Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisches Militär schiesst russischen Kampfjet ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich wird die Prophezeiung wahr, auf die jeder von uns Griechen seit Jahrhunderten sehnsüchtig wartet.

Russland wird Türkei's Mutter ficken.

Game over.

Easy.

EMA TIMI XRISI AVGI

Alter.. Wie mir manche noch immer auf die nerven gehen hier.. Es gibt von seiten Russlands keinen Krieg gegen dein IS!! Macht euch nicht lächerlich bitte

Einer der berühmtesten Fälle war das amerikanische U2 Spionageflugzeug, dass anfangs 60er Jahre von den Sowjets über dem Ural abgeschossen wurde. Damals dachte man auch dass es zu einer offenen Konfrontation zwischen den Supermächten kommen könnte, aber es hat sich mit viel Diplomatie wieder "gelegt". Wird denke ich auch jetzt mit der Türkei ähnlich sein.

Wobei der geopolitische Kontext schon deutlich verschieden war. Die Beziehungen von SU und USA waren ohnehin schon komplett am Boden. Außer Krieg blieb eigentlich keine Konsequenz mehr übrig. Die Beziehungen Türkei-Russland sind aber eigentlich noch recht gut, trotz entgegengesetzter Interessen in Syrien. Diese Beziehungen werden sich aber nun in absehbarer Zeit vermutlich verschlechtern. Putin hat sich und sein Land also wieder ein Stück weiter isoliert. Die Frage ist nur wieso tut er das? Ich denke, er hat keinen Masterplan. Ich denke er verfolgt einfach die Denke, dass Russland egal unter welchen Umständen nicht klein beigeben darf. Vor allem, weil seine eigene Machtposition extrem davon abhängt. Das ist aber eine extrem unproduktive und gefährliche Denke, die dem russischen Volk teuer zu stehen kommt. Dessen sollten sich die Russen bewusst sein.

Die Logik muss man nicht verstehen.Türkei bombadiert Kurden in Syrien,verletzt Syrischen Luftraum,ohne Mandat ohne nichts.Fühlt sich angepisst von den Russen,weil sie ne Minute über ihren fliegen.Ich denke,es war ne russische Falle.Ab heute an wird es wohl türkische Jets über Syrien regnen,es wird auf jede Grenzverletzung auf dem Boden oder in der Luft, ohne Vorwarnung reagiert werden.Die von der Türkei geforderte Schutzzone für angeblich gemässigte Rebellen wird sich in Rauch auflössen.Die PKK und die Kurden freuts.Ich würde sagen die Türken sind raus,denke ihnen wird es spätesten heute NAchmittag klar,wenn es ihnen noch von der Nato bestätigt wird.

Ich denke er verfolgt einfach die Denke, dass Russland egal unter welchen Umständen nicht klein beigeben darf. Vor allem, weil seine eigene Machtposition extrem davon abhängt. Das ist aber eine extrem unproduktive und gefährliche Denke, die dem russischen Volk teuer zu stehen kommt. Dessen sollten sich die Russen bewusst sein.

Was bleibt ihm denn für eine andere Wahl? Wenn er im Nahen Osten zusieht verliert er Europa und dann beginnen die eigentliche Probleme Russlands. Putin muss Härte zeigen, das wird er auch solange das Volk mitzieht. Das eigentliche Problem ist dass Putin immer noch nicht gemerkt hat das es für ihn keine Lösung ohne die Türkei gibt. Turkstream war ein netter Versuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben