Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tag der Befreiung von Sarajevo (1945)

Hier hast du was fürs Profil:

nacionalni_ponos.jpg

Bundesarchiv_Bild_146-1978-070-04A__Amin_al_Husseini_bei_bosnischen_SS-Freiwilligen.jpg

Ist das nicht unser Bushido, der ganz rechts?

:toofunny:

es ist wirklich schön
wenn man bedenkt dass Mujo, Zlatan und Franjo zusammen Seite an Seite gegen die Besatzer gekämpft hatten und um ihr Leben gebangt haben, kann man sich vorstellen welche Emotionen sie verspürt haben müssten als sie sich ein halbes Jahrhundert später wieder lebend traffen.

Den Namen Zlatan gibts auch bei Bosniaken!

Sag, Semsudin, Dragan iund Stipe zusammen gekämpft haben. :jubel:

Während dem II WK schlossen sich Menschen verschiedener Glaubensrichtungen den Partisanen an. Nicht weil sie Kommunisten waren ,denn damal wusste man überhaupt nicht was Kommunismus bedeutet, sondern weil es in ihrer Lage es zwei Optionen gab

Marschier oder Stirb

Viele haben erst nach dem Krieg erfahren was Kommunismus bedeutet.
Ich erinnere mich haargenau, als Metkovic dieser hässlige Sack dieselbe Kacke geschrieben hat, wann outest du dich endlich Fatty?

Und mal nebenbei, vielleicht waren nicht alle Kommunisten, aber viele, also hör auf hier alles herunterzuspielen

Ich erinnere mich haargenau, als Metkovic dieser hässlige Sack dieselbe Kacke geschrieben hat, wann outest du dich endlich Fatty?

Und mal nebenbei, vielleicht waren nicht alle Kommunisten, aber viele, also hör auf hier alles herunterzuspielen

Ich denke den meisten Partizanen war während der Zeit der Kommunismus scheiss egal, eher das man die Nazis vertreibt und das Land befreit, der Rest kam dann nach und nach in den 50ern.

Ich denke den meisten Partizanen war während der Zeit der Kommunismus scheiss egal, eher das man die Nazis vertreibt und das Land befreit, der Rest kam dann nach und nach in den 50ern.
Hängt davon ab wo du das betrachtest. In Kroatien war das die einzige große Antiokkupatorische Bewegung. In Serbien gab es da am Anfang die Entscheidung Cetniks - Partizani und die wurde dann nach politischer Entscheidung getroffen, jedoch nur am Anfang, bis man dann merkte, dass auch die Cetniks später mit den Nazis kollabierten

Zurück
Oben