Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Staatsbürger filmen kroatische Grenzbeamte die "Trinkgeld" wollen

Jaja die Jugomethoden der Polizisten... die Serben machen es immer mit der Leier: Sie halten Türken an wenn sie zu schnell gefahren sind. Der Türke hat zwei Möglichkeiten: Gericht was oft mit Zeit und Nervenreiberei verbunden ist oder die Serben sagen dann: " Wenn Sie 50€ schon jetzt da haben können Sie weiter aber lassen sie sich nicht nochmal beim zu schnell fahren erwischen...." Zack krieg der Jugobulle 50 € ;) Soll in Serbien einer der best "bezahlten" Jobs sein... verdienen mit diesem Schwarzgeld nochmal mehr als das doppelte vom Lohn zusätzlich und können ziemlich gut von leben wenn man 20 Türken usw. im Monat anhält.

bullshit, in serbien werden ausländer nicht angehalten es sei den du fährst wirklich zu schnell.

ja aber du hast dich vorher gesträubt steht auch da.
na wie soll ich mich denn nicht sträuben, die stehen hinter einer Kurve, halten mich an und behaupten einfach ich wäre zu schnell gewesen, natürlich keine kamera oder Laserpistole, nichts ... wer hätte da nicht versucht zu diskutieren, gut es hat kein Vermögen gekostet aber trotzdem, die Ärsche haben das Geld eingesackt und das ärgert mich eben

Also die größte Korruption erlebe ich in Kroatien ,vorallem mit einer bekannten Busgesellschaft ^^ Einmal kam ein kroatischer Beamter an der Grenze und ging mit ner Tüte durch den Bus ,einmal alle paar Euro rein und wir konnten ohne Gepäckkontrolle weiter.

Auch in Bosnien kommt man bei der ein oder anderen Zollkontrolle mit paar Kröten durch. Zu Serbien kann ich jetzt nicht viel sagen :/

Ach ja , Auto-ceste Zagreb-Grenze Slowenien , wird 5 KN verlangt 5 = sind 60-70 Cent ,wir müssen aber 1€ geben --> Kein Rückgeld ...

Also die größte Korruption erlebe ich in Kroatien ,vorallem mit einer bekannten Busgesellschaft ^^ Einmal kam ein kroatischer Beamter an der Grenze und ging mit ner Tüte durch den Bus ,einmal alle paar Euro rein und wir konnten ohne Gepäckkontrolle weiter.

Auch in Bosnien
kommt man bei der ein oder anderen Zollkontrolle mit paar Kröten durch. Zu Serbien kann ich jetzt nicht viel sagen :/

Ach ja , Auto-ceste Zagreb-Grenze Slowenien , wird 5 KN verlangt 5 = sind 60-70 Cent ,wir müssen aber 1€ geben --> Kein Rückgeld ...

Wieso wunder mich das jetzt nicht?
Hab ich mir fast gedacht!
Kannst zu deinem Land nichts sagen?

Merkwürdig, ist mir noch nie passiert...

Tut mir leid ,ich fahre nur bis nach Bosnien in die RS ,dort is meine Familie. In Belgrad war ich einmal ,is aber lange her.

Ja, ich sagte ja auch ich erlebe und nicht ,alle Kroaten sind korrupt. Kroatien hat die besten Grenzen und ist am besten organisiert. Aber es sind noch nicht alle korrupten Leute raus aus dem System. Das es in Serbien nicht anders bis schlimmer ist ,möchte ich nicht bestreiten.

Es liegt einfach daran,dass ich oft über die kroatische Grenze fahre und so mehr negatives Aufschnappe. Das sollte nix "angreifendes" sein. Evtl. liegt es einfach daran, dass ich eine serbische Nationalität angebe. Wäre es kroatien hättest du die Kritik vielleicht anders aufgefast. :)

Edit: Mir bisher sagen wir von 10 mal evtl. die hälfte also 5 mal ,die restlichen male haben wir in 5 KN gezahlt.

Zurück
Oben