Die Türkei ist wirtschaftlich so mächtig. Kein Wunder, dass Merkel und Co. diese nicht in die EU haben wollen.
Von wegen Menschenrechtsverletzung und so tzzzzzzz
Merkel und der Westen an sich geben doch nichts auf irgendwelche Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern. Vorne herum unterstützt man die Revolutionen in Ländern wie Libyen aktiv, in Tunesien und Ägypten hat man wohl keine andere Wahl als mitzuziehen und Saudi-Arabien, einer beinharten Diktatur, liefert man mal eben High-Tech-Panzer die dann dafür verwendet werden, die Bevölkerung im Falle eines Aufstandes zu unterdrücken um auch ja keine Unterbrechung des Ölflusses zu haben.
Die EU und die USA sind nichts als eine gigantische Mord- und Unterdrückungsmaschinerie, die größten Demokratiefeinde schlechthin. Sie sind die Wurzel des Problems, nicht irgendwelche afrikanische, arabische oder iranische Spinner, die durch den Westen gestützt werden oder ihre Macht mit der Bekämpfung des real existierenden Imperialismus des Westens begründen.
Höchstes Ziel sollte es sein, die selbst ernannte Hochzivilisation der Moderne in der EU zu zerstören um den Menschen zu zeigen, in was für einem verrotteten System sie eigentlich leben.
Als die Amerikaner die Konzentrationslager befreit haben, wurde die deutsche Bevölkerung gezwungen, sich die Lager anzusehen und die Toten zu bestatten. Selben Zwang müsste man durchsetzen mit der westlichen Gesellschaft, die durch die hochgepriesene Globalisation und die Hochtechnologisierung der westlichen Hemisphäre auf Kosten irgendwelcher Nepalesen, Inder, Chinesen, Afrikaner, Lateinamerikaner oder Araber einen blutigen Weg in der Welt hinterlassen haben.
Der Westen und seine Hochnäsigkeit, die ihn den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen lässt. Es ist eine Schande, dass diese Verbrechen im Namen der Demokratie begangen werden. Diese Gesellschaft hat nicht im Ansatz erfasst, was Demokratie bedeutet. Man nennt sich demokratisch, tatsächlich gilt nach wie vor das Recht des Starken.