Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tattoo und Islam

Auf kritische Fragen bekommt man selten Antworten hier...

ICh hab schön öfter gefragt wie es sein kann das Tätos verboten sind mit der Begründung "so wie Allah dir den Körper gegeben hat will er ihn auch wieder haben", aber im gleichen Atemzug die Beschneidung als normal angesehen wird....ist doch ein Widerspruch in sich

vielleicht wird die Vorhaut tiefgefroren und bei der Beerdigung wieder aufgetaut und mit in den Sarg gelegt?!?!

Durch Überlieferungen (Hadithe) weiß man, dass der Prophet Muhammed a.s. sagte: "Verflucht sind die, die tättowieren und sich tättowieren lassen und die, die Perrücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" (Ibn Mesud).

Allah dz. sagt: "Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch." Sure 59, Vers 7.

Der Körper gehört Allah, die Seele gehört dir. Du darfst deinen Körper nicht verunstalten. Tattoos sind Haram, das sollte wohl langsam auch jedem "papier-moslem" klar sein.

Eine Tattoowierung hat überhaupt keinen Einfluss auf die Gebetswaschung, weil das Tattoo unter der Haut gestochen wurde, und die Gebetswaschung über der Haut erfolgt. Also das mit dem Waschen stimmt schon mal nicht weil das ständig erwähnt wird.

man muss bedenken wer damals tattoos trug und warum und aus diesem grund herraus denk ich das muhammed das gesagt hat.....tattoos hatten in der zeit (die ersten wurde übrigends in ägypten an wandmalereien gefunden wo menschen abgebildet worden sind mit tattoos) ne anderen stellenwert ......meist hatten sie religiöse hintergründe oder waren zeichen von macht oder welcher klasse man angehört und daher hat mohammed damals tattoos scheizze gefunden ......

vielleicht wird die Vorhaut tiefgefroren und bei der Beerdigung wieder aufgetaut und mit in den Sarg gelegt?!?!

facepalm.jpg

Salam und einen wunderschönen guten Abend Bruder Kingovic :)

die Antworten die gut sind, sind die im Grün Markiert... :)

(m.M) nicht Haram.... es kommt drauf an warum, wozu usw. also, der Grund (die Absicht!) ist entweder Haram ( nur ein Versauter Beispiel... wenn er koka sich Tätowieren würde, denke ich das es HARAM ist.. :) ) oder nicht haram...(Gott weiß es besser) bzw. Vernunft auszustrahlen/Vernünftig sein, ist Pflicht im Islam...

doch er will seine Narbe damit verstecken, was ist daran bitte Unvernünftig und Haram? es ist seine Freie Entscheidung... bzw, eher das Gegenteil... er fühlt sich vielleicht danach auch besser. (was man als "etwas gutes" sehen/bewerten kann, oder?)

im Koran existiert kein direktes Verbot...

(nur in Hadithe und im AT sind solche Verbote zu finden...und im NT steht das Jesus auf der Hüfte(?) Tätowiert war... ob das stimmt weiß ich nicht :( )

Frieden

:posavac:

Nein steht nicht.

Jeder muss für sich selber wissen was Haram ist und was nicht . Die Narben verdecken ist nur eine ausrede damit er es machen kann ... ich hab selber jede menge tattoos und bereue es auch nicht !

Zurück
Oben