um pomaken..
Vielleicht solltest du dir besser selbst ein Bild von machen und nach Thrakien kommen, anstatt dich hier nur von irgend welchen Quellen belehren zu lassen. Ich lade dich ein, Tuftuf ... kannst dann auch gleich meinen Rasen mähen, du Schmok.
- - - Aktualisiert - - -
War einer von Tr Usern überhaupt schon mal auf Rhodos, Kreta oder in Thrakien.....geschweige denn in Gr?
schon mal die Verhältnisse dort angeschaut oder mit einigen dort geredet?
komisch, dass die mir nix von nicht garantierten Rechten verzählen.
Richtig erkannt, Patrida. Ich wette dass 95% der türk. User nicht einmal in Griechenland waren, außer vielleicht bei der Durchreise. Doch das zählt nicht, das wissen wir. Ich kenne viele Türken Griechenlands; viele davon sogar meine Nachbarn und wir leben, ohne das jetzt absichtlich verschönern zu wollen, in wirklicher Harmonie und Frieden zusammen. Mein einer Nachbar ist Araber (Moslem) und verheiratet mit einer Griechin - beides Ärzte. Andere Nachbarn (Türken) sind Architekten, Informatiker, etc. ... gut, man muss dazu sagen dass ich bei mir in der Stadt in einem Viertel wohne, dass zu den teuersten gehört. Jedenfalls, jeder von ihnen beklagt sich nicht, außer jetzt über die Krise, doch davon ist in Hellas jeder betroffen; ob Grieche oder Nicht-Grieche.