Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Spezialeinheiten im Nordirak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage mich, ob das dem Rest der Kurden - Bevölkerung in der Türkei passt.
Evtl wird sich dadurch Widerstand gegen die Türkei regen.

Immerhin sind die Kurden ja ein, von den Türken assimiliertes Volk, und ich frage mich, warum diese Sache zb vom Westen toleriert wird.

Der Großteil der Kurden ist gegen PKK. Nur eine Minderheit mach Probleme.

Das mit assimiliert hast du recht. Nur wenige Kurden können noch kurdisch
 
Macht mal den Spam hier raus bitte.


__________________________________________________



Den dritten Tag in Folge hoben am späten Nachmittag Kampffkugzeuge des türkischen Militärs in Richtung Nordirak ab

Den dritten Tag in Folge startet das türkische Militär Luftangriffe auf mutmaßliche Stützpunkte der Terrororganisation PKK im Nordirak. Gegen 16.00 Uhr Ortszeit hoben vom Luftwaffenstützpunkt in Diyarbakir sechs Kampfflugzeuge des Typs F 16 ab. In örtlichen Berichten im Nordirak hieß es in den Abendstunden, dass die Türkei erneut das Kandil-Gebirge angeflogen und bombardiert hat. Kurz nach 21.00 Uhr Ortszeit starteten weitere 11 Kampflugzeuge in Richtung Nordirak.

Die seit Mittwoch anhaltenden Einsätze der türkischen Luftwaffe werden auch heute fortgesetzt. Wie die Nachrichtenagentur DHA mitteilt, hoben am Nachmittag 6 Kampfflugzeuge des Typs F 16 des 2.ten Geschwaders in Richtung Nordirak ab. Am Abend erklärte Masud Barzani, der Präsident der Autonomen Region Kurdistan im irakischen Staatsverband, dass die Kampfeinsätze der Türkei mit Argwohn beobachtet werden. Man trauere mit der Türkei um die Gefallenen des Anschlags vom Mittwoch, bei der 12 Menschen durch die PKK getötet worden seien. Bei den Luftangriffen seien aber Felder von einer Dorfgemeinschaft in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte Barzani und forderte ein baldiges Ende der Luftangriffe.

Gegen 21.00 Uhr starteten vom Luftwaffenstützpunkt 11 weitere Kampfflugzeuge des 8.ten Geschwaders. Das Ziel war zunächst unbekannt. Man nimmt aber stark an, dass das Geschwader die Kandil-Berge anfliegt, um mit gezielten Bombenanwürfen, Lager, Quartiere und Verstecke der PKK zu treffen. In den letzten zwei Luftschlägen wurden nach Angaben des Generalstabs neben Marschflugkörpern auch erstmals Bunkerbomben eingesetzt. Dabei soll es sich um 2t. mit Laserstrahlen gelenkte Bunkerbomben der neuen Generation handeln, mit denen gezielte Treffer möglich seien. Dabei soll auch das rückwärtige Gebiet der Kandil-Berge angeflogen worden sein. Die Kampfflugzeuge sollen dabei auch über iranischen Luftraum zum Einsatzgebiet gelangt sein, heißt es.

Türkei - Nordirak: dritter Luftschlag in Folge | TURKISHPRESS | Deutsch türkische Nachrichten | Das Medienportal für Deutsche und Türken

_______________________________________
 
Dreckiges Terroristenpack
___________________________________
PKK-Terror in Pervari: Vier Zivilisten verletzt

PKK-Terroristen griffen vergangene Nacht in der Stadt Pervari das örtliche Polizeipräsidium in der Stadtmitte an. Die kurdischen Terroristen schossen mit Raketen und schweren Maschinengewehren auf das Gebäude. Bei dem nächtlichen Angriff wurden auch anliegende Häuser beschossen. Dabei wurden vier Zivilisten, darunter Kinder verletzt. Das Ausmaß der Zerstörung wird in einem Nachrichtenvideo deutlich, in der auch Menschen aus der Nachbarschaft interviewt werden.


*UPDATE*

Bei den verletzten Zivilisten handelt es sich um zwei Kinder Ismail Erik (15), Mehmet Akbulut (12) und den Familienvater Maslum Narinc. Ismail Erik wurde bei dem Angriff der PKK-Terroristen schwer verletzt und ins Kreiskrankenhaus nach Siirt verlegt.

PKK-Terroristen deponierten unter zwei von vier getöteten PKK-Terroristen Sprengfallen, ein Bombenräumkommando entschärfte die Sprenfallen. Die Leichen der Terroristen wurden ins Militärkrankenhaus Diyarbakir zur Obduktion gebracht.

PKK-Terror: Schüsse auf Soldaten und Zivilisten | TURKISHPRESS | Deutsch türkische Nachrichten | Das Medienportal für Deutsche und Türken

PKK-Terror in Pervari - YouTube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben