Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tabubruch : Özdemir unterschreibt türkische Entschuldigung an Armenier

Oh mann... was sollen wir Griechen dann sagen? Die Hellenen entstanden durch einen Mix, außerdem war mein Beitrag eine Antwort auf die ethnische Abstammung Atatürks, glaub mir, wir Griechen sind da besser als die Türken ;)

Die Türken sind das größte Mischvolk überhaupt!

Haben alles assimiliert in ihrem Land und labbern über andere Länder!

Die Türken sind das größte Mischvolk überhaupt!

Haben alles assimiliert in ihrem Land und labbern über andere Länder!

Ja, und? Bist du deswegen noch immer Bettnässer?Ist doch bekannt.Wo ist das Problem? Wenns sich die Stämme früher nicht mit anderen Stämmen gepaart hätten, würden auf der Welt nur deformierte Menschen rumlaufen , seit mal froh.Die Vorreiter dessen waren übrigens auch die frühen türkischen Stämme, in der Gegend jedenfalls.

Ja, und? Bist du deswegen noch immer Bettnässer?Ist doch bekannt.Wo ist das Problem? Wenns sich die Stämme früher nicht mit anderen Stämmen gepaart hätten, würden auf der Welt nur deformierte Menschen rumlaufen , seit mal froh.Die Vorreiter dessen waren übrigens auch die frühen türkischen Stämme, in der Gegend jedenfalls.

Aha Stämme haben sich gepaart...ist schon klar!

Aha Stämme haben sich gepaart...ist schon klar!

In Geschichte nicht aufgepasst.Ich Rede jetzt nur um die Gegend Anatoliens rein nach Asien und Anfang Europa, also Greece usw. da gab es Stämme früher bevor es Völker gab,kannst du mir folgen, nicht viele Menschen und was passiert wen diese sich immer untereinander Paaren? Richtig es entstehen deformierte Menschen .Die Türken habern sich als mit einer der ersten Stämme mit den Mongolen z.B gepaart. Später kamen noch andere Rassen hinzu und jetzt sind wir alle Mischmasch:app:

Okay, ausser dieser albanische Bayernfan, der ist reinrassiger, nicht vermischter Albaner:hotsun:

In Geschichte nicht aufgepasst.Ich Rede jetzt nur um die Gegend Anatoliens rein nach Asien und Anfang Europa, also Greece usw. da gab es Stämme früher bevor es Völker gab,kannst du mir folgen, nicht viele Menschen und was passiert wen diese sich immer untereinander Paaren? Richtig es entstehen deformierte Menschen .Die Türken habern sich als mit einer der ersten Stämme mit den Mongolen z.B gepaart. Später kamen noch andere Rassen hinzu und jetzt sind wir alle Mischmasch:app:

Ich rede nicht von über 2000 Jahren, bevor es Völker gab!

Ich rede nicht von über 2000 Jahren, bevor es Völker gab!

Ja, aber schon damals wurde doch der Grundstein des Völkermixes gelegt.Was interessiert, welches Volk wie aussieht, mit wen vermischt es.Wir sind es alle.
Oder wirst du immer für ein Griechen gehalten?
Mich hat man schon oft als Grieche ,Italiener, Spanier gehalten.
Und ?
Hört doch auf mit dem quatsch.Irgendwann sind wir alt und sterben, warum seine Zeit mit blödsinn von wer wie aussieht.Die scheisse eines jeden stinkt und im Grab sehen wir eh alle gleich verfault aus.

Ja, aber schon damals wurde doch der Grundstein des Völkermixes gelegt.Was interessiert, welches Volk wie aussieht, mit wen vermischt es.Wir sind es alle.
Oder wirst du immer für ein Griechen gehalten?
Mich hat man schon oft als Grieche ,Italiener, Spanier gehalten.
Und ?
Hört doch auf mit dem quatsch.Irgendwann sind wir alt und sterben, warum seine Zeit mit blödsinn von wer wie aussieht.Die scheisse eines jeden stinkt und im Grab sehen wir eh alle gleich verfault aus.

:app: :app: :app: :app: :app: :app: :app: :app: :app:
Man man, nominiert El Turko für den Friedensnobelpreis.
Wenn alle Balkaner so wären, dann wäre der Balkan das Paradies auf Erden!
Aber eigentlich meinte ich das Aussehen garnicht.

