Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Minderheiten erledigen sich nie, sofern sie da sind. Man kann keine Verträge über die Identitäten eines Menschen abschließen und diese abhängig von iwelchen Bedingungen machen. Ein Mensch hat von Geburt an zwei Aspekte seiner Identität. Erstens seine ethnische Zugehörigkeit und zweitens seine religiöse Zugehörigkeit. Diese sind anzuerkennen und früher oder später wird es auch passieren.

Das was du von Griechenland verlangst solltest du auch von der Türkei verlangen, ansonsten wäre es von dir heuchlerisch.

Verträge sind dazu da, das man sie einhält, ansonsten haben Verträge keinen Sinn.

Dazu meine Frage haben nicht moslemische Bürger in der Türkei alle Rechte die Moslems auch haben?

Ihr wisst es sicherlich besser. Soweit ich es mitbekommen habe, handelt die griechische Regierung im Bezug auf die türkische Minderheit in Thrakien ziemlich vorbildlich. Sie können türkische Schulen besuchen und ihren religiösen Pflichten nachgehen. Sind da gewisse Einschränkungen, die mir nicht bekannt sind?

Eigentlich fehlt ja nur die offizielle Anerkennung. Ist es eine Trotzreaktion aufgrund dessen, dass die griechische Minderheit in der Türkei oder besser gesagt der Rest ihre Heimat verlassen mussten?

- - - Aktualisiert - - -

Bis dahin existieren wir alle schon nicht mehr ...

Mag sein. Unsere Kinder werden unsere Konflikte oder Diskussionen weitertragen. Ich bin keiner, der sagt "nach mir die Sintflut" ;)

Ihr wisst es sicherlich besser. Soweit ich es mitbekommen habe, handelt die griechische Regierung im Bezug auf die türkische Minderheit in Thrakien ziemlich vorbildlich. Sie können türkische Schulen besuchen und ihren religiösen Pflichten nachgehen. Sind da gewisse Einschränkungen, die mir nicht bekannt sind?

Eigentlich fehlt ja nur die offizielle Anerkennung. Ist es eine Trotzreaktion aufgrund dessen, dass die griechische Minderheit in der Türkei oder besser gesagt der Rest ihre Heimat verlassen mussten?

Im Vertrag steht nichts von türkischer Minderheit.

Du musst erst lernen was ein Vertrag ist:

Wenn eine Partei den Vertrag bricht, so kann dieses die andere Partei ganz oder teilweise von ihrer Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrags entbinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag

Im Vertrag steht nichts von türkischer Minderheit.

Du musst erst lernen was ein Vertrag ist:

Wenn eine Partei den Vertrag bricht, so kann dieses die andere Partei ganz oder teilweise von ihrer Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrags entbinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag

Schon mal etwas von Sittenwidrigkeit gehört :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das was du von Griechenland verlangst solltest du auch von der Türkei verlangen, ansonsten wäre es von dir heuchlerisch.

Verträge sind dazu da, das man sie einhält, ansonsten haben Verträge keinen Sinn.

Dazu meine Frage haben nicht moslemische Bürger in der Türkei alle Rechte die Moslems auch haben?

Absolut! Ich bin ganz bei dir. Nur habe ich das nicht zu entscheiden. Für eure Minderheiten müsst ihr euch einsetzen. Wenn es nach mir geht, sollen die Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, wieder zurückkehren.

Zurück
Oben