Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Stimm ich in fast allem zu. Eigentlich auf alles bis auf den letzten Satz.

Wir sollten jetzt nicht weitere Sonderrechte mehr zu gestehen aber triezen.....wir sind doch keine Barbaren.

Glaub mir die haben genug Sonderrechte,ich war oft in Xanthi,Komotini,Alexandroupoli.

Moscheen im überfluß, eigene Schulen,Zeitungen,Partei usw.

In Deutschland wenn du Pech hast und Kopftuch trägst bekommst du dümmer Sprüche oder sogar Gewalt zu spüre.In Hellas passiert dir nix

- - - Aktualisiert - - -

Zerstör mal mein Weltbild nicht mit dieser Frage.

- - - Aktualisiert - - -

Hernach antwortet er noch mit ja

Ich kenn ein paar Muslimische Thraker hier in Deutschland,die sind die schlimmsten Bozkurt Türken. Weil sie sich beweisen müssen, das sie richtigen Türken sind.

Wie zum Teil viele Albaner heutzutage in Hellas die dort geboren sind und Gr Pass haben,sollten über Patrioten sein :D

Glaub mir die haben genug Sonderrechte,ich war oft in Xanthi,Komotini,Alexandroupoli.

In Deutschland wenn du Pech hast und Kopftuch trägst bekommst du dümmer Sprüche oder sogar Gewalt zu spüre.In Hellas passiert dir nix
Hallo? Meine Rede. Ich wohn 35 km von Xanthi weg. Ich komme aus der Gegend mütterlicher Seits und dort auch gebaut. Piräus wollten wir nicht.

ich kenn deren rechte. Mir erklärte es mal einer (Muslim) so dort:"ihr habt eure deppen und wir halt unsere. Der hatte bei uns ein Auftrag und ich holte ihn ab und fuhr ihn auch Heim. Dort hatte er mir, bei zei, auch sein Fotoalbum gezeigt. Er zeigte mir sein einschwurtag im Militär. Und das alles obwohl mich seine religionszugehörigkeit Null intressiert hat.

Hernach antwortet er noch mit ja

Wie von ihm gewohnt, wird er sogar gar nicht darauf antworten, nachdem man ihn - zum 123. male? - belehren musste. Genau das gleiche Debakel als er den Griechen hier unterstellte, man würde sich nicht von der XA distanzieren. Nachdem man ihn auch da belehren musste, hat er sein nationalistisches Wolfsmaul gehalten und verzog sich, wie die meisten Nationalisten hier im Forum, in die stille Ecke.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du mit dem Auto von Xanthi aus Richtung Alexandroupoli fährst, fährst du an unzählige Dörfer vorbei, in denen nur hauptsächlich Moscheen stehen und keine Kirchen. Türkische Dörfer, wohin du auch siehst. Die Muslime in Thrakien (Athen ist bspw. was anderes) genießen gewisse Sonderrechte, die kein EU-Staat willigt. Unser kleiner TuAF hat diesbezüglich nicht die leiseste Ahnung und plappert eigentlich nur das nach was seine nationalistischen Medien von sich geben = Hauptsache mal gegen Griechen schießen.

[h=2]Türkische Minderheiten heute[/h] Balkantürken siedeln vor allem in folgenden Ländern:

1. Bulgarien: 588.000 (Volkszählung 2011)
  2. Griechenland: 80.000–120.000
  3. Mazedonien 77.959 (nach Volkszählung in Mazedonien 2002)
  4. Rumänien 35.000
  5. Kosovo 15.000

Etwa 8,8 % Prozent der bulgarischen Gesamtbevölkerung sind Türken. In zahlreichen Städten und Bezirken stellen sie die Mehrheit, so zum Beispiel in der Oblast Rasgrad (Norden) und in Kardschali (Süden). Im nordostbulgarischen Schumen steht die größte Moschee Bulgariens, die zugleich eine der größten Moscheen des gesamten Balkans ist. Bekanntester Bulgarientürke war der jungtürkische Großwesir Talat Pascha, aus Rustschuk stammten einige weitere türkische Großwesire. Die türkische Minderheit in Bulgarien hat zudem mehrere international herausragende Gewichtheber hervorgebracht.

Gaugasen/Orthodoxe-Türken

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Gagausen (gagausisch: Gagauz, pl. Gagauzlar; russisch Гагаузы/Gagausy) sind ein Turkvolk, welches überwiegend in der autonomen Region Gagausien im heutigen Moldawien lebt. Weltweit gibt es, je nach Schätzung, zwischen 200.000 und 230.000 Angehörige dieses Volks.[SUP][1][/SUP] Davon leben rund 150.000 in Moldawien (knapp 128.000 davon in Gagausien)[SUP][2][/SUP], zirka 32.000 in der Ukraine[SUP][3][/SUP] und etwa 14.000 in Russland[SUP][4][/SUP]. Hinzu kommen noch einige Tausend Gagausen in anderen Nachfolgestaaten der Sowjetunion sowie in der Türkei, Rumänien und Griechenland.

Die Gagausen sind mehrheitlich christlich-orthodox und zählen zur südwestlichen oder oghusischen Gruppe der Turkvölker.[SUP][5][/SUP] Sie sprechen die gagausische Sprache, eine Sprachvarietät des anatolischen Türkischen. Das Gagausische wird sowohl im kyrillischen als auch im lateinischen Alphabet geschrieben.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Griechenland so scheint es mir, wenn ich in viele Thread schaue bezüglich der Themen um Albaner oder Türken verfälscht man auch gerne mal Zahlen.

Ich weiß es auch nicht recht. Ist ohnehin gleichgültig. Wenn sie sich als Türke bekennen, können diese potentiellen Fälscher machen, was sie wollen und wenn sie Recht haben sollten, sind es eben 60000. Minderheit ist Minderheit!

Zurück
Oben