Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Naja wird mal Zeit das wir auch unsere Minderheiten Pflegen und Ansprüche verlangen so wie alle unsere guten Nachbarn.

Naja wird mal Zeit das wir auch unsere Minderheiten Pflegen und Ansprüche verlangen so wie alle unsere guten Nachbarn.

Ob wir von guten Nachbarn umzingelt sind, das liesse sich schnell überprüfen:

• Albanien gab es nie, das Land wurde größtenteils auf dem Gebiet des alten Epiros neuerschaffen, weil es die Italiener und Österreicher es so haben wollten, auf Kosten Griechenlands,
  • die Jugoslawen haben festgestellt, dass sie mit ihrer jugoslawischen Identität nicht weiterkommen, und wollen nun um jeden Preis einen Teil der griechischen Vergangenheit und damit Identität zur jugoslawischen erklären, allen voran einst der Oberkommunist Tito
  • Bulgarien hat das Gebiet Rumeli (Griechenland, heutiges Südbulgarien) anektiert, als Griechenland noch zu klein war, um gegenzusteuern
  • die Türkei ... (dazu lieber keinen Kommentar), doch lebt ihre Wirtschaftsbranche Tourismus so gut wie ausschließlich von den griechischen Gebieten, kaum ein Tourist macht in der "Türkei", also in Zentral- und Osttürkei, Urlaub.
Die guten Nachbarn wünschen uns nur Gutes.

• Albanien gab es nie, das Land wurde größtenteils auf dem Gebiet des alten Epiros neuerschaffen, weil es die Italiener und Österreicher es so haben wollten, auf Kosten Griechenlands,
  • die Jugoslawen haben festgestellt, dass sie mit ihrer jugoslawischen Identität nicht weiterkommen, und wollen nun um jeden Preis einen Teil der griechischen Vergangenheit und damit Identität zur jugoslawischen erklären, allen voran einst der Oberkommunist Tito
  • Bulgarien hat das Gebiet Rumeli (Griechenland, heutiges Südbulgarien) anektiert, als Griechenland noch zu klein war, um gegenzusteuern
  • die Türkei ... (dazu lieber keinen Kommentar), doch lebt ihre Wirtschaftsbranche Tourismus so gut wie ausschließlich von den griechischen Gebieten, kaum ein Tourist macht in der "Türkei", also in Zentral- und Osttürkei, Urlaub.

Das ist eine von dir aufgestellte Lüge. Schwarzmeer-Region wird sehr oft besucht Samsun, Trabzon. Beliebt ist der Tourismuss vor allem man mag es nicht glauben aber in Mardin sprich der tiefste Osten der Türkei. Dort lebt der größte Mensch der Welt ebenso die Altstadt ist sehr beliebt. Noch ein Grund wären die Salto-schlagenden Tauben die ebenso im GWR-Buch sind. ;) Auch die Hauptstadt Ankara mit seinem Atatürk Mosellum eine sehr interessante und große Stadt vor allem. Es machen mehr Leute als du verträgst in ZA Urlaub.

Ich bin verleitet, dich echt zu Melden wobei ich mich frage was es bei dir überhaupt bringt.

Ist mir egal was sie mit ihrem Land machen aber das Spiel mit der Minderheiten kann Griechenland genau so Spielen wie unsere Lieben Nachbarn.

Ist mir egal was sie mit ihrem Land machen aber das Spiel mit der Minderheiten kann Griechenland genau so Spielen wie unsere Lieben Nachbarn.

Dann macht es doch, meine Fresse alter ihr seid mit Abstand die größten heulsusen auf dem Balkan die ich jemals gesehen habe ohne dabei direkt jeden hier beleidigen zu wollen aber manchmal nervt es extrem und mit nervt meine ich euch die nerven.

Dann macht es doch, meine Fresse alter ihr seid mit Abstand die größten heulsusen auf dem Balkan die ich jemals gesehen habe ohne dabei direkt jeden hier beleidigen zu wollen aber manchmal nervt es extrem und mit nervt meine ich euch die nerven.
Naja Griechenland Heult nicht wegen ihren Minderheiten was man von Unseren Nachbarn nicht sagen kann.

Ich wurde in Drama geboren. Meine Mutter verwendet noch viele türkische Wörter. Meine Oma kann sogar fließend Türkisch sprechen. Wir stammen aus der türkischen Schwarzmeerregion, wie so viele aus Westthrakien, sind über die Generationen hellenisiert/assimiliert worden und haben griechische Pässe. Mehr und mehr wurde ich mir meiner türkischen Identität aber bewusst. Jetzt lerne ich Türkisch, die Sprache meiner Vorfahren (Großmutter und Urgroßeltern). Türkisch ist für mich eine der schönsten Sprachen der Welt. Und ich würde jederzeit meinen Griechischen Pass gegen den Türkischen eintauschen. Auf dem Papier mag ich Griechin sein - mein Herz ist und bleibt das einer Türkin.
Ist ja schön und gut, wer hindert dich, oder euch daran, Griechenland zu verlassen den Pass abzugeben und ab in die Türkei.
Hier in meiner stadt wo ich wohne haben wir auch solche wie dich,wenn die mit Griechen zusammen sind schimpfen die über die Türkei,wenn die mit Türke zusammen sind schimpfen die über Griechenland.

Zurück
Oben