Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Tag des Sieges und der heimatlichen Dankbarkeit - Tag der kroatischen Verteidiger

Ich habe gestern einen Artikel gelesen in dem stand das Agim Qeku (ich glaube er ist sowas wie der Verteidigungsminister Kosova's) bei der Operation Oluja beteiligt gewesen sein soll .Weiß wer was darüber?
Wäre über jede Info sehr dankbar!

Ich habe gestern einen Artikel gelesen in dem stand das Agim Qeku (ich glaube er ist sowas wie der Verteidigungsminister Kosova's) bei der Operation Oluja beteiligt gewesen sein soll .Weiß wer was darüber?
Wäre über jede Info sehr dankbar!

Für mich ist Agim Ceku für die Oluja wichtiger gewesen als Gotovina.
Kosovo kann stolz auf einen Mann wie ihn sein.

Er hat die ganze Operation geplant. Er war der Kopf hinter dem Ganzen. Ohne ihr wäre nichts gelaufen.

Svaka mu čast.

Als ich das gelesen hatte war ich noch skeptisch über den Wahrheitsgehalt des Ganzen ,aber anscheinend ist es ja wahr!
Ich muss dir sagen ich kann mir im Moment das Grinsen nicht verkneifen ,einfach aus dem Grund das ein Kosovo-Albaner dazu beigetragen hat als der serb.Armee eine Lektion erteilt worden ist!
Ich finde das ein bisschen ironisch.
Mich würde nur noch interessieren wo her er seine millitärische Ausbildung hat?

Als ich das gelesen hatte war ich noch skeptisch über den Wahrheitsgehalt des Ganzen ,aber anscheinend ist es ja wahr!
Ich muss dir sagen ich kann mir im Moment das Grinsen nicht verkneifen ,einfach aus dem Grund das ein Kosovo-Albaner dazu beigetragen hat als der serb.Armee eine Lektion erteilt worden ist!
Ich finde das ein bisschen ironisch.
Mich würde nur noch interessieren wo her er seine millitärische Ausbildung hat?

JNA natürlich. :mrgreen:

Es gab durchaus auch Albaner unter den Offizieren, in meiner Kaserne waren es zumindest zwei and die ich mich erinnere, unser Kommandant (Kapetan-Hauptman) ist noch zu der Zeit nach Belgrad gegangen zur Militärakademie zwecks Weiterbildung

Es gab durchaus auch Albaner unter den Offizieren, in meiner Kaserne waren es zumindest zwei and die ich mich erinnere, unser Kommandant (Kapetan-Hauptman) ist noch zu der Zeit nach Belgrad gegangen zur Militärakademie zwecks Weiterbildung

Kann schon sein ,aber Hauptsächlich zur Titos Zeiten danach waren es wohl eher Ausnahmen!
Ich kann mich daran erinnern das meine Verwanten vor dem Wehrdienst in der Jna alle Schiss hatten!
Einer von unserem Dorf wurde in einem Sarg zurückgebracht, Todesursache war laut der Jna Selbstmord.
Das komische war aber das er 3 Einschusslöcher im Rücken hatte!

Zurück
Oben