Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Polizei in Deutschland

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
P

phαηtom

Guest
Patrouilliert bald die türkische Polizei in deutschen Problemvierteln?

Die deutsche Polizeigewerkschaft schlägt vor, in deutschen Problemvierteln Polizisten aus der Türkei mit auf Streife zu schicken. Unterstützung für die Idee erhofft sich der NRW-Landesvorsitzende der Gewerkschaft, Erich Rettinghaus, vom neuen NRW-Innenminister.

Der neue Innenminister kommt selbst aus Duisburg und kenne die Probleme dort, so Rettinghaus. Als Kapitulation der deutschen Polizei vor Konflikten mit Menschen mit Migrationshintergrund will Rettinghaus den Vorschlag aber nicht verstanden wissen.

Wissenschaftler sollen nach seinem Wunsch einen möglichen Feldversuch begleiten. Die türkischen Polizisten sollten auch in ihren eigenen Uniformen in Deutschland patrouillieren.

http://www.welt.de/politik/deutschl...olizei-soll-in-Problemvierteln-aushelfen.html

bescheuert !!
die sollen einfach härter durchgreifen, wo kommen wir denn da hin das ausländische polizisten für die deutschen für recht und ordnung sorgen sollen.

armes deutschland

hää? wie sollen türkische polizisten deutsche in deutschland festnehmen

das sollen natürlich keine türkischen türken sein sondern deutsche türken also leute die ganz normal in deutschland leben usw... das heisst nicht das die die bullen aus der türkei nach deutschland holen...

also ich find das eigentlich recht gut, den die türken haben einfach mehr respekt wenn sie mit einem landsmann reden als mit einem deutschen polizisten...

das sollen natürlich keine türkischen türken sein sondern deutsche türken also leute die ganz normal in deutschland leben usw... das heisst nicht das die die bullen aus der türkei nach deutschland holen...

also ich find das eigentlich recht gut, den die türken haben einfach mehr respekt wenn sie mit einem landsmann reden als mit einem deutschen polizisten...

kann auch seine nebeneffekte haben, wenn zum beispiel ein balkaner oder andere ausländer stress mit türkischen bullen hat...

bescheuert !!
die sollen einfach härter durchgreifen, wo kommen wir denn da hin das ausländische polizisten für die deutschen für recht und ordnung sorgen sollen.

armes deutschland

härter durchgreifen?
bf wären die ersten, die nazi schreien würden.
ich persönlich finde die idee nicht schlecht.
es geht ja nicht darum, daß man es für die deutschen macht, sondern innerhalb dieser viertel selbst.

vielleicht haben sie dann mehr respekt.
und wenn nicht, dann schlagen sie sich gegenseitig die köpfe ein.

Ich habe das anders verstanden. Es sollen tatsächlich "türkischtürkische" Polizisten, auch mit ihren eigenen Uniformen etc. sein. Ich weiß nicht. Normalerweise versucht man es ja in Berlin usw. schon mit genug Leuten mit demselben Migrationshintergrund etc. Von daher sehe ich das schon so ein wenig als Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit.

Polizei gehört zu den klassischen und auch empfindlichsten Hoheitsgebieten und -aufgaben eines Staates. Und wenn jetzt in Deutschland das auch nur teilweise von anderen ausgeübt würde, das wäre wahrscheinlich ein ziemliches Novum. Ich meine damit ja nicht, wenn man gemeinsam auf Grenzpatrouille geht oder wegen etwas konkret gemeinsam auch irgendwo vor Ort ermittelt etc. Ich bin skeptisch, aber gut. Versuchen kann man es.

Und der letzte Satz stimmt wahrscheinlich. Ist aber auch eigentlich richtig traurig...

Ich habe das anders verstanden. Es sollen tatsächlich "türkischtürkische" Polizisten, auch mit ihren eigenen Uniformen etc. sein. Ich weiß nicht. Normalerweise versucht man es ja in Berlin usw. schon mit genug Leuten mit demselben Migrationshintergrund etc. Von daher sehe ich das schon so ein wenig als Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit.

Polizei gehört zu den klassischen und auch empfindlichsten Hoheitsgebieten und -aufgaben eines Staates. Und wenn jetzt in Deutschland das auch nur teilweise von anderen ausgeübt würde, das wäre wahrscheinlich ein ziemliches Novum. Ich meine damit ja nicht, wenn man gemeinsam auf Grenzpatrouille geht oder wegen etwas konkret gemeinsam auch irgendwo vor Ort ermittelt etc. Ich bin skeptisch, aber gut. Versuchen kann man es.

Und der letzte Satz stimmt wahrscheinlich. Ist aber auch eigentlich richtig traurig...
Meine Meinung.

Ich würde den Versuch trotzdem wagen. Vielleicht ändert sich ja irgendetwas. Es hat Vor- und Nachteile.

Zurück
Oben