Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
In Griechenland so scheint es mir, wenn ich in viele Thread schaue bezüglich der Themen um Albaner oder Türken verfälscht man auch gerne mal Zahlen.

Bitte Quelle zeigen, wo verfälscht wurde, ansonsten bitte keine Vorwürfe die du nicht belegen kannst.

Wenn du Quellen hast das die Moslems die sich als Türken sehen mehr als 60000 sind, dann bitte posten.

Bitte Quelle zeigen, wo verfälscht wurde, ansonsten bitte keine Vorwürfe die du nicht belegen kannst.

Wenn du Quellen hast das die Moslems die sich als Türken sehen mehr als 60000 sind, dann bitte posten.

Pomaken, viele die ich kenne, fühlen sich im ethnischen Sinne aber eher zu den Türken hingezogen. Manche aber sagen auch, dass sie Pomaken sind und keine Türken. Einige sogar behaupten, dass sie die echten Nachfahren Alexanders des Großen sind. :D

https://www.youtube.com/watch?v=qey0fkl51Zs

Muslime in Griechenland die ein Patriotisches Lied singen und dabei die GR Fahne schwingen. Sehen die etwa für euch nach Türken aus??Es gibt auch Muslime in GR die ein griechisches Bewusstsein haben. Selbe gilt für Pomaken und Roma die sich auch als Griechen sehen KÖNNEN. Nicht jeder Muslime in GR ist ein Türke. Auch wenn das die Türkei so gern hätte.

Pomaken, viele die ich kenne, fühlen sich im ethnischen Sinne aber eher zu den Türken hingezogen. Manche aber sagen auch, dass sie Pomaken sind und keine Türken. Einige sogar behaupten, dass sie die echten Nachfahren Alexanders des Großen sind. :D

Ja es gibt natürlich einige die denken Türken zu sein.

Die Frage ist eine andere:

1) steht im Lausaner Vertrag das die Minderheiten in den jeweiligen Ländern ungefähr gleich groß sein müssen?

2) Steht im Lausaner Vertrag das die Türkei den Schutz der nicht moslemischen Minderheit garantieren muss?

Wenn ja, hat sich der Minderheitenstatus erledigt.

Ja es gibt natürlich einige die denken Türken zu sein.

Die Frage ist eine andere:

1) steht im Lausaner Vertrag das die Minderheiten in den jeweiligen Ländern ungefähr gleich groß sein müssen?

2) Steht im Lausaner Vertrag das die Türkei den Schutz der nicht moslemischen Minderheit garantieren muss?

Wenn ja, hat sich der Minderheitenstatus erledigt.

Der hat sich schon erledigt, als die Türkei 1955 die restlichen Griechen systematisch vertrieben hatte. Was wiederum nicht heißen muss, dass Griechenland ähnlich hätte handeln sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=qey0fkl51Zs

Muslime in Griechenland die ein Patriotisches Lied singen und dabei die GR Fahne schwingen. Sehen die etwa für euch nach Türken aus??Es gibt auch Muslime in GR die ein griechisches Bewusstsein haben. Selbe gilt für Pomaken und Roma die sich auch als Griechen sehen KÖNNEN. Nicht jeder Muslime in GR ist ein Türke. Auch wenn das die Türkei so gern hätte.

Hat auch niemand behauptet, dass alle Muslime in GR Türken sind zudem ihr zig Einwanderer aus Pakistan, Afghanistan bei euch habt dazu noch ettliche Albaner.

Das auf dem Video sieht für mich eher aus wie ein Klassenfest/Schulfest zudem da recht wenige Leute sind.

Was haben wir darauß wenn wir sagen anstatt 100.000 sind es nur 59.000? Damit kannst du nicht mal eine Türkische Metropole füllen.

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich schon mit meinem ersten Post getan ;)

Minderheiten erledigen sich nie, sofern sie da sind. Man kann keine Verträge über die Identitäten eines Menschen abschließen und diese abhängig von iwelchen Bedingungen machen. Ein Mensch hat von Geburt an zwei Aspekte seiner Identität. Erstens seine ethnische Zugehörigkeit und zweitens seine religiöse Zugehörigkeit. Diese sind anzuerkennen und früher oder später wird es auch passieren.

Nicht ähnlich, soweit wie die Türkei dürfen wir nicht sinken, eine friedliche Ausweisung ohne Gewalt wäre unter rechtlichen Gesichtspunkten gerecht.

Ne, gerecht wäre es nicht. Die Muslime Griechenlands haben ja nichts dafür gekonnt, dass die türkische Regierung systematisch die Griechen vertrieben hat. Meine Meinung ...

- - - Aktualisiert - - -

Minderheiten erledigen sich nie, sofern sie da sind. Man kann keine Verträge über die Identitäten eines Menschen abschließen und diese abhängig von iwelchen Bedingungen machen. Ein Mensch hat von Geburt an zwei Aspekte seiner Identität. Erstens seine ethnische Zugehörigkeit und zweitens seine religiöse Zugehörigkeit. Diese sind anzuerkennen und früher oder später wird es auch passieren.

Griechenland hält sich an den Vertrag und daran wird sich auch erstmals nichts ändern ...

Zurück
Oben