Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Spezialeinheiten im Nordirak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
???

du bist krank junge ! das ist das heimatland der leute ! warum sollten die leute ihr land dort aufgeben ?

Das kandil gebirge ist sehr fruchtbar .. du kannst den leuten nicht ihre heimat weg nehmen! ..
Man kann niemand dazu zwingen, dass er seine Heimat verlässt. Aber wenn sie sich dazu entscheiden trotzdem dort zu bleiben, obwohl sie wissen das die PKK dort ihre Verstecke hat und somit die Türkei und der Iran dort Bomben fallen lassen werden, dann ist das wohl deren Schuld.

eine frage an die türken ^^

findet ihr das vorgehen gegen die pkk im irak gut ? den solche bombardierungen erzeugen nurnoch mehr hass und die pkk wird statt geschwächt eher gestärkt ..

ich selber bin der meinung das man mit waffen die pkk nicht besiegen kann ..

die USA ist komisch drauf den bei 2007 sagten sie das die türkei nicht in den irak dürfen und heute ist es denen egal ? es wurde auch mehrmals gesagt das usa pkk mit Munition unterstützt ,,

der krieg wird immer weiter gehn .. den der schlüssel zur lösung ist eine autonomie.. stattdessen müssen soldaten und Guerillas ihr leben lassen und vorallem die zivilisten leiden darunter !

1.was du da geschrieben hast war kein antwort auf meine frage und
2:In der türkei hat meh als die hälfte der bövölkerung eine waffe,und was jetzt?
1. Doch war es.
2. Die Menschen in der Türkei haben nicht mehr wie vor 30 Jahren ein Gewehr im Zimmer. Das war früher. Heute ist die einfache Bevölkerung von Waffen gesäubert worden. Höchstens in Dörfern findest du hier und da mal ein Gewehr, aber sonst nicht. Abgesehen davon laufen die Menschen in der Türkei, die Waffen besitzen, nicht damit draußen rum. Das ist der Unterschied. Wenn jemand im Kandilgebirge eine Waffe hat und damit rumläuft ist er ein PKK Terrorist. Ein Bauer würde nicht mit einer Waffe rumlaufen.

Würde sich die Pkk auflösen, wenn Kurdistan eine Autonomie bekommt?

jop ;) früher war die rede von kurdistan heute ist pkks ziel eine autonomie

die leute in der pkk kämpfen ned zum spass!
glaub mir sobald es eine autonomie gibt wird sich pkk auflösen(da bin ich mir 100%sicher) .. den die leute kämpfen nicht zum spass gegen die hightech armee von iran und türkei ..

15-20mio kurden in der türkei und man fragt sich warum sie kein land haben ... aber das schlimme ist doch das sie NICHT EINMAL EINE AUTONOMIE BESITZEN...

jop ;) früher war die rede von kurdistan heute ist pkks ziel eine autonomie

die leute in der pkk kämpfen ned zum spass!
glaub mir sobald es eine autonomie gibt wird sich pkk auflösen(da bin ich mir 100%sicher) .. den die leute kämpfen nicht zum spass gegen die hightech armee von iran und türkei ..

15-20mio kurden in der türkei und man fragt sich warum sie kein land haben ... aber das schlimme ist doch das sie NICHT EINMAL EINE AUTONOMIE BESITZEN...

Meines wissens werden die Kurden ja nichtmal als Minderheit angesehen oder?
Und wenn es so ist, wird dieser Krieg eh nie zum Ende kommen.
Die PKK wird bald 100 pro Vergeltungsschläge ausführen das wird immer so weiter gehen, siehe Palästina und Israel.
Ich denke die einzige Lösung des Konfliktes ist eine Autonomie.
Ich mein wie lange bekämpfen sich jeztz schon die PKK und die Türken,
20,30 Jahre mindestens ... Wer denkt das sich die PKK bald denkt, ok
scheiss drauf, der liegt falsch.
Gibt es eigentlich Verhandlungen oder sonstiges mit der PKK, oder Kurdischen Parteien ??

Meines wissens werden die Kurden ja nichtmal als Minderheit angesehen oder?
Und wenn es so ist, wird dieser Krieg eh nie zum Ende kommen.
Die PKK wird bald 100 pro Vergeltungsschläge ausführen das wird immer so weiter gehen, siehe Palästina und Israel.
Ich denke die einzige Lösung des Konfliktes ist eine Autonomie.
Ich mein wie lange bekämpfen sich jeztz schon die PKK und die Türken,
20,30 Jahre mindestens ... Wer denkt das sich die PKK bald denkt, ok
scheiss drauf, der liegt falsch.
Gibt es eigentlich Verhandlungen oder sonstiges mit der PKK, oder Kurdischen Parteien ??

eine kurdin hat ja letztens eine autonomie ausgerufen und deswegen ist sie nun 2jahre in haft ..
grad neulich musste 106 politiker in haft -_-
das problem ist das sobald ein politiker für die türkei zu gefährlich wird sofort in haft kommt...

über 7000 politiker sind in haft !! und 17.000 kurden wurden damals von der türkischen geheimdienst ermordet (1984 -1999)

man muss sich eigentlich nicht wundern warum es die pkk gibt .. ich find das einfach traurig wie man mit den kurden umgeht.. und dan gibt es hier noch paar die sich darüber lustig machen ...

Zuletzt bearbeitet:
eine kurdin hat ja letztens eine autonomie ausgerufen und deswegen ist sie nun 2jahre in haft ..
grad neulich musste 106 politiker in haft -_-
das problem ist das sobald ein politiker zu gefährlich für die türkei wird sofort in haft kommt...

über 7000 politiker sind in haft !! und 17.000 kurden wurden damals von der türkischen geheimdienst getötet (1984 -1999)

man muss sich eigentlich nicht wundern warum es die pkk gibt .. ich find das einfach traurig wie man mit den kurden umgeht.. und dan gibt es hier noch paar die sich darüber lustig machen ...
Wenn man sowas hört, dann hofft man, dass der Widerstand der Kurden und der Welt noch härter wird. Man muss sich dafür einsetzen, dass alle Greueltaten der Türkei an das Licht der Öffentlichkeit kommt, damit auch die Türkei ihren Prozess kriegt.

Die Bosnier und Albaner z.b. Dürften höchstes Interesse daran haben, dass sowas an das Tageslicht kommt. Denn genau diesen beiden Völkern ist genau dasselbe widerfahren, und ich denke nicht, dass sie wollen, dass sowas auch einem anderen Volke, ganz gleich welcher Religion zustößt.

Gerechtigkeit für alle !

Dafür sollten sich die Kurden auch einsetzen, aber im friedlichen Sinne und mit logischen Argumenten an die Öffentlichkeit treten.

Wenn man sowas hört, dann hofft man, dass der Widerstand der Kurden und der Welt noch härter wird. Man muss sich dafür einsetzen, dass alle Greueltaten der Türkei an das Licht der Öffentlichkeit kommt, damit auch die Türkei ihren Prozess kriegt.

Die Bosnier und Albaner z.b. Dürften höchstes Interesse daran haben, dass sowas an das Tageslicht kommt. Denn genau diesen beiden Völkern ist genau dasselbe widerfahren, und ich denke nicht, dass sie wollen, dass sowas auch einem anderen Volke, ganz gleich welcher Religion zustößt.

Gerechtigkeit für alle !

Dafür sollten sich die Kurden auch einsetzen, aber im friedlichen Sinne und mit logischen Argumenten an die Öffentlichkeit treten.

Der Krieg wurde 1979 von der Pkk angefangen nun sollte man sich nicht auf die folgen wundern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben