Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tattoo und Islam

:posavac:

Nein steht nicht.
- Offenbarung 19 (Schlachter 1951)

in Offenbarung 19:16 steht: Und er trägt an seinem Kleide und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: «König der Könige und Herr der Herren.»

:)

soweit ich mich erinnere habe ich irgendwo mal gelesen, das manche Christen (zw. Jahr 300 und 400) sich Kreuz auf dem Stirn tätowierten, was aber durch Konstantin für Verboten erklärt wurde...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
- Offenbarung 19 (Schlachter 1951)

in Offenbarung 19:16 steht: Und er trägt an seinem Kleide und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: «König der Könige und Herr der Herren.»

:)

soweit ich mich erinnere habe ich irgendwo mal gelesen, das manche Christen (zw. Jahr 300 und 400) sich Kreuz auf dem Stirn tätowierten, was aber durch Konstantin für Verboten erklärt wurde...

Frieden

Wo steht da was von tattos? Das wird passieren wenn Jesus wiederkommt, hat also nichts damit zu tun, dass Jesus damals ein tatto hatte.

seit wann existiert das Wort "Tattoo" ?

ich sagte doch "angeblich" war Jesus auf der Hüfte tätowiert... ich kann mir nicht Tausende von Versen und Geschichten Merken großer Friedrich...! hier habe ich was dazu gefunden:
Jesus Freaks Remscheid - your local underground church

"gravieren" oder "geschrieben" ? keine Ahnung... ich glaube das Tätowieren nicht Verboten ist... es kommt aber (m.M) drauf an was man tätowieren will... es kommt auch auf die Absicht an! denn das was sich hinter die Absicht verbirgt könnte vielleicht verboten sein! so zb. etwas was Hass, Provokation (im Negativen Sinne!)...- stiftet/verursachen kann, dann sollte man es (m.M) nicht tun...

ich würde zb. keine Götzen Symbole Tätowieren, wie Kreuz, Halbmond usw. dennoch, Gott sieht das was sich im Herzen verbirgt, und nicht das womit nur ermöglicht wurde diesseits auszuleben(unsere Körper).... was später zum Staub wird! das nimmt keiner mit, sondern das was sich im Herzen verbirgt... Seele und die begangene Taten!

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Juden scheint das auch so ne Sache zu sein mit der Tätowierung...

Hab mal gehört, das Juden die eine Tätowierung haben, nicht auf einem jüdischen Friedhof beerdigt werden dürfen...

stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Islam hat eigenes Tattoo (Henna, man kann es mit der Zeit wegwischen und neu gestalten).

Tattoo ist nicht mein Ding, aber ich frage mich wie kann man seine ganze Körperteile bemalen und diese komische Muster für immer herumtragen?
Ich würde gerne wissen, was hat man davon, besseren Orgasmus? Mehr Stolz? Was steckt dahinter?

Hab unlängst diese total schöne Doku über Berbertattos gesehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab unlängst diese total schöne Doku über Berbertattos gesehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab einige alte Frauen in Marokko im Süden noch mit den Tattoos gesehen... anhand der Tattoos kann man dann sehen aus welcher Familie/Stamm die Frau kommt...

Zurück
Oben