Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wurde in Drama geboren. Meine Mutter verwendet noch viele türkische Wörter. Meine Oma kann sogar fließend Türkisch sprechen. Wir stammen aus der türkischen Schwarzmeerregion, wie so viele aus Westthrakien, sind über die Generationen hellenisiert/assimiliert worden und haben griechische Pässe. Mehr und mehr wurde ich mir meiner türkischen Identität aber bewusst. Jetzt lerne ich Türkisch, die Sprache meiner Vorfahren (Großmutter und Urgroßeltern). Türkisch ist für mich eine der schönsten Sprachen der Welt. Und ich würde jederzeit meinen Griechischen Pass gegen den Türkischen eintauschen. Auf dem Papier mag ich Griechin sein - mein Herz ist und bleibt das einer Türkin.

Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum! :-) Manchmal stimmt die Staatsbürgerschaft eben nicht mit der Ethnie respektive der Herkunft überein. Aber das ist leider das Los aller Minderheiten, in Europa und auf der ganzen Welt. Wenn das erlaubt ist, würde ich gerne erfahren was die Religion deiner Familie ist, bzw. war. Seid ihr Christen, oder Muslime?

Liebe Grüße
Heraclius

Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum! :-) Manchmal stimmt die Staatsbürgerschaft eben nicht mit der Ethnie respektive der Herkunft überein. Aber das ist leider das Los aller Minderheiten, in Europa und auf der ganzen Welt. Wenn das erlaubt ist, würde ich gerne erfahren was die Religion deiner Familie ist, bzw. war. Seid ihr Christen, oder Muslime?

Liebe Grüße
Heraclius

Ich weiß es, ich weiß es :streber:

sie hat mir alles erzählt :)

Ihr Beitrag hat viele Widersprüche:

1) In Drama oder Umgebung kenne ich persönlich keine Moslems, da diese 1923 in die Türkei umgesiedelt wurden.

2) türkische Wörter verwenden viele Pontier und andere Griechen die aus Kleinasien kommen.

3) Fließend türkisch (eigentlich das osmanische türkisch) können auch einige Griechen die aus Anatolien kommen.

4) kein einziger Moslem in Westthrakien stammt aus der Schwarzmeerregion, sie sagt viele stammen von dort.

Komisch

Ja, sehe ich irgendwie genau so ... Naja, vielleicht kann "sie" uns ja mehr Infos darüber geben, wie sie es gemeint hat ...

Stelle Dir nur vor, ein Griechenland von ca. 30 Mio Menschen [...]

Meinst du so? :al1::gr3::tr1::bg2::mk1:

10431265_760833930632196_6423921436980547751_o.jpg

Zurück
Oben