15.12.2008

TABUBRUCH

Özdemir unterschreibt türkische Entschuldigung an Armenier

Es ist ein großer Schritt: Rund 200 türkische Intellektuelle haben sich in einer Erklärung für das Massaker an Armeniern zu Zeiten des Ersten Weltkriegs entschuldigt - in der Türkei nach wie vor ein Tabu. Ein Unterzeichner ist der türkisch-stämmige Grünen-Chef Özdemir.

Hamburg/Ankara - Rund 200 türkische Intellektuelle haben sich in einer Erklärung für das Massaker an Armeniern zu Zeiten des Ersten Weltkriegs entschuldigt. Zu den Unterzeichnern aus Deutschland gehört auch der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir. Er stammt aus einer türkischen Familie.

Die Erklärung der Gruppe prominenter Akademiker, Journalisten, Schriftsteller und Künstler, die ein Tabuthema in der Türkei aufgreift, wurde am Montag im Internet veröffentlicht. Darin heißt es: "Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass die Große Katastrophe, denen die Armenier im Osmanischen Reich 1915 ausgesetzt waren, immer noch so unsensibel behandelt und geleugnet wird. Ich weise diese Ungerechtigkeit zurück und teile die Schmerzen meiner armenischen Brüder. Ich entschuldige mich bei ihnen." Dem Aufruf der Gruppe haben sich bereits rund 2500 Menschen in der Türkei und auch im Ausland mit ihrer Unterschrift angeschlossen.

Das in Köln ansässige Kulturforum TürkeiDeutschland begrüßte in einer Mitteilung die Initiative und rief alle türkischstämmigen in Deutschland auf, die Aktion zu unterstützen. Die Initiatoren des Aufrufs vermieden in ihrer Erklärung den Begriff Völkermord, sie sprachen stattdessen von einer "Großen Katastrophe". In den vergangenen Jahren sind in der Türkei immer wieder Intellektuelle inhaftiert worden, weil sie die Verfolgung der Armenier als Völkermord bezeichnet haben. Die Türkei hat die Verantwortung für die Tötung von schätzungsweise 1,5 Millionen Armeniern in der Endphase des Osmanischen Reiches stets zurückgewiesen und die genannten Zahlen als übertrieben bezeichnet.
flo/AP

Tabubruch: Özdemir unterschreibt türkische Entschuldigung an Armenier - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

schade das nicht offiziell vom völkermord gesprochen wird.....
aber immerhin ein erster schritt die diskussion zu starten und das die menschen in der türkei "die katastrophe"bereit sind mit anderen augen zu sehen.

ps: es haben schon gegen 14000 menschen unterschrieben.:app:

:app: :app: :app: :app: :app: :app: :app: :app: :app:
Man man, nominiert El Turko für den Friedensnobelpreis.
Wenn alle Balkaner so wären, dann wäre der Balkan das Paradies auf Erden!
Aber eigentlich meinte ich das Aussehen garnicht.

Ein wenig Dampf ablassen und meinetwegen den Türken oder Griechen ärgern kann ja durchaus spass machen aber wenn alle wirklich der Überzeugung sind was sie hier so schreiben , na dann gute Nacht liebe Welt, bzw. Balkan.So wirds nie was aus der balkanischen Supermacht.

Und diesen ganzen griechisch-türkischen Bullshit mit Feindschaft finde ich zum kotzen.Nur im Fussball sind sie für mich "Feind" ansonsten mag ich die Griechen wirklich sehr, war schon einigemale dort und es ist nicht viel anders als in der Türkei.Ich als Türke mag die Griechen und Griechenland.Und scheisse auf die Hasser beider Seiten.Alter ich schwööööör

Ein wenig Dampf ablassen und meinetwegen den Türken oder Griechen ärgern kann ja durchaus spass machen aber wenn alle wirklich der Überzeugung sind was sie hier so schreiben , na dann gute Nacht liebe Welt, bzw. Balkan.So wirds nie was aus der balkanischen Supermacht.

Und diesen ganzen griechisch-türkischen Bullshit mit Feindschaft finde ich zum kotzen.Nur im Fussball sind sie für mich "Feind" ansonsten mag ich die Griechen wirklich sehr, war schon einigemale dort und es ist nicht viel anders als in der Türkei.Ich als Türke mag die Griechen und Griechenland.Und scheisse auf die Hasser beider Seiten.Alter ich schwööööör

Alta schwööörst du?

Zurück
Oben