Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Polizei in Deutschland

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
vor einem deutsch türkischen polizisten werden die kaum respekt haben.vor einem türkisch-türkischen jedoch wohl eher.
ich finde es aber ziemlich unangebracht,wenn polizeikräfte ausm ausland geholt werden,das sieht ziemlich hilflos aus.
bin mal gespannt,obs durchgesetzt wird.

Natürlich ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen- es besteht einfach die Gefahr, daß man sich auch noch innertürkische Konflikte ins Land holt. Der Vorteil türkischer Polizeikräfte kann ja in erster Linie nur in der besseren Kenntnis der Sprache und Mentalität bestehen, ansonsten müssen sie sich ja genauso an das hier geltende Gesetz halten, wie deutsche Polizisten auch. Die gleichen Vorteile hat derEinsatz deutsch-türkischer Polizeikräfte, mit dem Unterschied, daß diese das Einwanderermilieu besser kennen, als Polizeikräfte aus der Türkei.

Als Unterstützung zu Schulungen etc. oder auch um deutsche Polizisten einzuarbeiten ist das Ganze vielleicht nicht schlecht- besonders wenn es wissenschaftlich begleitet wird. Wenn es um grenzübergreifende Kriminalität geht, sicherlich der richtige Schritt. Ansonsten sehe ich das Ganze eher kritisch. Das Problem liegt ja eindeutig woanders, und sollte auch dort behoben werden.

liebe ferdy,
das was du da beschreibst, gibt es seit einigen jahren in deutschland.
wird schon praktiziert.

liebe ferdy,
das was du da beschreibst, gibt es seit einigen jahren in deutschland.
wird schon praktiziert.

Meinst du Polizei mit Migrationshintergrund? Oder Kooperation mit der türkischen Polizei? In jedem Fall sollte man doch ansetzen, warum die bisherigen Methoden nicht ausreichend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Polizei mit Migrationshintergrund? Oder türkisch.-deutsche Streifen?

ferdy, in deutschland gibt es nichts, was es nicht gibt.
sogar vergeta.:D

13.9.2004 Ausländische Polizisten in Deutschland Von Lutz Bunk

Einige tausend Polizisten sind in Deutschland türkischer Abstammung, Türken mit deutschem Pass, - und auch ohne, wie eine Änderung im deutschen Beamtengesetz 1993 möglich machte, wonach auch Ausländer mit fremdem Pass Beamte werden dürfen, "wenn ein Bedürfnis vorliegt". Sind da nicht Identitätsprobleme vorprogrammiert? Wie fühlt man sich als Türke in einer deutschen Uniform? Lutz Bunk lernte zwei auf ihren Dienststellen in Berlin kennen und fragte nach.

DeutschlandRadio Berlin - Kompass - Ausländische Polizisten in Deutschland

ferdy, in deutschland gibt es nichts, was es nicht gibt.
sogar vergeta.:D

13.9.2004 Ausländische Polizisten in Deutschland Von Lutz Bunk

Razzia in einer Moschee in Bochum (Bild: AP Archiv)
Einige tausend Polizisten sind in Deutschland türkischer Abstammung, Türken mit deutschem Pass, - und auch ohne, wie eine Änderung im deutschen Beamtengesetz 1993 möglich machte, wonach auch Ausländer mit fremdem Pass Beamte werden dürfen, "wenn ein Bedürfnis vorliegt". Sind da nicht Identitätsprobleme vorprogrammiert? Wie fühlt man sich als Türke in einer deutschen Uniform? Lutz Bunk lernte zwei auf ihren Dienststellen in Berlin kennen und fragte nach.

DeutschlandRadio Berlin - Kompass - Ausländische Polizisten in Deutschland

Was zum..ist den VERGETA?

Meinst sicher das hier?:rolleyes:
season.JPG

was ist, wenn die nicht hart durchgreifen können, weil sie denken "oooooh, ist doch mein landsmann, da kann ich ein auge zudrücken"?!?

Was zum..ist den VERGETA?

Meinst sicher das hier?:rolleyes:
season.JPG

weisst du, ich kann ein grosses lästermaul sein.
immer wenn es gegen deutschland, das land welches meine heimat geworden ist, geht, gibt es ein gnadenloses contra.
und da es mal gegen deutsches essen ging, kam von mir vegeta ins spiel.
die meisten wissen, was ich meine.
und ferdy sowieso.:D
die kriegt ja alles mit.:D

ist aber nicht böse gemeint.
lästert ihr, lästere ich zurück.

in dieser beziehung ist mir dzeko am liebsten:D

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1958008 schrieb:
was ist, wenn die nicht hart durchgreifen können, weil sie denken "oooooh, ist doch mein landsmann, da kann ich ein auge zudrücken"?!?
ich glaube nicht dass die Gefahr besteht, in jedem Fall haben sie wohl weniger Hemmungen als deutsche Polizisten den Gummiknüppel zu ziehen und auch einzusetzen (das soll jetzt keine allgemeine Kritik an Polizisten in der Türkei sein sein)

Zurück
Oben