Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Tag der Deutschen Einheit - 3. Oktober in Deutschland

kewell

Spitzen-Poster
steht die 25-Jahr-Feier der Deutschen Vereinigung am 3. Oktober vor der Tür:tu:In die Rede der Kanzlerin wird aber sicherlich Flüchtlinge, Herausforderung und "Wir schaffen das" mit eingebaut:)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin zwar kein Freund von Kommunismus/Sozialismus aber die DDR hatte die schönere Hymne hätte vom Text her auch besser zum Vereinten Deutschland gepasst

Kohl hatte sich damit geschmückt, mit dieser Wiedervereinigung, aber irgendwie kam mir öfters in die Ohren, dass es nicht sein Verdienst gewesen sein soll. Helmut Schmidt soll da schon vorher viel dafür getan haben, Helmut Kohl hats am Ende nur ausgeführt, da er zu dieser Zeit Kanzler wurde, und sich dann folgend damit geschmückt.

Ich frag mich eh schon, wie man solch einen Kanzler wie Helmut Schmidt mal mit sonem Kohl der jetzt überhaupt kein historischem Mehrwert mehr hat einfach so austauscht. Bei Helmut Schmidt stehen die Menschen heute noch auf, Kohl ist irgendwie.... hat noch letztens noch ihr Ziehtochter Merkel verteufelt, dann von der Bildfläche verschwunden.

ihr denkt das sich alles natürlich abgespielt hat mit der wiedervereiningung? ganz schön dümmliches denken von euch. ich geb euch mal einen tipp ihr doofis.ende der 1970 jahre hat ein us journalist schon in einem artikel in einer zeitung geschrieben das es geplant sei, das die berliner mauer im jahr 1989 fallen wird. ihr seit solche helden. ihr kennt nur die politik die ihr aus dem fernsehen,internet,schulbüchern kennt.ihr kommt mir vor wie kühe die gemästet werden und nicht merken was man wirklich mit euch vor hat. oh je! gruss oliver

Zurück
Oben