Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Etwas zu spaet ist gut ... der Sultan hatte gegen Ende ausserhalb Konstantinijes ja fast nichts mehr zu sagen.

Der Niedergang eines Reiches wird stets von internen Problemen begleitet - Massgeblich war aber auch die militaerische Schwaeche... (notgedrungen) kleine Eliteheere und schlechte Artillerie, sowie die stark veraltete Flotte verhiessen im Zeitalter des starken Festungsbaus, des Kolonialismus, der Massenheere und der zunehmend das Schlachtfeld beherrschenden Artillerie schlechte Karten in militaerischen Konflikten...
Das sorgt zwar nicht direkt fuer den Niedergang, scheint aber fuer eine konstant ablaufende Verschiebung des Machtgleichgewichts Richtung Europa gesorgt zu haben.
Der Krieg kostete das Reich einfach immer mehr Kraft, Reichtum und interne Kontrolle...

Greko, ein brüderlicher Rat von mir: anstatt Mutmaßungen anzustellen, beschäftige dich mit dem Reich. Bei dir scheint alles weder voll noch leer. Ich habe mich auch mit der griechischen Geschichte beschäftigt, weil sie mich interessiert hat.

Da ich ein sehr schreibfauler Mensch bin, neige ich für gewöhnlich dazu, alles knapp zu halten. :D

- - - Aktualisiert - - -

salla be kardeş, tabakhaneye mok yetiştiren biri işte.

Çok ayıp. Bir hanımın ağzına hiç yakışmayan cümleler bunlar. Hayalkırıklığına uğradım diyebilirım :D

- - - Aktualisiert - - -

Beide sind so ziemlich alte Herren, der Grund für unfaehige Akademiker könnte an unserem Bildungssystem liegen. Ist es eigentlich Zufall, das beide Herren Kirimtataren sind?

Ich glaube schon.

europarat: griechenland wird und muss ihre türkische minderheit anerkennen müssen

Das würde nicht gehen aus folgenden Gründen:

1) die sind schon als moslemsiche Minderheit anerkannt

2) Es würde gegen den Lausaner Vertarg verstoßen, es war damals der Wunsch der Türkei, diese nicht als türkiiche MInderheit anzuerkennen sondern als moslemische.

3) Dann würde eine Überprüfung der Besitztümer erfolgen, da teils diese auf fremden Besitz errichtet wurden, von den damaligen Türken besetzt.

die usa erkennt die türkische minderheit in westthrakien an

Πού μας πάνε; - Oι ΗΠΑ αναγνώρισαν "τουρκική" μειoνότητα στην Δ.Θράκη! - Συνάντηση του Αμερικανού προξένου με το DEB

0583560001397151135.jpg

??? ??? ????; - O? ??? ??????????? "????????" ???o?????? ???? ?.?????! - ????????? ??? ?????????? ???????? ?? ?? DEB | ?????????? :: ??????? ???????

Sag was ist mit Sonne?
Ich mach mir langsam sorgen,
Seit einer Woche hat er keine Massaker seitens Türken gepostet.
Ist er krank?

Zurück
Oben