Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tattoo und Islam

Tatoo wird kein Problem sein. Aber das ganze Weed, was du dir reinziehst ...... Puh! Also ich an deiner Stelle würd mich schon mal aufs Höllenfeuer einstellen.
 
Salam und einen wunderschönen guten Abend Bruder Kingovic :)

Ich habe eine bosshafte Frage und benötige eine bosshafte Antwort. Ich hoffe, das User a la Frieden usw. mir antworten, da deren Antworten meist gut sind.

die Antworten die gut sind, sind die im Grün Markiert... :)

Müsste man doch was schön drüber machen können? Wäre das auch Haram, wenn schon die Stelle verletzt ist?
(m.M) nicht Haram.... es kommt drauf an warum, wozu usw. also, der Grund (die Absicht!) ist entweder Haram ( nur ein Versauter Beispiel... wenn er koka sich Tätowieren würde, denke ich das es HARAM ist.. :) ) oder nicht haram...(Gott weiß es besser) bzw. Vernunft auszustrahlen/Vernünftig sein, ist Pflicht im Islam...

doch er will seine Narbe damit verstecken, was ist daran bitte Unvernünftig und Haram? es ist seine Freie Entscheidung... bzw, eher das Gegenteil... er fühlt sich vielleicht danach auch besser. (was man als "etwas gutes" sehen/bewerten kann, oder?)

im Koran existiert kein direktes Verbot...

(nur in Hadithe und im AT sind solche Verbote zu finden...und im NT steht das Jesus auf der Hüfte(?) Tätowiert war... ob das stimmt weiß ich nicht :( )

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:


Dem würde ich doch nicht einmal eine Schaafsheerde anvertrauen, weil ich
Angst haben müsste, dass er sie verliert. Oder seit wann erklären Boxer die
Welt ? Der Islam hat seine Gelehrten und solche Vollpfosten wie der sollten
sich von islamischen Urteilen fernhalten.


Zur Tätowierung: wenn doch dein Freund/Freundin ein Muslim/in ist, dann wird er/sie doch mal die Mosche besuchen und kann dort einen Hodja fragen. Und wenn nicht, dann kann eine Tätowierung nicht schlimmer sein, als das Fernbleiben von der Mosche und er soll es ruhig tun, denn Sündhaft ist er ja dann so oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist Moslem, im hat Gott den Körper geschenkt er will ihn so zurück wie er ihn gegeben hat... d.h. keine Schmierbilder drauf... Henna okay Tattoo nicht okay... zumindest hab ich das so immer verstanden. Der Körper soll dadurch nicht verschmutz oder verletzt werden.

Und ich denk mal im Koran steht keine ausdrückliche Erklärung ob du Narben verdecken kannst mit Tattoos oder sonstigen Ritzereien.

Pierre Vogel wieder mal was zum lachen :D
 
Durch Überlieferungen (Hadithe) weiß man, dass der Prophet Muhammed a.s. sagte: "Verflucht sind die, die tättowieren und sich tättowieren lassen und die, die Perrücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" (Ibn Mesud).

Allah dz. sagt: "Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch." Sure 59, Vers 7.

Der Körper gehört Allah, die Seele gehört dir. Du darfst deinen Körper nicht verunstalten. Tattoos sind Haram, das sollte wohl langsam auch jedem "papier-moslem" klar sein.

Eine Tattoowierung hat überhaupt keinen Einfluss auf die Gebetswaschung, weil das Tattoo unter der Haut gestochen wurde, und die Gebetswaschung über der Haut erfolgt. Also das mit dem Waschen stimmt schon mal nicht weil das ständig erwähnt wird.
 
Islam ist die Erleuchtung. Die Erleuchtung in dir beantwortet alle Fragen. Dein Freund und du wisst am besten, ob es Haram ist. Wenn euer Iman vor schlechtem Gewissen kotzen muss, dann ist es gewiss keine weise Tat. Die Strafe kommt im Diesseits, wie auch im Jenseits. Versuche in Einklang mit Allah zu kommen. Versuche nicht moderne Werte einer kaputten und perversen Gesellschaft zu imitieren, wenn du dich Sohn des Islam nennst.
 
Zurück
Oben