Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan

Achillis du bringst mich immer wieder zum Lachen. Junge ich zeige nicht mit dem Finger auf andere sondern versuche hier einigen zu erklären das die Inquisition damals in Spanien nichts mit der christlichen Lehre Jesus gemeinsam hat. Du musst langsamer lesen und es auch verstehen.

Lies und lerne. Und wenn du Paralellen zu heute findest, dann hast du gelesen. Dafür gibts weder eine Rechtfertigung im Christentum noch im Islam.

Unerbittlich und grausam wurden Andersdenkende verhört, gefoltert und wenn nötig auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ein nicht gerade christlicher Umgang mit Menschen, aber die Inquisitoren des Mittelalters kannten keine Gnade, wenn es um die Einheit des Glaubens* ging.
*Umma heute.

Mittelalter - Geschichte - Planet Wissen

Nein Kurden sind keine Terroristen, das hat hier keiner behauptet. Die PKK sind jedoch Terroristen.

Wenn du den Unterschied zwischen Kurden allgemein und der PKK nicht verstehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

das versuchen uns deinesgleichen aber zu verkaufen.
ne mogelpackung

das versuchen uns deinesgleichen aber zu verkaufen.
ne mogelpackung

Vor allem wenn man bedenkt das die Attentate der letzten Wochen und Monate nicht auf das Konto der PKK gingen. Aber könnte ja mal irgendwann....... . Echt, ich verstehs nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Also ist die PKK keine Terrororganisation?
Oder die soll ich das jetzt verstehen?

Die PKK ist kein Thema bei islamistischen Anschlägen!

- - - Aktualisiert - - -

Nur eine ganz wertungsfreie Frage: Ist es nicht so, dass sich Gute und Böse aus dem Koran je nachdem wie ein Mensch "gestrickt" ist einiges aus dem Koran "herausholen" können?

Die Frage wirst du nicht beantwortet lesen. Die Antwort ist immer dieselbe.

-Den Koran muss man im damaligen Kontext lesen und ist heute anders zu interpretieren

-Der Koran ist nie übersetzt worden und deswegen wahr und nicht anders zu interpretieren

Also ist die PKK keine Terrororganisation?
Oder die soll ich das jetzt verstehen?

ist in einigen ländern so eingestuft.
wenn man sich anschaut, wie es zu dieser Einstufung kam, könnte man darüber nachdenken.

- - - Aktualisiert - - -

Sag das dem Indianer. Er kamm mit dem Thema nicht ich.

ich hab keine pkk erwähnt.
ich sprach von kurden.

verkaufst du wieder mogelpakungen.

Nachdem Rafi im anderen Thread vorgeführt wurde macht sie einfach hier weiter.

Was hast du denn Hase? Wunschdenken?

- - - Aktualisiert - - -

Blubb es war nicht die Taliban blubb. :D

Genau, es war die PKK, wie übrigens auch bei den letzten Attentaten in der Türkei. Äh, nicht. Oder eben doch, es gibt ja so ne Agenten hier, die jede Terrororga mit "PKK"versehen. Weil sies einfach können! :D

Zurück
Oben