G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Ach ja Türkei und Verträge.
Ihr wisst es sicherlich besser. Soweit ich es mitbekommen habe, handelt die griechische Regierung im Bezug auf die türkische Minderheit in Thrakien ziemlich vorbildlich. Sie können türkische Schulen besuchen und ihren religiösen Pflichten nachgehen. Sind da gewisse Einschränkungen, die mir nicht bekannt sind?
Toruko-jin schrieb:Eigentlich fehlt ja nur die offizielle Anerkennung.
Wenn du Türkischer Thraker bist dann hast du also einen GR pass
Wenn du Türkischer Thraker bist dann hast du also einen GR pass
Ich wurde in Drama geboren. Meine Mutter verwendet noch viele türkische Wörter. Meine Oma kann sogar fließend Türkisch sprechen. Wir stammen aus der türkischen Schwarzmeerregion, wie so viele aus Westthrakien, sind über die Generationen hellenisiert/assimiliert worden und haben griechische Pässe. Mehr und mehr wurde ich mir meiner türkischen Identität aber bewusst. Jetzt lerne ich Türkisch, die Sprache meiner Vorfahren (Großmutter und Urgroßeltern). Türkisch ist für mich eine der schönsten Sprachen der Welt. Und ich würde jederzeit meinen Griechischen Pass gegen den Türkischen eintauschen. Auf dem Papier mag ich Griechin sein - mein Herz ist und bleibt das einer Türkin.
Thrakien hat 3 Teile einen Griechischen ,einen bulgarischen und einen türkischen Teil.Ist ein Teil Thrakiens seit 1923, also dem Untergang des Osmanats und der Neugründung des Vielvölkerstaates Türkei, nicht von dieser neuerschaffenen Türkei besetzt?
Ich denke ein Teil ist seitdem türkisch besetzt.
Ich wurde in Drama geboren. Meine Mutter verwendet noch viele türkische Wörter. Meine Oma kann sogar fließend Türkisch sprechen. Wir stammen aus der türkischen Schwarzmeerregion, wie so viele aus Westthrakien, sind über die Generationen hellenisiert/assimiliert worden und haben griechische Pässe. Mehr und mehr wurde ich mir meiner türkischen Identität aber bewusst. Jetzt lerne ich Türkisch, die Sprache meiner Vorfahren (Großmutter und Urgroßeltern). Türkisch ist für mich eine der schönsten Sprachen der Welt. Und ich würde jederzeit meinen Griechischen Pass gegen den Türkischen eintauschen. Auf dem Papier mag ich Griechin sein - mein Herz ist und bleibt das einer Türkin.
Thrakien hat 3 Teile einen Griechischen ,einen bulgarischen und einen türkischen Teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen